WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man auch nur GPU,und dann zb. später CPU hinzunehmen?

Hab mir nämlich gestenr ein Video auf YOutube angeshen,und das anschließen von Wakü sieht nich so extrem schwer aus wie ich erst dachte...das is nämlich das,wovor ich am meißten Angst hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man auch, allerdings schlägt nen cpu-kühler mit ~30-50€ zu buche, den kann man also auch direkt mitnehmen ;)
 
Mal kucken vielleicht spare ich mal auf eine schöne Wakü drauf hin,bei einer CPU wieviel besser werden die Temps dann ca.?
 
bei der cpu ist der rahmen sehr eng, da tut sich nicht viel im vergleich zu guten luftkühlern, dafür ist die ganze kiste aber leiser und besonders die gpu temps fallen massiv.
 
Jap eigentlich kaufe ich mir die Wakü nur wegen der GPU weil das die Temps da massiv fallen hab ich mir schon viel erlesen was daran auch gut ist man muss sich um die Spawas keine Sorgen machen,und wenn die CPu sache auch nich die Welt kostet mach ich das auch,dann hört man den Rechner wahrschelich garnich mehr :d naja danke ich weiß dann bescheid wieviel Geld ich da haben muss is ich nen Thread aufmache:lol:
 
Wie verhindert ihr, dass eure Kupferkühler nicht anlaufen nachdem man sie in Betrieb genommen hat?
 
dann haste im Prinzip pech :) welche Stellen meinst du denn? sicherlich die an denen du angefasst hast oder?
da musst du einfach aufpassen und am besten Handschuhe anziehen :)
 
Weg bekommste die Flecken mit z.B. Cilit Bang. Dem Mittelchen bei einer Wakü. :d
 
nevr dull: einmal drüber reiben, 20 sec warten, mit trockenem tuch hinterher und fertig.

cillit bang: nur im ausgebauten zustand.
 
die sehn ja echt mal edel aus... mit dickem schlauch wirds aber eng ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
BOAH, die sehen mal echt geil aus!!!!!!!
 
ddr-3 braucht ja irgendwas bei 1,6v. da frag ich mich, wozu da noch ne ramkühlung (wenn überhaupt...) nötig is...

aber schick sind se natürlich ;)
 
Ramkühlung ist doch eh nur eine Optische Sache.
Na gut vllt hilft es Leuten die Extrem viel Spannung an den Rams anlegen (2,4-2,Xv).
Hab auf meinen Rams 2,13v und keine Hitzeprobleme.


Das Teil ist aber auch Hot! --> http://www.koolance.com/product_archive/product_info.php?product_id=251

-------------------
Wie benutzt man eigentlich die Entlüftungschraube vom TFC Quad?
Selbst wenn die Pumpe aus ist, kommt doch noch Wasser raus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana: heute kam endlich mein AE an :d
passend dazu hab ich ja schon ein poweradjust.

erkennt die software eig ob beide angeschlossen sind oder muss ich dieses aquabus kabel kaufen ?

Du brauchst kein extra Kabel kaufen. Einfach AE und poweradjust an jeweils einen USB-Anschluss. Werden dann beide automatisch erkannt! Zumindest wars bei mir so.
 
Wie benutzt man eigentlich die Entlüftungschraube vom TFC Quad?
Selbst wenn die Pumpe aus ist, kommt doch noch Wasser raus oder?

gehäuse / Radiator so kippen, dass die Schraube ganz oben ist, dann bei laufender Pumpe die Schraube leicht lösen und warten bis keine Luft mehr rauskommt.

so hab ich das gemacht.
 
ddr-3 braucht ja irgendwas bei 1,6v. da frag ich mich, wozu da noch ne ramkühlung (wenn überhaupt...) nötig is...

aber schick sind se natürlich ;)

Trotz der niedrigen Spannung bei DDR3 Ram für den i7 können auch die je nach verwendeten Chips heiß werden.
Meine 1866er CL7 Dominator GT kann ich z.B.bei DDR2000 CL7 bei 1,65V (real 1,665) betreiben mit dem beiliegenden Lüfter,ohne brauchen die da schon 1,68.
Skalieren also sehr gut mit weniger Hitze,da aber der ohrenbetäubende Lüfter keinesfalls für den Dauergebrauch zu ertragen ist kommt der Mips Corsair Edition Kühler die Tage zum Einsatz.
 
Hallo habe mal ne FRage habe meine 4870x2 mit nem Wakü Kühler heute umgebaut und nen erst Testlauf gemacht.
Monitor dunkel
alle ATI LEDs leuchten kurz auf und dann aus und eine bleibt an !!!!!
Nach mehrfachem reset und neustart nun alle dunkel und Monitor auch !
Stecker alles ok PC lief vorher auch 1 A
Mit ne anderen Grake nun gestet und geht jetzt !

Aber nicht mit der x2 kann mir einer helfen !!!!!
 
du musst nen bissl mit den schrauben spielen, die dürfen nicht zu fest sein, schau mal in den 4870x2 wakü-thread, da hatten einige schon das problem (lief aber später dann :d)
 
EDIT: Probier erstmal den Vorschlag von VDC
Falls das nicht hilft mit den Schrauben--->

Ich würde zwecks Testen mal den Lüfter vom Original Kühler anschließen.
Vllt. Läuft die Karte nicht ohne angeschlossenen Lüfter.

Falls das nicht klappt einfach den Kühler wieder Runter, schauen ob irgendwelche Bauteile beschädigt wurden bei der Montage und gegenfalls den Original-Kühler drauf machen um zu testen ob sie damit noch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
oki mit dem Lüferanschluss war auch eingedanke schon gemacht er läuft auch aber immer noch kein Bild !
 
Mal ne Frage wenn man den HK 3 für i7 umbaut sollte ja die Verteilerplatte raus, was ist dann mit dem O-Ring soll der bleiben oder hat der keine Funktion mehr?
 
der sollte drinbleiben, trennt ja ein- und auslass. ohne haste vllt. mehr durchfluss, aber weniger leistung ;)
 
Puh dann bin ich beruhigt :d
Es sind halt doch die kleinen Dinge im Leben die zählen :d
 
Mal ne Frage wenn man den HK 3 für i7 umbaut sollte ja die Verteilerplatte raus, was ist dann mit dem O-Ring soll der bleiben oder hat der keine Funktion mehr?

Puh dann bin ich beruhigt :d
Es sind halt doch die kleinen Dinge im Leben die zählen :d

ich befürchte, VDC hat Dich mißverstanden. Die silberne Metallplatte mit dem O-Ring muss drinbleiben, die macht den Leistungsunterschied zum LC aus. Nur das kleine Plastikplättchen im Einlaß sollst Du rausnehmen ...
Solltest Du jetzt tatsächlich den O-Ring der Metallplatte dringelassen haben, haste Murcks gemacht ;)

€dith: Das soll raus, sonst nix :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
morgen zusammen :wink:
ich möchte mir den Kühler kaufen und habe nen 19er Schlauch mit Perfect Seal 13er Schlauchtüllen, passen die auf den Kühler mit dem Schlauch oder wirds da zu eng? Ich habe schon den Abstand der g1/4 Bohrungen gesucht aber nichts darüber gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh