WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat von euch keiner mehr einen (oder zwei ^^) überflüssigen Mips ASUS Universal Chipset Freezer, bevorzug in POM? :)

€: ich seh gerade dass das m3n-ht bzw. m4n82 auf dem nb kühlblock der heatpipe sogar gewinde für einen fusion block hat... *klick* gibts dafür einen? bzw. hat jemand einen von mips da und könnte die lochabstände messen? =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope aber ich hätte da eher ne frage

mit was kann man diesen magicool quad (minimora nenn ich den mal) von der leistung her vergleichen. ich denke an nen guten quad radi kommt der ned ran eher so an nen tripple oder ?!

Hey hab ne kleiner Frage:)
Gibts das Shoggy Sandwich auch in anderen Farben bzw. auch in einer anderen Größe ? Ich wollte meine 2Laing damit entkoppeln.

Ich bins nochmal ;)

Cilit-Bang-Mix ist nun im Radi und zieht... bin grade ein wenig überfragt mit den Anschlüssen... habe 4 von den mit den "Rillen" und 6 von denen ohne "Rillen", welche benutze ich wo?
...

Und noch eine Frage:

Bei der Laing-Pumpe mit Plexi-Deckel und Laing Pro AGB obendrauf... welchen Anschluss muss ich da dicht machen, wo kommt das Wasser rein und wo raus? Muss ich beide Naschlüsse der Pumpe für In und Out benutzen oder gehts nur aus der Pumpe raus und in den AGB rein?
Blicke grad nich so wirklich durch... :confused:

Und noch eine letzte:

Kann ich den Radi mit den Anschlüssen nach unten auf dem Gehäusedeckel platzieren, oder muss ich dann damit rechnen, dass die Schläuche schneller vom Anschluss abrutschen??

...
Vielen vielen Dank, tut mir leid wenn die Fragen idiotisch sind, aber ich hab noch nie ne WaKü verbaut :shake:

Du kannst die Tüllen nehmen wie sie fallen - ist völlig egal, solange der Schlauch stramm draufsitzt und Du einen KABELBINDER oder eine SCHELLE zur Sicherung verwendest ;) Das solltest Du gerade als Anfänger tunlichst machen!

Und wenn Du die Tüllen mit Sicherung einsetzt, rutscht da sicher kein Schlauch ab - was Deine zweite Frage beantworten sollte. Anschlüsse nach unten ist natürlich viiiieeel praktischer.

Zum Pro-AGB findest Du hier einen Montagehinweis inkl. Bild, wie Du die Anschlüsse nutzen solltest:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p734_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro-AGB.html

nope aber ich hätte da eher ne frage

mit was kann man diesen magicool quad (minimora nenn ich den mal) von der leistung her vergleichen. ich denke an nen guten quad radi kommt der ned ran eher so an nen tripple oder ?!

vollbestückt mit einem sehr guten Triple

Hey hab ne kleiner Frage:)
Gibts das Shoggy Sandwich auch in anderen Farben bzw. auch in einer anderen Größe ? Ich wollte meine 2Laing damit entkoppeln.

Das original "Shoggy-Sandwich" von Shoggy wird es irgendwann auch in anderen Farben geben, so lange kannste den original "Noisedestructor" von Bundy nehmen ;)
http://www.a-c-shop.de/Noise-Destructor-v10

Jau ich glaube das löst das Problem.
Pumpen damit an je einen Kanal, Lüfter einmal als 5er Pack und einmal als 3er Pack an je einen Kanal.
Für den OCZ Ramkühler muss ich dann halt nen 5v Adapter nehmen oder so.... reicht wohl auch.
Dann noch zwei Durchflusssensoren und fertig :)
Welche nehm ich da am besten ? Hab DD 16/10er Schlauch.

Bedenke aber das der BigNg pro Kanal 20W verträgt aber Maximal 40W zusammen.

Bedenke aber das der BigNg pro Kanal 20W verträgt aber Maximal 40W zusammen.

Die Laings verbrauchen schon ne Menge, das könnte knapp werden.
Scheint bald so als bräuchte ich doch nen MiniNg dazu für die Pumpen :(

Der neue von Aquacomputer soll ziemlich gut sein:

http://www.a-c-shop.de/index.php?a=1138&

40 Steine für sonn Teil :banana::banana::banana::banana:
Da gibts doch bestimmt noch andere gute, was ist mit diesen GMR Teilen ?

Nach dem ich 2 Folgen von zwei Serien geschaut habe, wollte ich mein Board mit in die Wakü einbinden. Vorher aber noch schnell neue Beiträge checken. Da habe ich doch ne Antwort von L4M4 wegen schwarzen Schrauben für die MIPS Kühler erhalten. Jetzt muss ich das basteln auf nächste Woche (hoffe bis spätestens bis zum nächsten WE) verschieben. Statt gebastetelt wird jetzt getunt oder ein paar brauchbare Bilder gemacht. :d

EDIT:
Da gibts doch bestimmt noch andere gute, was ist mit diesen GMR Teilen ?
Ich hatte mal den DFM von GMR ich finde den AC Sensor besser.
PS: Für den AC/Digmesa Sensor bruach man noch das Anschlusskabel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
vll weil die Noiseblocker mit 1200 u/min angegeben sind und die sharkoon mit 2400 u/min? ;)

Genau..auf der Verpackung steht max UPM/ U/min : 1250

Aber soweit ich weiss haben meine 140mm Sharkoon System Fan Power 1500 RPM diese beiden liegen ja wirklich nicht weit auseinander..ich hätte mir mehr erwartet für einen Lüfter der 23 Euro gekostet hat.

Aber am MOntag kommt ja hoffnetlich mein Blauer Enermax Appolish..mal sehen wie der so geht.

Zuletzt bearbeitet:
naja geschwindikeit ist nicht unbedingt nen qualitätsmerkmal! wenns dir nur um die geschwindikeit geht tausch sie gegen die s3 :)

aber wenn du die lüfter eh so schnell laufen lässt würd ich auch etwas günstigere bevorzugen.

Habt vielen dank für eure Antworten, aber ich denke ich werde den erstmal behalten..da er ja nur links an der Gehäusewand ist..und ich denke das passt schon, nur eine Frage nochmal zu den Appolish von Enermax den kann ich doch über einen Regler hochdrehen, welcher im Lieferumfang dabei ist, richtig oder?

Aber jetzt kommt meine eigentliche Frage..mein neuer Lüfter mit welcher Seite muss ich den LInks am Gehäuse anbringen..das die Starke Seite ( die des Lüfters wo mehr Luft rauskommt) also diese Seite muss ja so und die Bläst dann die Luft heraus aus dem Gehäuse oder umgekehrt?

Zuletzt bearbeitet:
Caseking schrieb:
...ist der Lüfter temperaturgesteuert und passt seine Drehzahl selbstständig je nach Wärmeentwicklung an, wobei ein kleiner Sensor die entsprechende Messung vornimmt...
Der Drehzahlbereich wird zwischen 700 und 1.700 U/Min automatisch angepasst...

:rolleyes:

Es gibt keine "starke" oder "schwache" Seite! Was auf der einen Seite reingeht kommt auf der Anderen wieder raus...

Ok vielen dank für eure schnellen Antworten.

Aber wiso ist das bei meinem Radi dann so: die Kleinen Lüfter 120mm Sharkon Silend Eagle 2000 RPM strömen durch den Radi..also (vor dem Radi) strömt keine Luft durch..weil diese 2000 RPM dinger ja duch den Radi düsen..weil wenn du sagst es gibt keine starke und schwache Seite wiso strömt dann keine Luft (vor dem Radi) sondern alles nur hinter dem also zum Gehäuse hin?

Hier mal ein älteres Bild..aber so liegt der Radi auch momentan:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm normal ist auf dem lüfter immer nen pfeil -> in die richtung strömt die luft. Je nachdem wierum du sie verbaust saugen oder blasen sie halt. Wenn kein pfeil drauf ist einfach mal feuerzeug davor halten und du siehst es.

//EDIT: Die apollish haben übrigens nur nen Temp sensor... der wird dir gar nicht gefallen ;) Weil die Lüfter im normalen Zustand sogar nur auf 700rmp drehn und erst ab 35 bzw. 45°C gehäusetemp schneller werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm normal ist auf dem lüfter immer nen pfeil -> in die richtung strömt die luft. Je nachdem wierum du sie verbaust saugen oder blasen sie halt. Wenn kein pfeil drauf ist einfach mal feuerzeug davor halten und du siehst es.

//EDIT: Die alupolish haben übrigens nur nen Temp sensor... der wird dir gar nicht gefallen ;) Weil die Lüfter im normalen Zustand sogar nur auf 500rmp drehn und erst ab 35 bzw. 45°C gehäusetemp schneller werden.

Achso..das habe ich z.b auch nicht gewusst..hätte ich mich mal früher genauer drüber imformiert, aber wenn ich ehrlich bin habe im im moment auch keine Lust alles wieder zu stornieren oder zurückzugeben.

einzige möglichkeit ist den temp sensor abzuschneiden und die beiden kabel zusammenzulöten (so hab ich's bei meinen enermax everest gemacht). dann drehn sie auf voller drehzahl und man kann sie mit ner lüftersteuerung wieder runterregeln.

Hallo,

habe ein kleines Problem, liegt wohl nicht an der Wakü aber ich frage trotzdem einfach mal hier.

Habe mein System vor der kompletten Fertigstellung getestet, ging auch alles (Q6600, P5B Deluxe, GTX 260, 430W NT Seasonic). So dann Wakü fertig gemacht.

Alles angeschlossen. Problem: Rechner fährt nicht hoch. Mainboard blinkt blau, was hat es mir da zerhaun? NT? Was meint ihr? DANKE

Hui *schwitz*

Radi, Kühler und Pumpe sind verbaut, System ist bis auf den Rücklauf zur Pumpe verschlaucht, morgen wirds ernst :fresse:
Ob das alles so dicht is :d

@Scamps: Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Hallo,

habe ein kleines Problem, liegt wohl nicht an der Wakü aber ich frage trotzdem einfach mal hier.

Habe mein System vor der kompletten Fertigstellung getestet, ging auch alles (Q6600, P5B Deluxe, GTX 260, 430W NT Seasonic). So dann Wakü fertig gemacht.

Alles angeschlossen. Problem: Rechner fährt nicht hoch. Mainboard blinkt blau, was hat es mir da zerhaun? NT? Was meint ihr? DANKE

Ich quote mich mal selber! :P

Problem gelöst! USB Kabel hat falsch gesteckt. So einfach kann es manchmal sein. Dann hatte ich aber schwarzen Bildschirm, war der eine NT Stecker nicht drin... omg :d

So jetzt ein wirkliches Wakü Problem, und zwar mein Aquaero macht nichts mehr. Am Anfang wunderte ich mich, wieso der nicht leuchtet. Angeschlossene Lüfter liefen aber an.

Dann hat es komisch gerochen... ich was rauchen sehen... was war das und warum? :d

Jetzt gehen die Lüfter nicht mehr und das Aquaero macht kein Mucks. Die grüne Lampe an dem Ding hinten leuchtet aber! RAT? DANKE

Also wenn du schon von Rauch sprichst würd ich mal sagen das was Defekt ist..
Was hattest denn alles am AQ angeschlossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh