WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein pc läuft wieder und das ganz ohne das mainboard mit käse zu überbacken! :fresse:
von jetzt an werde ich besser die wakü zusammenbauen, alles wieder abmachen und aus dem pc nehmen. dann laufen lassen, auf dichtigkeit prüfen und entlüften, danach wieder einbauen. in rechner selbst so laufen lassen ist mir zu nervig geworden. 2x wasseraustritt reicht.

das ist mal ne Idee... Hab zwar keinen hier, aber wir haben welchen in der Firma... da muss ich wohl nochmal hinfahren... :rolleyes:
falls der baumarkt näher ist: die haben meistens auch 11/8er
mein pc läuft wieder und das ganz ohne den mit käse zu überbacken! :fresse:
von jetzt an werde ich besser die wakü zusammenbauen, alles wieder abmachen und aus dem pc nehmen. dann laufen lassen, auf dichtigkeit prüfen und entlüften, danach wieder einbauen. in rechner selbst so laufen lassen ist mir zu nervig geworden. 2x wasseraustritt reicht.
nur 2x? das geht ja noch :fresse:

Wenn ich bei mir unten am Gehäuseboden einen Lüfter anbringen will..kann ich den auch einfach nur hinlegen ohne Festzuschrauben? Weil da sind Löcher nur leider passen da die M4 Schrauben nicht durch..weiss da vielleicht jemand Rat?

Firma: Fahrradnähe
Baumarkt: 7,5 Autominuten weg wenn ich mich beeile, ansonsten 10 :fresse:
na ja, jetzt gilts bewegung gegen faulheit abzuwägen :fresse:
Wenn ich bei mir unten am Gehäuseboden einen Lüfter anbringen will..kann ich den auch einfach nur hinlegen ohne Festzuschrauben? Weil da sind Löcher nur leider passen da die M4 Schrauben nicht durch..weiss da vielleicht jemand Rat?
m3 schrauben oder 4mm bohrer

Wenn ich es mir recht überlege bestelle ich mir doch noch einen zweiten Lüfter dazu..genau den selben Enermax Apollish 120mm in Blau..dann habe ich auf jeden Fall bessere Gehäusebelüftung..denn was bringts wenn ich einfach nur links einen anbringe..und z.b von unten keine Lüft kommt..

hm, vielleicht könnte der unwahrscheinliche fall eintreten, dass der lüfter unterdruck erzeugt und sich selber luft holt ....

@supercopa nö hab dich nicht vergessen. Habe meine neuen Waküteile bescahut und Foto gemacht. Die Pumpe ist Original Laing nur die Swiftech (Vertreiber für Amerika) ist 5€ günstiger. ;)

wie sicher sind denn tüllen? ich dachte die gäbe es zu wakü anfangszeiten aber jetzt scheinen die ja wieder in zu sein.

ich hab nen wakü umbau geplant gehabt im sinne von dualstar einbinden, lüfter und pumpe an t-balancer anschließen und schlauchführung optimieren.

nur hab ich mich leider etwas verschätzt.. ich wollte jetzt beim agb (ek multiopt. rex 150) den anschluss von unten drunter zur pumpe, und der der wieder zum AGB geht von oben durch den deckel..
nur wie befülle und entlüfte ich nun das system??
Zum anderen wollt ich jeweils 3 lüfter auf meinem mora zusamnmenfassen, wie mach ich das am geschicktesten?

1.entlüften ist weniger das problem, beim befüllen brauchste halt nen befüllschlauch (z.b. mit kugelhahn oder fillport am ende)
2.am geschicktesten ist es, die 3 lüfter zusammenzulöten, am wenigsten kabelchaos

Zuletzt bearbeitet:
1.entlüften ist weniger das problem, beim befüllen brauchste halt nen befüllschlauch (z.b. mit kugelhahn oder fillport am ende)
2.am geschicktesten ist es, die 3 lüfter zusammenzulöten, am wenigsten kabelchaos

naja, wegen dem entlüften dacht ich, damit die luft entweichen kann sollte der AGB i.wo offen sein, das geht dann ja nicht mehr, wohin würde dann die luft entweichen?

also brauch ich auf jeden fall so nen T-Stück im AGB-Zulauf zum befüllen, richtig?

mist -.-

Also löt ich einfach 3 plus-kabel zusammen und 3 minus-kabel zusammen und die dann an nen stecker (+1mal tacho)?

die luft landet ja ganz normal im agb, drehste den oberen deckel kurz los, entweicht die und das wasser läuft nach.

nen t-stück brauchste nicht direkt, kannst ja einfach einen der anderen anschlüsse des agbs verwenden.

noch ne idee: bau das teil falschrum ein, dann kannste mit ner temporären schlauchlösung arbeiten ;) und drehst zum entlüften nur eine verschlusschraube los.

€: ja, genau so verlöten.

Zuletzt bearbeitet:
ah, andersrum ist natürlich gut :) das kann ich machen. so wie es jetzt gebaut ist komm ich leider an keinen anderen anschluss wirklich gut dran.

ja das die luft im agb landet war mich schon klar, nur entweichen könnte sie hal tnicht..
ich krieg den deckel, wenn der schlauch angeschlossen ist nicht mehr weitgenug abgedreht, weil der schlauch gegenspannt..

ich werds mal mit umdrehen versuchen!!, danke für den tip!

Ich hab ne Frage in meinem, Case, das ich bekomm möcht ich den 360 drehen, so, dass die zwei Anschlüsse überm NT sind

Wie gefährlich sit, hat jemand ne Idee, wie man das NT am besten schützt??

nur 2x? das geht ja noch :fresse:

Genau..das ist ja noch garnix... wenn wie bei mir soviel Wasser auf die Graka läuft, so dass es unten im Case ankommt dann fängt man an zu Munkeln :fresse:

Ist aber nix passiert...ein hoch auf die Erfindung des Überbrückungsstecker für ATX *prost*
------------------------------

@ Climbing: Was willst du schützen? Wenn es dicht ist , ist es dicht!

Zuletzt bearbeitet:
Abend!
Wiederne Zwischenfrage:

So ein Teil:
http://www.aquatuning.de/product_in...hlauchverbinder---kompakt---black-nickel.html

Bin ich zu blöd oder gibts sowas nicht in drehbar?
Ich will dass nähmlich dass der Anschluss (oben) direkt zum Radi-Eingang deutet, dort nochmal so ein Teil drauf, und ich komm mit 4cm Schlauchdirektverbindung aus.

Und noch was: Solche Winkel, sind die sehr hinderlich dem WAsserdurchfluss(in meinem Fall gleich ausblasseitig an der pumpe)? Ich mein der Pumpe direkt am Ausgang einen Winkel hinzusetzen, spricht da was dagegen?

Die hat 2 x 1/4" Innengewinde. Damit kann man zum Beispiel den Winkel und die Verschraubung zusammen setzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh