WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ist mein erster tempsensor..wollte nur wissen ob das im Rahmen liegt..OC ist noch nicht gemacht worden..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Idel oder Last? Wie hoch ist die Raumtemperatur?
Ohne diese Angaben können wir dir nicht sagen obs normal ist.

das cillit bang hat gar nichts gebracht, das kam so wieder raus wie es reinging. 1 Liter mit 10-15 mal mit der flasche reinspritzen verdünnt, dann 20min im radi gelassen. vieleicht sind die radis einfach sauber?

Das Zeugs ist ja eh schon farbig, da müsste der Radi schon sehr verdreckt sein, um was "erkennen" zu können. Spül mal mit klarem Wasser nach, wenn das auch wieder so raus kommt, ist der Radi einsatzbereit :drool:

Bei neuen Radis reicht es meist aus, heisses Wasser durchzujagen.

Das Zeugs ist ja eh schon farbig, da müsste der Radi schon sehr verdreckt sein, um was "erkennen" zu können. Spül mal mit klarem Wasser nach, wenn das auch wieder so raus kommt, ist der Radi einsatzbereit :drool:

Bei neuen Radis reicht es meist aus, heisses Wasser durchzujagen.

Und wenn heißes Wasser nicht reicht, dann i.A. ne Runde mit dem grünen CB...

grün ? Nee, orange Kappe.

Idle ist uninteressant. ;)
Lass mal Prime und Furmark ne Weile laufen!

spülen ist doch nen bissl aufwändiger, mal eben die kurzversion:

* kühler zerlegen
* alle metallteile in cillit bang/essig einlegen (lieber zwischendurch mal rausnehmen, bei cillit reichen 5 min)
* plexi, dichtungen & sonstiges nur mit klar wasser abspülen
* radi mit cillit/essig füllen (ne lösung herstellen, muss net zu stark sein) 2h ziehen lassen (essig) bzw. 20 min (cillit)
* alles gut durch-, abspülen mit klarem wasser
* wenn noch dreck ausm radi kommt, den vorgang wiederholen
* am ende mit des wasser drüber/durch

Wie bekomme ich das dest. Wasser durch den Radi gedrückt?
Muss der Vorgang so aufwendig sein? Laut dem Verkäufer hat der Radi "Seit April wegen des Roundups nur sporadisch gelaufen" aber "eine Spülung wäre vielleicht nötig. ".
Reicht es da auch einmal Leitungswasser durchzujagen oder sollte ich das wegen den Partikeln im normalen Wasser eher sein lassen?

ich hab durch jeden radi nach dem cillit bang ca. 1 Liter destiliertes wasser gespült und da ging erstmal das cillit bang raus und dann kam nur noch klares wasser.

zur frage wie man das durch den radi bekommt: einfach 2 anschlüsse dran und etwas schlauch. in einen schlauch einen dünnen trichter stecken und dann einfüllen, das geht automatisch durch.

Hallo

Mir ist vorhin bei meinem Lüfter links am Gehäuse ein Blatt plastik abgebrochen..mit was kann ich das denn am besten wieder ankleben? Habe gerade mit der Heissklebepistole probiert nur leider klappt das nicht..gibts sonnst was zum Kleben was auf jeden Fall hält??

Was wäre denn ein gebrauchter Aquacomputer cuplex HD 775 (mit Umrüstkit auf 1366) wert?
Gekauft Sept. 2008, Rechnung/komplettes Zubehör/OVP dabei, ein Kratzer auf der Unterseite am Rand (keine Beeinträchtigung laut Verkäufer).

Gruß
Markus

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:00 ----------

Hallo

Mir ist vorhin bei meinem Lüfter links am Gehäuse ein Blatt plastik abgebrochen..mit was kann ich das denn am besten wieder ankleben? Habe gerade mit der Heissklebepistole probiert nur leider klappt das nicht..gibts sonnst was zum Kleben was auf jeden Fall hält??

Bin jetzt kein Spezialist was das Kleben von Plastik angeht, aber Modellbaukleber z.B. von Revell (gibt es auch als 12,5g) sollte funktionieren.
Also beim Modellbau wird da das Plastik richtig miteinander verschmolzen.

KEINE GARANTIE! Auf eigene Gefahr!

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
ich verdünne das CB mit der orangen Kappe meistens mit warmen Wasser, das ist dann immer noch stark genug, pur nehme ich das Teufelszeug nur bei starken Verschmutzungen von Kühlern :) Ja, die TC´s waren sonst ziemlich dreckig, da kam oft ne unschöne Brühe raus. Die 3 neuen, die ich nun in der Mache hatte, sind dagegen fast schon erstaunlich sauber gewesen (2x 140.3 - 1x 120.4) Da hat man seitens TC wohl dazu gelernt, oder es lag daran, das es teils Testsamples waren, k.A. :) :fresse:

Den Lüfter kannst du mit Acrifix kleben, so ne Tube kostet ca. 8 € , lohnt also nur bedingt

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank für die schnelle Antwort..aber ich sage es ehrlich wie es ist..ich werde mir jetzt einen neuen Kaufen es ist ein 120 mm Lüfter..könnt ihr mir da einen sehr guten empfehlen?

Hallo

Neuen Lüfter kaufen... ankleben bringt nur ne Unwucht rein...

Der neue Enermax ist super, bringt nen 1a Lichteffekt und ist leise - ich habe den silbernen.

OK..ich nehme denn aber nur wenn der Kabel auch lang genug ist denn ihr seht ja wo der Lüfter ist..und das Kabel muss bis hin zum 4 Pin reichen..welches vor dem Radi ist (Radi liegt vor dem Gehäuse)

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn ein gebrauchter Aquacomputer cuplex HD 775 (mit Umrüstkit auf 1366) wert?
Gekauft Sept. 2008, Rechnung/komplettes Zubehör/OVP dabei, ein Kratzer auf der Unterseite am Rand (keine Beeinträchtigung laut Verkäufer).

Gruß
Markus

Ich quote mich mal selber, da ich mal davon ausgehe, daß meine Frage untergegangen ist.

Gruß
Markus

Ich habe nachgemessen, das Anschlusskabel ist 50cm lang. Die SMD Led Beleuchtung kann man übrigens per Button abschalten, sowas kann ziemlich praktisch sein, falls einem die Beleuchtung nach ner Weile auf den S...k geht :fresse: :) Die Lüfternabe lässt sich zum reinigen entfernen ! :bigok:

Hallöchen,

hat einer bzw eine noch evtll. einen Verbindungsnippel G1/4" 3-Slot übrig..??..nickel oder nicht, ist grundsätzlich egal...

Ich habe hier noch 2 x 1-Slot Verbindungsnippel hier rum liegen...

Danke euch... ;=)...weil ich habe heute mal bei at angerufen und nach dem Koolance Kühler gefragt für die GTX295.

Vorraussichtlich ab nächste Woche ist er wieder lieferbar.

Dann habe ich mal nachgefragt, wie denn die Sinnvollste Lösung wäre, und da meinte er eben eine GraKa rein ( das wasser ;)), dann 2 x SLI - Verbindungsnippel und andere GraKa raus (das Wasser ;))...so werden die "optimal" durchspült..:asthanos:

grtz

RomeoJ

Zuletzt bearbeitet:
wakü ist verschlaucht, jetzt ist der moment der wahrheit, das letzte mal hatte ich total das chaos wegen plugin anschlüssen, jetzt mit schraubanschlüssen ersetzt. hoffe mal das haut jetzt reibungslos hin. insgesamt arbeite ich schon fast eine woche am pc.

Ich frage mich wie ich bei mir am Gehäuseboden einen Lüfter anbringen soll wenn meine M4 Schrauben nicht durch die Löcher am Boden passen..soll ich den Lüfter einfach so hinlegen ohne zu verschrauben oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh