WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schraubanschlüsse - alle perfekt bis auf den einen der auf dem NB kühler saß. da lief wasser durch, so langsam hat es schon einen cm auf dem board überquert, ich gucke immer noch ratlos, vieleicht sollte man das mal aufwischen? :fresse: gewischt und dann mit rohrzange anschluss nochmal richtig festgezurrt - siehe da es läuft nicht mehr aus, war wohl nichts mit handfest bei dem teil. zur sicherheit nochmal alle anderen mit der zange angezogen. das board samt wakü hab ich dann aus dem case genommen, NB kühler ab. NB war recht nass und leicht drumherum. mit papiertüchern trocken gewischt und dann mit fön richtig heiß gemacht das board (hab vieleicht etwas übertrieben, war schon so 70°C schätze ich). dann mit luftdruck pusten: unter der NB kam plötzlich eine ganze menge wasser rausgeschossen, weggewischt und nochmal gefönt. danach kühler wieder drauf und wakü wieder eingebaut. jetzt hoffe ich mal das das läuft. so vernünftige ideen wie im ofen backen lasse ich sein, morgen werde ich mal gucken ob der pc noch funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das cillit bang hat gar nichts gebracht, das kam so wieder raus wie es reinging. 1 Liter mit 10-15 mal mit der flasche reinspritzen verdünnt, dann 20min im radi gelassen. vieleicht sind die radis einfach sauber?
könnten auch sauber sein, aber nen bissl was ist immer drin
Wie bekomme ich das dest. Wasser durch den Radi gedrückt?
Muss der Vorgang so aufwendig sein? Laut dem Verkäufer hat der Radi "Seit April wegen des Roundups nur sporadisch gelaufen" aber "eine Spülung wäre vielleicht nötig. ".
Reicht es da auch einmal Leitungswasser durchzujagen oder sollte ich das wegen den Partikeln im normalen Wasser eher sein lassen?
einfach an einer seite reinkippen (mit nem trichter gehts noch leichter), radi ein wenig schwenken und schon verteilt es sich.

Ich nochmal ;)

Hätte noch eine Frage zu der Lüfteranordnung in meinem Gehäuse,
welche der folgenden Varianten würdet ihr empfehlen ( ich weiß, künstlerisch wertvoll :fresse: ) ?

Lüfter im Gehäuse sind Noiseblocker SilentFan XL1, Lüfter auf dem Radi sind Scythe S-Flex 1200er, Gehäuse ein CM RC690 ( Netzteil im Boden & unabhängig vom Luftstrom ).

Danke nochmal für die Hilfe :wink:

Danke für die Antworten :)

@JojoTheMaster: Du meinst, die Lüfter des Radis intern verbauen und die bisheringen internen weglassen? Geht leider nicht, das Gehäuse bietet nur Platz für 2 innenliegende Lüfter...

Das überlegte ich grade auch: Macht es überhaupt sinn, die Luft, welche durch die S-Flexes beim Radi in Bewegung gesetzt wird, nochmal durch die Noiseblocker zu jagen? Die drehen nämlich recht wenig, bringt wahrscheinlich nicht wirklich was, oder?

Noch eine Frage: Muss ich auf meinem Maximus Formula bei WaKü-CPUkühlung wirklich den Heatpipe-Aufsetzlüfter montieren oder ist das bei guter Gehäusebelüftung nicht nötig?

Noch eine Frage: Muss ich auf meinem Maximus Formula bei WaKü-CPUkühlung wirklich den Heatpipe-Aufsetzlüfter montieren oder ist das bei guter Gehäusebelüftung nicht nötig?

Musste ausprobieren. Bei viel OC wird die NB schon ordentlich heiß. Meine wurde ohne den zusätzlichen Lüfter unter Last bis zu 85°C warm.

@Kridi88: Deine Werte stimmen ziemlich genau mit denen überein, welche Everest mir unter LuKü ( IFX-14 ) anzeigt... Idle um die 56°C, Last ( Crysis GPU mit Crossfire + Prime + Dual-ATITool-3D ) knappe 70° bei leicht erhöhter NB-Spannung... denke aber mal das die Werte mit WaKü wohl noch was zunehmen werden, da kann der Zusatzlüfter wohl nicht schaden.

Kann man den ganz normal über einen Fan-Anschluss steuern?

Alles klar, danke euch :wink:
Am Wochenende wird gebaschtelt, um es wie Scamps auszudrücken :coolblue:

Mal Fragen zum Vernickeln von Kühlern:

1. Muss man auf ein speziellen Verfahren zum Vernickeln wert legen, oder gibt es nur ein Verfahren? (galvanisch, chemisch)
2. Gewinde (egal ob für Schrauben oder Schlauchanschluss) und auch die Kontaktfläche (Unterseite) kann komplett vernickelt werden, oder?
3. Muss man beim Ausgangsmaterial auf irgendwetwas achten? Hab was gelesen von nem lackierten Ausgangsmaterial, was dann nicht funktioniert.....?!?

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
@Radiant: Perfect Seal, oder Bitspower Tüllen passen beispielsweise auf den Yellowstone Kühler

@Supercopa: lass mal von den Aquaboys umbauen, dann bestellste dort den Deckel gleich mit und hast Porto gespart und verlierst nicht die Garantie (ist doch so, nech Shoggy ? ) :)

Der Deckel ist ok.

Zuletzt bearbeitet:
hab ja ne aquastream und bin zu frieden aber da unten wirds immer voller und mit ne laing hätte ich mehr platz..regeln lasse ich se dann mit der aquaero..werde den durchfluss sensor auch gleich mit bestellen...

danke bundy

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

die standard laing 12v reicht doch oder ? oder soll ich die grössere variante nehmen..der deckel gefällt mir auch optisch obwohl ich die pumpe nie sehen werde:haha:

@supercopa lass es machen. 1. Garantie bleibt erhalten und Garantie auf den Umbau. 2. haste dann mehr Leistung, als wenn du es selber machst ohne zu löten.
Nimm die Swiftech (MCP350) DDC-1T. Kannste auch bei AC mitbestellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
soviel zum Thema "wassergekühlter Ram" :heul:

img_51812rg4.jpg

Ideen wie ich den trotzdem mit meinem 15,9/11,1 Tygon vernünftig eingebunden bekomme? :fresse:

Das hätte dir so ziemlich jeder hier flüstern können :)

Du musst da die Adapter benutzen :d

Oder du kaufst Gewinde Adapter falls es die in der Größe gibt

Oder lässt sie halt anfertigen ^^

@supercopa lass es machen. 1. Garantie bleibt erhalten und Garantie auf den Umbau. 2. haste dann mehr Leistung, als wenn du es selber machst ohne zu löten.

@king geht klar..muss halt meinen aquaero hinschicken..werde dann alles gleich dazu bestellen.. brauche ich sonst noch was ? king die pumpe ist ok oder ?

den durchflussensor will ich gleich nach der tülle setzen macht das was aus ?

7mm ist ja doof, sonst hättest du mit nem stück 11/8er schlauch adaptieren können (falls du sowas da hast, probiers doch eben aus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh