WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wasser fließt da jedenfalls durch, kommt doch oben im AGB raus. Kühlung ist laut Temps auch okay. Bleibt die Grafikkarte, die m.E. zu heiß wird. Oder auch dort sind die Temps normal und die Graka hat einfach einen weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal versucht die Schrauben etwas zu lösen? Bei meinem Kühler war es so das durch zuviel druck der Bildschirm nen freeze bekommen hat.

Ich werde mal einiges durchprobieren. Bin gespannt woran es nachher liegt.
Halte euch auf dem Laufenden...

Gibts jemand mit GTX260 der mir mal eine ungefähre Angabe über die Temperatur der Grafikkarte-Rückseite durchgeben kann? Im 2D-Betrieb am besten. PN an mich bitte!

@VDC haste mal ein Linbk/Bild von einem zerlegten HEatkiller X2 Grafikkartenkühler? Oder jemand anders.

Ich bleibe ja bei der Version, dass aus irgendeinen Grund das Wasser nicht richtig durch den Kühler läuft. Kann doch nicht sein, dass die Graka Rückseite im Bios/2D-Betrieb so heiß wird, dass man fast nicht mehr drauffassen kann... oder ist das so? :) Wie heiß wird das dann erst im 3D-Betrieb??? Unklar.

Dann nehm den Kühler dochmal runter. Nehm ihn auseinander und schau nach ob etwas verstopft ist.
Richtig angeschlossen ist er ja. Den anpsressdruck kannst du auch noch überprüfen. Vllt übt der Kühler zuviel/zuwenig druck aus.
Das Gewinde der Anschlüsse ist nicht zu lang?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab vor einigen Monaten mal ne 4870 (?) mit montiertem Kühler verkauft. Der Käufer war -erstmaml zu recht- stink sauer, weil das Dingens ähnliche Fehler zeigte wie Deine. Dann hat er ein bißchen an den Schrauben gespielt und das Teil tat wieder ganz normal. Beim Paketversand (trotz guter Verpackung) hat sich der Kühler wohl einfach verschoben ...

Also versuch´s einfach mal, den Kühler am besten komplett neu zu montieren, Versuch macht kluch ;)

Die Flußrichtung ist dem EK übrigens ziemlich egal. Der Unterschied liegt bei höchstens 2-3° und 5 Liter Durchfluss. Zugunsten einer besseren Verschlauchung wohl verschmerzbar.

Genau. Hatte das gleiche Problem mit neuer Karte/Kühler. 1/8 Undrehungen an den Schrauben bewirken wunder.

Jut Jungs ich werd das schon hinkriegen. :d

Schau jetzt erstmal noch bissl Fußball Expertenrunde^^ und danach ist ja auch F1, der Vettel scheißt heute ab :(
Danach gehts Wakütechnisch weiter...

Kurze Frage noch zum Aquaero, der mir ja scheinbaer ohne erkennbaren Grund kaputt gegangen ist: geht das Display an, wenn ich nur das Stromkabel anschließe?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch erstmal F1 glotzen. Denke auch das es mit Vettel heut nix wird. Hauptsache mehr Punkte wie button/barrichello *daumendrück*

Topic: Probier dochmal schnell mit dem Sechskantschlüssel ein wenig mit den Schrauben zu testen. Geht ja fix ;-)

Ja mensch das ding muss laufen :fresse:
:wink:

Mir würd das keine Ruhe lassen. Würd sofort dabei gehen^^

Mich nervt das auch. Erst kein Rechner, ewig warten auf alle Komponenten, dann alles getestet, gebrauchte CPU, geht, gebrauchte Graka, "ging" :shot:, MB aus RMA geht... also alles eingebaut, verschlaucht, gemacht...

Und dann nur noch Probleme, von Aquaero bis Angst vor kaputten MB/Netzteil usw... meine Fresse :shot:
Diesmal ist auch das Befüllen schon ne Angelegenheit für sich, weil der AGB auf dem Kopf steht (ist der EK) und über den dritten (normal verschlossenen) Anschluss befüllt wird:

enjwz5zs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@viohlenze Thx für Link/Bild. Der Heatkiller X2 ist ja bei allen Karten gleich. Jetzt kann man auch shön sehen warum Ein- und Auslass beachtet werden soll.

@volcom85
woran liegt es dass du so schwer das System befüllen kannst? Evtl hätte es sich ja angeboten noch einen zweiten AGB in Nähe der Pumpe zu installieren. Das macht die sache einfacher.

Wäre eine Idee, ja. Schwer geht es, weil ich oben den Schlauch vom Spawa zum AGB führe, dort also den AGB nicht aufschreiben kann. Und unten gehts auch nicht. Also steck ich nen extra Schlauch dran und befülle darüber.

Habe mir aber gerade überlegt, dass ich auch erstmal oben den AGB aufmachen kann, Schlauch vom Spawa ablasse, befülle bis Radi unten voll ist und der AGB auch, alles zumachen und Pumpe anwerfen. Restliches Befüllen dann wie oben beschrieben.

sagt mal wieso habe ich im idle bei meinem xeon 45 Grad..WLP AS5 dünn aufgetragen. Board temps sind bei 35 idle und graka 39. Hardware Signatur..hab das Blättchen aus dem Kühler raus.ist das der Fehler ?

Bitte Tips geben..DANKE

idle ist scheissegal und je nach takt ist so ne temp normal (e64@3,2 macht idle 47-48°C unter last 7K mehr ;))

@vdc dachte 5 grad über raumtemp ist ok. das problem ist aber auch das er bei prime in richtung 90 grad geht bei 4,2

idle meinte ich standardtakt

na ja, richtung 90°C ist bei dem takt manchmal auch net unüblich (takt und vcore bestimmen die temp, net nur vcore), kannst es ja mal mit nem ticken mehr wlp versuchen bzw. allgemein ner neumontage und nen bissl spielen mit dem anpressdruck.

wäre ja mit 4ghz zufrieden aber bei 1,3 v 24/7settings ist das schon happig. meinst du mein kühler ist schlecht?

das blättchen innen ist egal oder ?

du brauchst für 4 schon 1,3? das ist ja schon nen bissl.

das blättchen innen braucht man bei native quads net (aber nur das plättchen, net die viel größere "düsenplatte")

verstehe es auch nicht.hab nur dieses problem..hab jetzt schon 3 mal wlp verschieden drauf.. nichts gebracht.oder er ist nicht ordentlich produziert.

also beim xeon brauche ich es nicht oder ?

Also die 1,3v sagen ja schon einiges. Und dein Kühler ist nicht schlecht.

Hast dir mal den Abdruck am Kühler von der WLP angeguckt? Da kannst dann ja sehen ob der Kühler überall aufliegt.

da ich keine antwort erhalten habe, hier nochmal:
ist das so in ordnung:
mein system: intel 6400 stock, 8800gts 640mb, asus p5b deluxe

vorher:
nexxxos extreme III rev. 1 mit 3x revoltec dark 7V
raumtemp: 25°C wassertemps: idle 30°C last 35°C (30min 2x prime + atitool)
laing 12V

jetzt:
magicool slim triple+slim single+nexxxos extreme I rev. 2 mit 5x revoltec dark 6V
raumtemp 24°C wassertemps: idle 30°C last 35°C (1 1/2h 2x prime + atitool)
laing leiser geregelt, drehzahl wird nicht ausgelesen

die tempsensoren von cpu mb und board haben auch die gleichen werte bei last, bei idle etwas weniger als vorher
last:
cpu: 46°C, core 1 34°C, core 2 36°C gpu: 59°C, board: 39°C
. ist das normal? da sind 2x 120er radis noch hinzugekommen und ich hab die lüfter nur 1V runtergenommen und die pumpenleistung ca. halbiert.

noch eine frage wäre warum meine laing kein pumpensignal mehr sendet wenn sie geregelt ist, nur bei 12V bekommt man nach etwas wartezeit ein signal von 3720rpm.
radis sind entlüftet.

@supercopa du solltest auf dem Kühler ein vollen Abdruck der WLP sehen d.h. mehr WLP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh