WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für welchen Durchmesser die maximal sind weis ich nicht. Aber sonst wirste dir wohl selber Halter bauen müssen.
 
Hallo, ich bins... der Wakü-Anfänger ;)

Ich bräuchte mal schnell Hilfe, komme beim Zusammenbauen grade nicht weiter.

Ich versuche grade, den Yellowstone, den ich Bundy gekauft habe mit der universal-Backplate von Alphacool auf meinem Foxconn Bloodrage ( System siehe Signatur ) zu verbauen.
Ich benutze schon die längeren Schrauben, welche bei der Backplate dabei waren, allerdings sind auch diese noch zu kurz... die Federn des Haltemechanismusses ragen ein ganz kleines Stück über die Bolzen hinaus und ich kann deshalb die Rändelschrauben nicht dranschrauben.

Ich müsste die Federn mit den Rändelschrauben ziemlich kraftvoll herunterdrücken, um die Schrauben anschrauben und festziehen zu können.
Ich habe ein bisschen Angst, dass es gleich knack macht und Board / Sockel / CPU hin ist, weil das ganze einen ziemlichen Kraftaufwand benötigt.

Daher die Frage: Ist das normal so, oder mache ich etwas falsch?

Danke im Voraus!
 
Hallo, ich bins... der Wakü-Anfänger ;)

Ich bräuchte mal schnell Hilfe, komme beim Zusammenbauen grade nicht weiter.

Ich versuche grade, den Yellowstone, den ich Bundy gekauft habe mit der universal-Backplate von Alphacool auf meinem Foxconn Bloodrage ( System siehe Signatur ) zu verbauen.
Ich benutze schon die längeren Schrauben, welche bei der Backplate dabei waren, allerdings sind auch diese noch zu kurz... die Federn des Haltemechanismusses ragen ein ganz kleines Stück über die Bolzen hinaus und ich kann deshalb die Rändelschrauben nicht dranschrauben.

Ich müsste die Federn mit den Rändelschrauben ziemlich kraftvoll herunterdrücken, um die Schrauben anschrauben und festziehen zu können.
Ich habe ein bisschen Angst, dass es gleich knack macht und Board / Sockel / CPU hin ist, weil das ganze einen ziemlichen Kraftaufwand benötigt.

Daher die Frage: Ist das normal so, oder mache ich etwas falsch?

Danke im Voraus!

Ist normal. Dafür haste ja die Platte, damits nicht einfach knackt. Ich hab auch den Yellowstone hier liegen mit Backplate und Cool Coverset. Der muss auch wirklich mit gut Kraft angezogen werden. Das Gewinde von meinen Schrauben ist 48mm lang.

@KingPiranhas Wenn die für 60mm AGBs passen würden, dann wäre das mega geil :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal. Dafür haste ja die Platte, damits nicht einfach knackt. Ich hab auch den Yellowstone hier liegen mit Backplate und Cool Coverset. Der muss auch wirklich mit gut Kraft angezogen werden.

Danke dir, ich werds versuchen.
Ist die Ausrichtung des Yellowstones ( Alpha-Logo unten, seitlich, oben, ... ) eigentlich egal?
 
In der Anleitung, die dem Yellowstone beiliegt stehts drin. Wierum genau weiß ich jetzt gerade nicht Auswendig, also schau mal nach. :d Wobei ich denke, dass es sicher nicht überwältigende Vor oder Nachteile haben wird, wenn du ihn montierst, so wie es dir passt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, dieser schwarze Monsterbügel... ^^

Die murderware wären schon ideal. Hat die zufällig jemand und kann mir sagen, ob man da auch nen 60er reinbekommt?
 
Frag doch bei XSPC an ob sie dir die Bügel für den Aluminium Passiv AGB schicken können, die sind zwar für 70mm ausgelegt, können aber noch ordentlich zusammengedrückt werden.
 
War das nicht mal ein Aprilscherz hier? Ich kann mich da noch wage an einen ewigst langen Thread und hunderten Fake Bildern von nem Mod erinnern. :haha:
 
Hab gerade gesucht aber ich find es leider nicht mehr. Soweit ich mich erinnern kann, müsste es dieser User gewesen sein und er hat es mit Kupferschlangen unter den Matratzen verwirklicht.
 
Hab gerade gesucht aber ich find es leider nicht mehr. Soweit ich mich erinnern kann, müsste es dieser User gewesen sein und er hat es mit Kupferschlangen unter den Matratzen verwirklicht.

Das war ein Aprilscherz :fresse: Es war wohl wirklich so gut aufgezogen, dass manche immer noch daran glauben ^^
 
Jetzt seh ich grad bei dem einen sind seitlich noch löcher aber dafür der Schlitz kürzer.
 
Noch ein Problem :(

Ich bin grade an dem Punkt angekommen, wo ich das Board einbauen will.
Allerdings ist die Backplate mit den Schrauben zu dick, sie ist ca. 1-2 mm, an den Schrauben sogar noch etwas mehr, dicker als die Abstandshalter des Mainboard-Trays lang sind.
Das Board liegt also auf und ich kann es nicht festschrauben...

Was ist da los? Wieso passt das nicht?
 
Hehe, das kenn ich auch :haha: Ich hab einfach beim LianLi den Mainboardschlitten passend ausgefräst. Ansonsten könntest ja auch ne andre Backplate verwenden. Ich glaub die von Watercool ist etwas flacher.
 
Gibts auch eine andere Lösung? Das muss doch irgendwie anders gehen wenn der Hersteller das so produziert, sonst würden die die Dinger doch am laufenden Band zurückkriegen?! :hmm:
Neukauf ist grade schlecht, das kommt nicht mehr an vor Montag ...
 
sich die backplate sparen. die neuen intel-mobos haben eh eine ab werk on board. glaub, backplates sind generell eine der nutzlosesten zubehöre ever

p.s. diese mobo-tray-säge-aktion hab ich auch schon durch. eins steht fest, schon beim nächsten mobo-wechsel passt es garantiert wieder nicht und man muss wieder ran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh