WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Black Ice Radis (ausser SR1) brauchen hohe Lüfterdrehzahlen damit sie effektiv arbeiten.

Dann wäre wohl der Magicool Slim besser, oder nicht? Mein Vater will ja einen Leisen betrieb, also auf jedenfall unter 800RPM

So wie das klingt, wolltest du die BlackIce nehmen oder? (Zufall:fresse:)
Den Fehler hab ich bei meiner ersten Wakü auch gemacht..
Aber meine 2x BlackIce 240er @ Noiseblocker XL2 gehen ganz gut.:xmas:
(Sind auch gut überdimensioniert)

Naja, ich selbst habe hier einen Magicool Slim Triple.
Aber für meinem Vater seinen Pc soll es ein Dual Radi sein ,der slim und leise ist.

Da gibt es ja den Black Ice und den Magicool, so weit ich weis.

Und mir war in Erinnerung, dass bei diesem Test der Black Ice empfohlen wurde für schnell drehende Lüfter. Aber es sollen ja leise, langsam drehende sein.
Das war mir nicht mehr ganz klar, welcher nun für low-RPm war.

Sieht ganz gut aus. Denk daran, dass du aus dem Baumarkt noch einen Korrosionsschutz für's Wasser holst. Zum Beispiel G30 oder G48.
Und du hast vergessen, die Schraubanschlüsse für den 11/8er Schlauch in die Liste mit einzufügen.
Die Menge an Schlauch sollte für den Anfang reichen. Wobei 3 Meter besser sind, denn anfangs verändert man relativ häufig die Schlauchführung und dann ist man froh, wenn man noch Schlauch auf Vorrat hat. ;)

@karod3 die "Gummi Unterlegschiene, zur Festplatten-Entkopplung" ist nutzlos. backplate hat dein Vater noch?

kann man das aquabus kabel eigentlich mit einem lüfter kabel verlängern ? weil leider ist mir dieses zu kurz

@karod3 die "Gummi Unterlegschiene, zur Festplatten-Entkopplung" ist nutzlos. backplate hat dein Vater noch?

Wollte er haben weil er so einen 4 in 3 HDD Modul mit Lüfter dran hat.

Backplate: keine da, brauch man die beim Heatkiller auf Sockel 775 zwingend? Kann ich natürlich noch mit rein nehmen.

der beste Slim-Radi für langsame Lüfter ist aber der Swiftech ...

Welcher davon?

Hast du dafür vlt. noch einen Test?

@Duplex drehbar ist besser.

@karod3 besser eine rein tun verhindert das durchbiegen des Boards. Egal such dir einen Radi aus.

Zuletzt bearbeitet:
@scamsp
nach diesem tutorial habe ich noch nicht gesucht ;)

Agb, ja da habe ich einen XSPC 5,25" Bay res gekauft schon.

Hallo scamps, frohes neues erstmal... :d
Ich kann mich endlich wieder hier rumtreiben, habe ja jetzt fast meine Fachhochschulreife. Noch die mündliche Ende Januar und alles ist geschafft, dann muss erstmal eine schöne Verkleidung für den Evo gebastelt werden... :d
Und zu der geplanten Anschaffung von karod3:
Wie kommst du denn auf die Idee, die Laing zu drosseln?
Vielleicht ist sie nicht gerade die leiseste unter den Pumpen, aber dafür doch ein Kraftpaket. Und mit einem passenden Entkopplungssandwich ist die doch soweit ruhig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh