WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht doch nichts über klares, sauberes und frisches destiliertes Wasser aus dem 5l Kannister, frei von künstlichen Zusatz- oder Konservierungsstoffen :fresse:

sehe ich genauso.. dem beigefügt noch etwas dp ultra (farblos) fürs "schmieren" und es gewissen ;) und der kittel is geflickt!
habe zwar auch mal so ne blaue fertigpansche von feser geholt und ganz dünn beigemischt, allerdings ist es ja immer ne frage zwischen optik und performance was man will.. wenn man nichts sieht brauch ich keinen farbzusatzthighperformancekühlmittel für 30 eus de liter und kann auch das rote glysantin nehmen. wenn ich allerdings alle 5 tage mein kreislauf offen haben und es wasser ablasse weil ich was bastel. isses grad hupe ;)

35 Euro für so n Zeugs :fresse: ....

Ich bleibe bei meinem destilierten Wasser + Feser Korroschutz - kostet mich noch nichtmal was :d:d . Dazu noch bissel Wusitta Farbe - das sollte dann so passen :d .

Ich benutze seit dem ich meine Wakü hab also etwas mehr als einem Jahr mein IP Protect was ich seit der Zeit hab mit Feser One UV Blue ohne Probleme! Hab in der Zeit auch einen Magicool AGB verkauft der auch noch super aussah und einen 8800 Kühler der sah auch top aus!!! Das einzige was ich festgestellt habe ist, dass meine Schläuche etwas trüber sind was aber nur auffällt wenn man unbenutzt mit den benutzten zusammen betreibt, aber da glaub ich fast das das mit IP normal ist!

ich habe Kühlerfrostschutz fürs auto 1:1 in meiner wakü. Da kostet der liter in der postenbörse keine 2€ und es sieht auch noch gut aus(blau).
Was dem Auto nicht schadet, schadet der wakü im rechner auch nicht ;)
Die Kühlung vom Auto und ne Wakü für'n PC haben ganz andere Anforderungen. ;) Ausserdem ist 1:1 zu "stark" für ne Wakü.

Oh mann, ich liebe diese Diskussion um Zusatz JA o. NEIN... ;=)

Also ich für mein teil habe mir das FluidXP-extreme blood Red zugelegt. In m einen Augen ist es zwar ein Top Produkt, also nichts am klumpen oder der gleichen, aber der Preis ist mal absolut miserabel.

Wenn ich mir überlege das @physcho ein absolut geiles rot mit desti, innovatek und wusitta hin bekommen hat, war es ein absoluter Fehlkauf.

Ich werde, wenn mein xspc deckel ankommt, auch nur desti und wusitta nehmen, und schauen wie lange das dann hält, bis ich mir den 5 Ltr Kanister von Inoovatek bestellt habe.

Also, Zusatz JA o. NEIN, das immer echt eine schwierige Frage, ich würde sagen JA, weils besser aussieht. Aber so das sich sogar ALGEN oder der gleichen bilden könnten, würde ich mal sagen, solange hat jeder WaKü besitzer sein Wasser nicht drinn...vorher sind die Filter verstopft und das Wasser muss sowieso getauscht werden...:haha:

grtz

Zuletzt bearbeitet:
Joar, Finger weg von dem FluidXP Nanofluid-Zeugs. Der größte Sch... in meinen Augen. Ich hab die Ehre, heut den Kreislauf von dem Mittelchen zu befreien und irgendwie wieder sauber zu bekommen. Und ich hab noch keine Ahnung, ob ich das soweit wieder sauber bekomme (da ich nicht weiß, ob das Nanozeugs mit Wasser verdünnbar bzw. -mischbar ist).
€dit: Ui, RomeoJ, ich wollt Dich ned angreifen. ;) Sind halt meine Erfahrungen mit dem Zeug. Vielleicht ist das rote ja auch anders. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in meiner ersten WaKü habe ich damals ACfluid benutzt.

Bei einem Probespülen kam dann massig grüner Schleim mit raus.

Wenn es also schon mit Zusätzen zu Problemen kommen kann, möchte ich nicht riskieren es ohne Zusatz zu versuchen.

Algen sind eine sehr widerstandsfähige Lebensform. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Lichteinfall nur eine Frage der Zeit ist, bis sich tatsächlich Algen bilden.

Die Nerds (soll keine Beleidigung sein, bin ja selbst einer ;)) hier wechseln vielleicht nur häufig genug das Wasser, ehe sich Algen wirklich vermehren könnten?

Naja, in meiner ersten WaKü habe ich damals ACfluid benutzt.

Bei einem Probespülen kam dann massig grüner Schleim mit raus.

Wenn es also schon mit Zusätzen zu Problemen kommen kann, möchte ich nicht riskieren es ohne Zusatz zu versuchen.

Algen sind eine sehr widerstandsfähige Lebensform. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Lichteinfall nur eine Frage der Zeit ist, bis sich tatsächlich Algen bilden.

Die Nerds (soll keine Beleidigung sein, bin ja selbst einer ;)) hier wechseln vielleicht nur häufig genug das Wasser, ehe sich Algen wirklich vermehren könnten?

Das waren dann bestimmt keine Algen sondern das ACFluid ist dafür bekannt, dass es eben Ursache solcher Probleme ist ;)

Das nonozeug ist Optisch und Leistungstechnix mit Wi**e zu vergleichen.

Ne lass ma lieber, dann nehm ich was anderes.

Hatte mir gedacht dass ich mir nen radi sparen kann aber jede wochen die düsen putzen weil sich nasser staub drin verfäng :fresse: vor allem wird die pumpe dann komisch laute wenn nimmer so viel fliesst.

Hab jetzt 2 Jahre lang die Wakü ohne einen einzigen Zusatz benutzt, keinerlei Algenbildung, weil durch das gelöste Kupferoxid alles was irgendwie organisch oder gar lebendig werden könnte gleich abgetötet wird. Ist im Grunde ne hochgiftige Brühe.

also jetzte mit mischung oder ohne ist echt ne schwere sache sich zu endscheiden jetzte will nix falsch machen

Oh mann, ich liebe diese Diskussion um Zusatz JA o. NEIN... ;=)

Also ich für mein teil habe mir das FluidXP-extreme blood Red zugelegt. In m einen Augen ist es zwar ein Top Produkt, also nichts am klumpen oder der gleichen, aber der Preis ist mal absolut miserabel.

Ich würde durchaus länger als 3-4 Tage im Betrieb warten, bis ich mir nen Urteil von dem Gemisch mache :) :fresse:

Anfangs war ich damals mit dem orangenen Fluid XP auch soweit zufrieden (abgesehen von dem leicht grünlichen Touch), nach ner Zeit wurde es stetig dickflüssiger und es bildeten sich unschöne Partikel / Schwebeteilchen. Von Plextiteilen ging es später ziemlich schwer wieder ab.

Als sich dann dickere Klumpen bildeten, habe ich es ruckzuck entsorgt :fresse:

Es kann natürlich sein, das man die Mixtur seitdem verbessert hat, dies wird ja selten an die große Glocke gehängt :) Berichte einfach mal nach 3-4 Wochen, wie es sich im täglichen Einsatz bei dir bewährt hat :wink:

Siehe beispielsweise die Fertigmischungen von Feser - die "Erstversuche" waren ziemlich schrottig. Rot war rosa. Orange war grün/gelb usw.
Bei den neuen Versionen sah es dann schon deutlich besser aus.

Also ich bin ja immer noch der Meinung dass das Zeug der Farbe und Konsistenz nach ein Abfallprodukt der Hoppelfilmindustrie ist ;)

Da ich Alu im Kreislauf hab, brauch ich einen Zusatz, ohne kommt es ziemlich schnell zu Korrosion... naja, ich nehm seit Jahren jetzt Destiwasser mit 1-2 Kappen WaterWetter.. passt

Ich hab InnoProtect + Wusitta drin und gut ist...

Geiles Rot und kostet bei weitem nicht soviel wie die FluidXP Brühe :fresse:

@turbostaat:
kommt auf die konzentration und das plexi an...
also so billigplexi zerfrisst es, das stimmt, aber z.B. die Deckel meiner Aquatubes sind noch ohne Schäden, der Aufsatz von der Laing ebenfalls.. einzig die Plexisteigrohre in den Tubes hats zerfressen, aber da hab ich jetzt die Originalen aus Metall drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh