WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@turbostaat:
kommt auf die konzentration und das plexi an...
also so billigplexi zerfrisst es, das stimmt, aber z.B. die Deckel meiner Aquatubes sind noch ohne Schäden, der Aufsatz von der Laing ebenfalls.. einzig die Plexisteigrohre in den Tubes hats zerfressen, aber da hab ich jetzt die Originalen aus Metall drin.

Nennt mir trotzdem einen einzigen Grund warum man WaterWetter, statt all die anderen Korrosionsmittel, benutzen sollte?

Man geht mit diesem Teufelszeug nur zusätzliche Risiken ein

Hiho,
bin gerade dabei meine erste WaKü zu planen, und grade auf das Gigabyte GA-X58A-UD7 gestoßen. Wäre ja perfekt da ich nicht extra 'nen MoBo Kühlersatz kaufen müsste nur bin ich mir nicht sicher wie ich das in meinen bisher geplanten Kreislauf einbauen soll da ich bisher eigentlich vor hatte 16/10 Schlauch mit Anschraubtüllen zu benutzen und das Mobo hat dummerweise kein Gewinde sondern nur so ein Steckteildings für Schläuche mit 7,5mm Innendurchmesser.
Hat hier jemand 'ne Idee wie ich das eleganter lösen könnte als mit 'nem kurzen PUR 10/7 Schlauch und einer Schlauchreduzierung? (oder sollte ich komplett auf dünnere Schläuche umsteigen?)

greetz

Mit 16/10er Schraubverschlüssen hast Du schnell Probleme, weil sie oft sehr dicht beieinander liegen.

Tüllen sind da imho nicht nur praktischer, sondern auch schöner und günstiger.

Wenn Du 10er Perfect Seal Tüllen verwendest, benötigst Du nicht mal extra Sicherungen für den Schlauch.

PUR Schlauch? Finger weg! Meiner Erfahrung nach mit das Schlechteste, was du kaufen kannst. Besorg dir besser Masterkleer oder Tygon!

mit andere Worten du meinst ich soll komplett auf 10er perfect seal Tüllen umstellen.

Das Problem mit dem Mainboard ist dann jedoch noch immer nicht gelöst.

€: hab bei aquatuning nur schläuche gefunden mit 7mm innendurchmesser die PUR waren :/

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wo das Problem liegt...

Du hast schon Kühler auf dem Board mit G 1/4 Gewinde?

Da passen sowohl Schraubanschlüsse, als auch Tüllen hinein - nur die Art der Schlauchfixierung ist bei beiden Lösungen eben anders.
Das Gewinde ist das Gleiche.

@psycho: Ah guter tipp hatte den gar nicht gesehen, kostet allerdings auch wieder 40teuros :)

@Nucleus Ne ich hab keinen Kühler auf dem Board mit Gewinde, das Board hat standardmäßig einen Wasserkühlblock
Bild
Nur war halt der Plan größere Schläuche zu verwenden welche allerdings nicht auf den kühler passen.

Zuletzt bearbeitet:
klingt schon irgendwie sinning wenn ich mir den unterschied ansehe ja ^^

Zu den problemen mit den Anschraubtüllen, ist es so das sie garnicht passen (z.B. beim Heatkiller) oder bekommt man das mit etwas tricksen hin?

@bild schon geschehen.
Nucleus sagte das man mit 16/10 oft Probs hat weil die so nah beieinander liegen, und die Gewinde beim HK liegen halt auch nah beieinander, deswegen hab ich den mal als Beispiel angeführt.

Oh danke gut zu wissen! Hast du vllt ne Ahnung in wie weit der Performance unterschied vom Stock Kühlblock zum Fusionblock ist?

€: Man sieht da ja auch den HK mit den schraubies, sieht eng aus aber passt ja

@Nucleus bei welchen komponenten hattest du da denn probs mit den 16/10 anschraubies?

Zuletzt bearbeitet:
Nennt mir trotzdem einen einzigen Grund warum man WaterWetter, statt all die anderen Korrosionsmittel, benutzen sollte?

Man geht mit diesem Teufelszeug nur zusätzliche Risiken ein

meine laing wird ruhiger und ich hab keine korrosion...

Das machen die anderen Korrosionsmittel wie G48 genau so...

hab ich nie bestritten ;)
ich meine aber zu glauben, dass WW die Kühlleistung leicht erhöht.. ich hab 10 Module CapeCora drin, da merkt man das schon.

Das machen die anderen Korrosionsmittel wie G48 genau so...

... und ohne die Nachteile das diese - im Gegensatz zu WaterWetter - Plexi nicht angreifen.

@Bob
Der Glaube gehört höchstens in Kirche / Religion. Um wieviel soll sich denn die Kühlleistung verbessern? 0,x K? 1 K ? Mehr als 1K? Letzteres wohl kaum...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh