WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nucleus sagte das man mit 16/10 oft Probs hat weil die so nah beieinander liegen, und die Gewinde beim HK liegen halt auch nah beieinander, deswegen hab ich den mal als Beispiel angeführt.

Nur bei Schraubanschlüssen, weil die Überwurfmuttern sich gegenseitig leicht berühren können.
Beim Befestigen ist das manchmal sehr hinderlich.

Bei der neueren Revision des HK ist der Abstand aber auch dafür groß genug.

bei welchen komponenten hattest du da denn probs mit den 16/10 anschraubies?

Das war vorwiegend bei meinem EK NB-und SB-Kühler.

Aber auch bei meinem DFM wurde es sehr eng.

Mit Tüllen inzwischen gar kein Problem :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nucleus Ah okies danke verstehe, ich denke ich werd es trotzdem mal probieren :)

@RomeoJ np, weisst du denn ob das teil wenigstens aus Kupfer ist? Mag mir keine Alu komponente in meinen Kreislauf einbauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wie schnell sindse dann?

Keine Ahnung, wird sich aber schon so bei 500rpm bewegen. Bei mir laufen die am Mora mit mind. 6V, und sind mir persönlich leise genug. Zwar durchaus noch wahrnehmbar bis ca 1m Entfernung (nachts um 3, und wenn wirklich alles aus ist, also Rechner, Anlage, fiepende Schaltnetzteile etc.)

richtig oder was auch immer für ein Schmodder sich bilden kann

@Reaver: Wenn du Plexiteile im Einsatz hast, bist du auch ein potenzieller Kandidat für Risse im selbigen bei ner 1:1 Mischung, ausserdem verschenkst du etwas Leistung :fresse:

nur der agb ist aus plexi und wenn der risse bekommt hab ich endlich ein grund ihn auszutauschen :shot:
Leistungstechnisch habe ich die erfahrung gemacht bringt es nichts, ob wasser mit drinne ist oder nicht.

Dyno Test Results

50% Glycol/50% Water 228°F
50/50 + WaterWetter 220°F
Water Only 220°F
Water + WaterWetter 202°F

Quelle: WaterWetter Flasche :haha:

Ich hab auch noch ein Ergebnis.
Das wars wohl mit deinem PC alpha :shot:

Aber zu deiner Rettung muss ich noch hinzufügen, dass auf anderen Seiten grad mal ein Unterschied von 0,7K gemessen wurde, was dann eher in den Bereich der Meßungenauigkeit fällt.

Onkel Bundy kann dir jetzt auch nicht mehr helfen...

MUAHAHAHA wann können wir deinen PC abholen?

@Coffeinfreak
1 " sind ganz genau 2,54cm - den Rest kannst du ja wohl ausrechnen, oder?

Ja so habe ich auch gedacht und das war mal voll nen Griff ins Klo als ich das Teil für die 2x120er Lüfter gemacht habe die in den Laufwerksschacht sollten. Hatte da nämlich noch paar cm Platz. Also mess es besser aus...

Sind irgendwas um die 140mm...

@Coffeinfreak

Wenn er passt dann aber auch nur Haarscharf ^^ Habe das U glaub ich auf 143mm breite gebogen und dass passt nur rein weil ich es noch nachträglich bissle zusammenbiegen konnte. Also wenn die 142mm von der Website stimmen dann wirds richtig eng :d

Zuletzt bearbeitet:
@Coffeinfreak

Wenn er passt dann aber auch nur Haarscharf ^^ Habe das U glaub ich auf 143mm breite gebogen und dass passt nur rein weil ich es noch nachträglich bissle zusammenbiegen konnte. Also wenn die 142mm von der Website stimmen dann wirds richtig eng :d

Einfach ein Hammer mitbestellen dann sollte es schon gehen. :d

Die 5,25" Schächte sind genormte Teile. Die sind in der Regel auf jeden Fall nicht kleiner als 13,335cm - wie sonst sollte man optische Laufwerke verbauen? Wenn die Schächte größer sind dann hat der Hersteller irgendwelche Schienen- oder Entkopplungsvorrichtungen verbaut.

Die 5,25" Schächte sind genormte Teile. Die sind in der Regel auf jeden Fall nicht kleiner als 13,335cm - wie sonst sollte man optische Laufwerke verbauen? Wenn die Schächte größer sind dann hat der Hersteller irgendwelche Schienen- oder Entkopplungsvorrichtungen verbaut.

Nö. Ist defentiv bei meinem LianLi V2000 so. Und es sind ~142-143mm ohne irgendwelche Schienen etc. und da passt genau ein optisches Laufwerk rein z.b. mein Plextor Brenner. Weil ich bin genauso wie du davon ausgegangen das es genormt ist ;) Deswegen konnte ich das Blech auch 2mal machen :d

Zuletzt bearbeitet:
bundy?!

mach dich schonmal bereit zum testen :d

Auf der Pulle stehen Ergebnisse mit Temps, wie sie im KFZ Bereich vorkommen, also sehr viel höher als in ner kleinen Popelwakü und daher mit viieeeel gröööößeren Unterschieden messbar :d

Der 2. Test zeigt nur den Vergleich zu dest. Wasser, da gewinnt jeder Zusatz.

Ergo: Brav weiter Tests suchen, PC bleibt vorerst bei dir :bigok: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Der DVD-Brenner, der hier neben mir liegt, ist 146mm breit.

EDIT: Laut digitalem Messschieber 146,1mm.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wasser leitet das Licht aber nicht um Ecken. Dazu brauchst du den Fall einer Totalreflexion, wie es z.B. in Glasfaser der Fall ist. In den Schläuchen wird das auch funktionieren, aber nur bis du an einen Anschluss kommst. Außerdem siehst du nichts von außen, da das Licht innen im Schlauch an der Oberfläche zur Luft reflektiert wird. Es kommt kein Licht nach außen, siehe Glasfaser. Die leuchten nämlich auch nicht, bis auf die Schnittflächen an den Enden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh