WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man, jetzt gibts den SR420 auch nimma bei CK...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gebe ich dir Total recht.

Hmm hat einer zufällig nen wakü complete für ne 8800GT
bei AT finde ich keinen in Nickel optik habe nur einen in kupfer...

ja, von EK mit Acetal Deckel -> melde dich bei Interesse per PN :wink:

Oh man, jetzt gibts den SR420 auch nimma bei CK...

bei Highflow.nl vorrätig.

http://www.highflow.nl/radiatoren/140mm-radiators-140-280-420-560/black-ice-sr-1-420.html

Ich dachte du wolltest den TC 140.3 nehmen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich den ja auch, aber bei AT ist der nicht eingretroffen, sollte gestern kommen. :( Die kriegen nun wohl erstmal keine mehr, kann 2 Monate dauern?!?!

Nun wollte ich auf den SR420 switchen, aber der ist auf einmal auch nimma lieferbar.

Bei Highflow das hab ich doch nie und nimmer bis Freitag hier. Hab eh nur am WE Zeit zum umbauen.

Ich denke ich warte dann bis er bei CK wieder lieferbar is (der SR420) soll ja am 23. kommen.

Trotzdem danke Andreas!

EDIT:
OMG sehe gerade 23.03 kommt der erst bei CK!

Zuletzt bearbeitet:
Die bringt nur was, wenn man sie entkoppelt aufstellt.

ok, ich glaub ich werde auch mal wieder irgendwas dort bestellen, z.B. nen schicken FrozenQ AGB, denn der reizt mich irgendwie und vielleicht nen paar Bitspopel Adapter, habe doch so wenig von den Dingern ;) :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lain Ultra hat es ganz gut gedämmt.

Meine Lain Ultra hat es ganz gut gedämmt.

Also ich hör die Laing auf 61% trotz Entkopplung noch raus!
Werde die Dämmbox wenn ich dann endlich mal wieder Zeit zum basteln hab noch etwas stärker innen dämmen und dann sollte man nichts mehr hören!
Das was man momentan hört ist aber extrem leise!

Highflow hat wohl schon verschickt, nicht schlecht. :hail:

Mal paar so Sachen, nur um sicher zu gehn:

Die Tüllen drehe ich mit der Hand jeweils so fest wie s geht - is das soweit richtig??

Dann wollte ich den Kreislauf folgendermaßen gestalten:

Pumpe - Radi - GPU - CPU - AGB - Pumpe usw. - da dürfts dann keine Probleme geben oder??

Dann weiter: Befüllen tu ich das ganze dann am AGB - da schraub ich dann oben ne Tülle mit nem kleinen Schlauchstück ein, nehm n Trichterchen und füll das Wasser rein. Dann füllen, bis es nicht mehr weitergeht, Pumpe einschalten und schaun wie viel noch reingeht - richtig?? Außerdem erstmal n paar Stunden testen, ob auch alles wirklich dicht ist. Dann muss ich kucken ob noch irgendwo Luft drin ist - diese dann auch noch irgendwie rausbringen.

Den Kugelhahn bringe ich ja am besten an nem möglichst tiefen Punkt an - richtig??

Mal sehn ob mir noch was einfällt :d .

Wie gesagt in der Box ist se auf 61% noch hörbar, aber mit einer gepimpten Box sollte man nichts mehr hören, aber dazu kann Turbostaat sicher mehr sagen ;)

Edit:

Die Tüllen drehe ich mit der Hand jeweils so fest wie s geht - is das soweit richtig??

Muss nicht so fest sein wie es geht halt handfest.

Pumpe - Radi - GPU - CPU - AGB - Pumpe usw. - da dürfts dann keine Probleme geben oder??

Jo passt solange AGB vor der Pumpe ist ist es egal was du da machst ;)
Dann weiter: Befüllen tu ich das ganze dann am AGB - da schraub ich dann oben ne Tülle mit nem kleinen Schlauchstück ein, nehm n Trichterchen und füll das Wasser rein. Dann füllen, bis es nicht mehr weitergeht, Pumpe einschalten und schaun wie viel noch reingeht - richtig??

Jop, aber hab gerade keine Ahnung welchen AGB du hast... Ich mach es immer mit so einer Spritzflasche rein das geht recht fix
Außerdem erstmal n paar Stunden testen, ob auch alles wirklich dicht ist.

Kommt drauf an wie Paranoid du bist ;) Aber testen macht schon Sinn
Dann muss ich kucken ob noch irgendwo Luft drin ist - diese dann auch noch irgendwie rausbringen.
Im Normalfall sieht man die Luft nicht wirklich die ist meistens im Radi ;) Viel hin und her bewegen hilft die Luft raus zu bekommen!
Den Kugelhahn bringe ich ja am besten an nem möglichst tiefen Punkt an - richtig??

Wenn man unbedingt einen anbringen willst dann da ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Wenn ich den Aquagrafx auf die Geforce 280 GTX lege und es keinen richtigen Abdruck der WLP gibt, hab ich dann zu wenig WLP drauf? Habe etwa so viel wie bei einer CPU, nur gibt es fast keinen Abdruck, auch nicht, wenn ich die Graka ein bisschen drauf drücke.

Ja will ich schon, ich bastel relativ oft am Rechner rum und mit nem Kugelhahn kann ich das Wasser einfach und schnell ablassen und das Sys dann je nachdem zerlegen ^^.

Hmm ja, das meine ich mit Handfest, halt so fest wie es ohne Gewalt geht, ich denke dann müsste alles schön dichthalten.

Stimmt, so ne Einspritzflasche wäre auch ganz gut, mal schaun ob ich irgendwo so eine herbekomme.

Also ich hör die Laing auf 61% trotz Entkopplung noch raus!
Werde die Dämmbox wenn ich dann endlich mal wieder Zeit zum basteln hab noch etwas stärker innen dämmen und dann sollte man nichts mehr hören!
Das was man momentan hört ist aber extrem leise!

Man sollte aber bedenken, wie krass der Laing im Sommer dann der Ar... äh Po brennt. Die gibt dann alle mögliche Wärme ans Wasser ab und durch verschärfte Bedingungen womöglich eher den Geist auf. Der Boden wird so ohne Dämmung schon sehr heiß.

Man sollte aber bedenken, wie krass der Laing im Sommer dann der Ar... äh Po brennt. Die gibt dann alle mögliche Wärme ans Wasser ab und durch verschärfte Bedingungen womöglich eher den Geist auf. Der Boden wird so ohne Dämmung schon sehr heiß.

Ja wenn ich die Dämmbox ausbaue wollt ich auch gleich einen Tempfühler an den Pumpenboden packen! Theoretisch müsste sich so eine Pumpe aber eigentlich hauptsächlich durch das Wasser kühlen daher sehe ich da nicht so das riesen Problem!
Es kommt ja bei einer "normalen" Montage auch nicht wirklich viel Luft an die Pumpe!
Des weiteren läuft die Pumpe ja bei Silent Freaks, die so eine Box auch noch ausbauen eh runter geregelt! Die Pumpe sollte dadurch weniger Abwärme produzieren.
Wie sich das ganze dann in er Realität verhält kann ich leider erst in ein paar Wochen testen... Klausuren sei dank :fresse:

Also im Hochsommer letzten Jahres ist meine Pumpe gerade mal 1,5°C wärmer geworden... vollkommen zu vernachlässigen.

Nabend

Wenn ich den Aquagrafx auf die Geforce 280 GTX lege und es keinen richtigen Abdruck der WLP gibt, hab ich dann zu wenig WLP drauf? Habe etwa so viel wie bei einer CPU, nur gibt es fast keinen Abdruck, auch nicht, wenn ich die Graka ein bisschen drauf drücke.

Montier den Kühler mal richtig und schau dann nach, falls Problem immer noch da, Kühler passend zum Layout? Vielleicht musst du auch den Rahmen um die GPU abmachen, gabs schon ab und an.

Ja wenn ich die Dämmbox ausbaue wollt ich auch gleich einen Tempfühler an den Pumpenboden packen! Theoretisch müsste sich so eine Pumpe aber eigentlich hauptsächlich durch das Wasser kühlen daher sehe ich da nicht so das riesen Problem!
Es kommt ja bei einer "normalen" Montage auch nicht wirklich viel Luft an die Pumpe!
Des weiteren läuft die Pumpe ja bei Silent Freaks, die so eine Box auch noch ausbauen eh runter geregelt! Die Pumpe sollte dadurch weniger Abwärme produzieren.
Wie sich das ganze dann in er Realität verhält kann ich leider erst in ein paar Wochen testen... Klausuren sei dank :fresse:

Joa, habe aber auch schon Kühler an DDC-Böden gesehen... die Teile sind schon arg warm. Du hast natürlich Recht, und so hab ich es ja oben auch geschrieben, dass die DDC dann eben mehr Wärme ins Wasser abgibt. Das ist auch eins der großen Mankos, warum hohe Flowrates durch mehr Drehzahl und damit mehr Abwärme erkauft werden und damit der Effekt gegen Null geht (ich hab trotzdem geringfügig bessere Temps mit ner Dual vs Single). Bin gespannt auf Deinen Bericht. :)

Also im Hochsommer letzten Jahres ist meine Pumpe gerade mal 1,5°C wärmer geworden... vollkommen zu vernachlässigen.

Wassertemp kriegt mehr ab als das Pumpengehäuse - glaub mir. :d

hab mich in letzer zeit ueber meinen lahmen durchfluss gewundert, ausser bisschen schleimzeug im cpukuehler hab ich nx gefunden. aber der dfm sagt nun nicht mehr 45 sondern wieder 95 l/h... sehr merksam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh