WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab auch keinen bock mehr meinen hk ständig aufzuschrauben und entsiffen. dafür hab ich jetzt mir nen hightech-filter (3cm bauhöhe) vor den kühlereinlass geschraubt. der sollte es hoffentlich richten :bigok:

Wenn Du Dir DEN Filter einbauen willst, kannste es gleich lassen. Das "Sieb" hat so große Löcher, da kannste Schweine durchtreiben! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sonny das stimmt! dieses wird aber auch gegen ein feines sieb ersetzt :bigok:

@xandrus hihi ;) das sind gummireste von o-ringen, radireste o.ä. dein zugekippter sondermüll würde da auch net helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern beim aufräumen 2x HTF 3.0 Triple (standard) entdeckt, taugen die heutzutage noch was? (sind von 2006 oder so) :fresse:

Reicht einer davon (mit leisen 120ern) für Q6600 + 8800 GTS ? Oder bräuchte ich beide?

Wieso sollten die nicht mehr gut sein? Einer reicht sicher für dein System. Trotzdem würde ich beide nehmen, wenn du sie eh schon hast.

Naja keine Ahnung wie sich das entwickelt hat über die Jahre, meine letzte WaKü ist halt schon ne Weile her, werde mich mal wieder einlesen ;)

Mit den aktuellen Klassenprimi können sie sicher nicht mithalten, aber im Duo reichen sie für jedes System. ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke, meinst du ich bekomme beide ins LL PC 70? (einen in den Deckeln und einen intern, ohne zu viel Aufwand)

Dann hab ich die Dinger wenigstens nochmal verbaut und vergesse sie nicht irgendwo :fresse:

Ist es egal, wo ich den Temperatursensor in den Kreislauf hänge? Welches Aquarero soll ich nehmen? Gibt doch da verschiedene oder?

Aquatuning spuckt mir leider keine Ergebnisse aus... hat jemand nen Link für mich zu nem Aquarero?

Sollen die Lüfter blasen oder saugen? On Top ist leider kein Platzt für die Lüfter, das Case ist gut belüftet.

danke, meinst du ich bekomme beide ins LL PC 70? (einen in den Deckeln und einen intern, ohne zu viel Aufwand)

Dann hab ich die Dinger wenigstens nochmal verbaut und vergesse sie nicht irgendwo :fresse:

Ist es wirklich ein PC-70. Als das Oldschool Gehäuse?

Oder ist es ein A70 / G70 o.ä.?

Wenn es wirklich ein PC-70 ist dann gibt es um beide Triple einzubauen nur eine Möglichkeit. Einen in den Deckel, einen in den Boden. Das heißt aber in beide Teile Öffnungen reinschneiden.

@Stargeneral
Tempsensor kann überall rein
Aquaero: Wie wäre es mit der richtigen Schreibweise. Die Unterschiede erklären sich von selbst.

@Coffeinfreak
Wie wäre es mal mit ausprobieren? Oder der Suchfunktion?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es eben nicht.
Es hat sowohl Auswirkungen auf die Lautstärke, als auch auf die Kühlleistung, auch wenn diese daher rührt ob nun kühle Luft von außen zugeführt oder warme Luft aus dem Case angesaugt wird. Natürlich reden wir hier von minimalen, aber messbaren Unterschieden.

Ich persönlich würde z.B. niemals Lüfter so installieren das sie kühle Luft von außen ansaugen, allein schon wegen des Staubproblems. Denn diese Lüfter ziehen nicht nur die kühle Luft an, sondern auch massig staub. Egal wie ordentlich man ist.

Ich bastel die auch immer so das die Lüfter aus dem Gehäuse raussaugen. Ganz simpler Grund ist das man sich dadurch Gehäuselüfter spart. Und ob die Wassertemp nun 0,5 -2 °C kühler ist, ist egal, dafür hab ich dann nicht die gesamte Abwärme des Radiators im Gehäuse. ;)

ich bin bekennender von außen-ansauger :fresse:

bin aber leider zu faul, um die tempverbesserungen auszumessen. jedoch sind angesaugte 20° raumtemp, sicherlich deutlich besser als 40° casetemp zur kühlung. da nehm ich gern nen extra-case-fan in kauf. achjo, staub fällt schon derbe an, das stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem vernünftigen Gehäuse mit einer vernünftigen Belüftung sind es keine 40°C Gehäusetemperatur. Nur weil ein Bauteil auf dem Motherboard vielleicht 40°C hat, wird dadurch nicht automatisch das gesamte Gehäuse so aufgewärmt.

Mit einem vernünftigen Gehäuse mit einer vernünftigen Belüftung sind es keine 40°C Gehäusetemperatur. Nur weil ein Bauteil auf dem Motherboard vielleicht 40°C hat, wird dadurch nicht automatisch das gesamte Gehäuse so aufgewärmt.

Jap, wenn die meisten Komponenten eh wassergekühlt sind, woher soll die Wärme im Gehäuse dann auch kommen? Bei mir beträgt der Unterschied Gehäuse - Außentemperatur im Schnitt 3°C.

Ist es wirklich ein PC-70. Als das Oldschool Gehäuse?
Oder ist es ein A70 / G70 o.ä.?

Wenn es wirklich ein PC-70 ist dann gibt es um beide Triple einzubauen nur eine Möglichkeit. Einen in den Deckel, einen in den Boden. Das heißt aber in beide Teile Öffnungen reinschneiden.
Musste nochmal nachschauen, ist ein PC-G70B (wie das hier + Füße klick )

Im Boden wäre eigentlich garnicht so schlecht, dann sieht man die schlechte Verarbeitung nicht ;)

Ich hab auch keine Belüftung... zumin keine dauernd laufenden Lüfter. Es sind hinten 2 Lüfter sicherheitshalber eingebaut. Aber die stehen eigentlich immer komplett still - bis auf ein einziges für 5min mal im Sommer ;).

Die Radiatorlüfter ziehen bei mir jegliche Abluft aus dem Gehäuse raus und ersetzen quasi meine Gehäuselüfter.

25°C Wassertemp bei 22°C Raumtemp, ist das immer so im Idle?

Das zeigen mir zumindest meine Thermometer an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh