WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich habe heute 7 stunden am rechner gebastelt

Welchel:

Lian Li V2110 A --> Silverstone Tj07 Schwarz /Ora
8/11 --> 10/16
Schlampige Kabel --> Schön verlegt

bilder dazu gibst morgen im bastel fred

Kurze frage:

Bremst eine 1/8er Gewinde stark meinen durchfluss im Kreislauf wenn ich sonst nur 1/4er habe ?

und

Wenn ich Alu und Kupfer im Kreislauf habe bissl mehr g 48 Verwenden ,als in einem Only Kupfer Kreislauf, ja oder ?

mfg Martin

Zuletzt bearbeitet:
Alu und Kupfer würde ich aus Prinzip nicht in einem Kreislauf verwenden. Das Risiko (trotz Schutz) wäre es mir nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß hat nur G30 auch schutz für Alu.

Eloxiertes Alu und Kupfer ist überhaupt kein Problem im Kreislauf wenn man ein Korrosionsschutz verwendet. Habe seit 5 Jahren verschiedene Waküs gebaut und noch NIE Probleme mit Korrosion gehabt. Hatte damals ACFluid von Aqua Computer verwendet, was ja nicht mehr produziert wird, nun verwende ich Dr. Voigts DPUltra :d

Guten Abend,

könnte mir jemand die Durchmesser der Löcher für die Schlauchdurchführung in den Lian-Li Gehäusen sagen?

MfG

Nachdem ich nach und nach alles was "Krach" macht die Wakü eingebunden habe, ist mir aufgefallen das mein Samsung TFT am Anfang laut summt. :fresse: Zwarspäter immer leiser wird, aber ich hatte zu erst den NT-Lüfter in Verdacht. *ScheissSilentFreaks* :shot:

Müsste ich mal nachmessen. Aber ich bekomme ohne das Gummiteil raus zunehmen, den 16/10er plus 3 Lüfterkabel durch.

Danke, aber 18mm durchs Gummi oder hat das eigentliche Loch 18mm? würde mich Interessieren, da man je anchem ja schöne Fillports für den Durchgang nehmen könnte. Dann musste das Loch aber ~20mm haben.

Über eine genaue Antowrt wäre ich dankbar.

Edit: Karod, wenn du das machen könntest wäre Ich dir sehr dankbar.

Also ohne Gummi sinds es 26mm ID vom Metallloch.
Der ID vom Gummiteil ist mit Schlauch drin etwas schwer zu vermessen, aber es sind so 19/20 mm.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:32 ----------

bei mir macht das mobo in manchen proggz geräusche, wenn man schieberegler verstellt. auch scheise :fresse:

Bei mir auch, und auch beim Aufbau einer Website.

Da bin ich mir aber unschlüssig, ob es von der Graka oder Netzteil ist.

So, mein Testsystem hängt jetzt, mit den Werten vom 420er Test, an einem Magicool Slim 140. :fresse:

Was heißt selbe Werte? Selbe Verlustleistung oder selbes Delta T mit sehr schnellen Lüftern (Delta)?

Selbe Verlustleistung. Geht um einen Test der 140er. Bisher bin ich ber positiv überrascht. Die Werte sind doch nicht sooo schlimm wie ich dachte.

Mometan hab ich 40° Wassertemp@ 500/min @ Prime.

Ein Lüfter. Hab bei 40° Wassertemp das Fenster aufgerissen und fahre jetzt 12° Raumtemperatur. Die Wassertemperatur ist auf 30,5° gesunken.

Also kann man davon ausgehen das es vorher ~22 waren? Okay, 18° Delta ist nicht ohne, aber wenn man bedenkt was da alles heizt.

Edit: Hast wohl doch nur die CPu drin hängen? Dann ist es doch eher bescheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, komplettes Testsystem. Also Board, CPU, Graka. Siehe auch meinen Raditest auf TRV (Tech-review.de) Vorher war die Raumtemperatur bei ca. 21°.

Bis ich die endgültigen Werte haben, warte ich lieber nochmal eine Stunde. Die Raumtemperatur muss sich noch anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh