WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Forum!

Das Testen geht weiter, Grad hängt der BI SR-1 dran. :)

Foto gibts im Bilderthread. ;)

Zuletzt bearbeitet:
~ fhantastic hat Geburtstag, trallalalala, fhantastic hat Geburtstag, trallalalala ~

Vivat, vivat, oller Modda!

hallo leute wollte gerne wissen ob normale 13/10mm anschlüsse auf den Yellowstone Spirit passen.

Ja, aber ich würde die Schlauchgröße nicht nehmen. Knickt zu schnell. ;)

Feser soll schnell knicken? Kann ich so nicht bestätigen, imho ne gute Wahl wenn man keine Monsterwürste mag.

wegen mailbenachrichtigung. Ja wurde offiziel so bestätigt, wegen Severumzug. Sollte heute Mittag eigentlich wieder gehen.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13901870&postcount=25

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

Ich brauch mal eure Hilfe und Ideen zur Verschlauchung.

Ich möchte den Radi extern, also es sollen die beiden Schlauchdurchführungen benutzte werden. Siehe die beiden roten X.

Der Graka-Kühler hat einen Aus und Eingang. Die Pumpe stelle ich glaube ich auf den Boden mit Shoggy.

Aber bem AGB weis ich noch net genau, der könnte dort ans MB Blech geschraubt werden, mit der Winkelschiene, die dabei war. (AGB ist ein Swiftech Micro)(noch, wegen Risse, mal sehen was da bei der Reklamation rauskommt, habe vorhin AT angeschrieben).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal nen paar Fragen:
1. Welchen Durchflusssensor soll ich nehmen für eine XT Ultra?
2. Welches T-Stück hat am wenigsten durhflusswiderstand?
3. Ich habe momentan Phobya Schnellkupplungen.. Die sind aber sehr großer Mist weil sie meinen Flow komplett ausbremsen. (Die Sprudelsäule im AGB aus dem Steigrohr raus fällt von 4cm auf 1cm..)

Zuletzt bearbeitet:
1. Den Aquacomputer
2. T-Stücke bremsen allgemein kaum. Ist eigentlich egal, welches du nimmst.
3. Würde auf Koolance Kupplungen setzen. Bremst am geringsten.

Naja, ist auch mit der Beste. ;)

Nochmal an die Spezialisten hier : Was hält denn besser mit 16/10 Schlauch, die Perfect Seal Tüllen, oder die Bitspower 11mm Tüllen??

Dann fehlt aber noch der externe Radi. Und ich kann bei der Graka nur links rein.
Also dann Pumpe-Graka unten links-Graka oben rechts-MB links-MBrechts-CPU unten-CPU oben-raus zum Radi-wieder rein zum AGB-Agb zur Pumpe.

pumpe-> ext. radi->graka->northbridge->cpu->agb->pumpe

edit: verschraub doch die rechte tülle des gpu kühlers nach oben zeigend, dann kommste leichter zur nb ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Ashampoo alternativ zum AC DFM Ashampoo + Kabel

@stony nimm besser den 16/10mm XSPC der hält auf den Tüllen. Der 16/10mm (schwarz) hat einen leicht schlechteren Biegeradius als der DD/TFC.

hmm hauptaugenmerk liegt eher auf dem biegeradius ;). habe die fatboy tüllen würde aber evtl. auch zu den BP 11mm greifen die würden dann noch besser passen.

Da habe ich dann entweder nen ganz unschön-langes Schlauchstück von dem Durchführungen-eingang zum AGB (1. Bild), oder so wie du es meinst (stony) vom Auslass Pumpe zu der Durchführung nach draußen 2. Bild).

Wobei sich beim 2. wenigstens nix kreutzt

Wie schlägt sich eigentlich so ein 280er Radi im Vergleich zu einem 360er ?

Theoretisch hat der 360er zwar etwas mehr Kühlfläche, jedoch sollte der größere Lüfter (ich weiss, kann man eigentlich schlecht vergleichen) bei gleicher Lautstärke durch eine größere Fördermenge gegenüber einem 120mm Lüfter doch diesen Nachteil wieder Wettmachen, oder nicht ?

@Karod:
Bei dem Kabelgewirr fällt das eh nicht so auf :fresse:.
Alternativ könntest Du auch von der NB zum ext. Radi gehen
und vom Radi in den CPU Kühler.

hat jmd erfahrungen mit dem schlauch hier http://www.aquatuning.de/product_in...Schlauch-PVC-15-9-11-1mm--7-16-ID--Clear.html
bzgl des biegeradius? kommt der an DD 16/10 ran? und ganz wichtig ist er kompatibel mit 10mm Tüllen?
preislich wäre er nämlich durchaus interessant.

...kannst den als Alternative nehmen:

http://www.a-c-shop.de/PVC-Tube-Clear-16-10mm

ist trüber als der DD/Feser 16/10er aber vom Radius nicht sooo viel schlechter

Wie schlägt sich eigentlich so ein 280er Radi im Vergleich zu einem 360er ?

Theoretisch hat der 360er zwar etwas mehr Kühlfläche, jedoch sollte der größere Lüfter (ich weiss, kann man eigentlich schlecht vergleichen) bei gleicher Lautstärke durch eine größere Fördermenge gegenüber einem 120mm Lüfter doch diesen Nachteil wieder Wettmachen, oder nicht ?

Augen auf, guckst du Test :) Deine Vermutung ist richtig. 280er = 360er im großen und ganzen

http://www.highflow.nl/forum/f18/size-matters-radiators-140mm-fans-roundup-4388/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh