WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder hätte ich doch besser die 1200U/Min. Variante nehmen sollen? Die 1er drehen ja nur max. 700.

Hab die schwachen nur genommen, weil es mal hier hieß, dass man die möglichst nahe an der Höchstdrehzahl betreiben sollte? Da war doch mal was, 1200rpm Lüfter sind bei 700rpm doch ineffizienter als 700er @700. Gilt das auch noch für aktuelle NB-Lüfter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal kurz zur Lüfter-Diskussion:
Ich hab am WE drei 120er Noiseblocker XL1 (oder waren es 2er?) am Radi gehört. Hilfe wie die Dinger dieseln, da sind ja 0815 LianLi-Lüfter deutlich besser - fand die echt schlimm. Werden die hier sonst empfohlen?

Meine (14 Stück :d) 140er BlackSilent Pro PK1 für mein neues Sys sind heute gekommen, die sind echt super.

Verbaust du jetzt den "Thermochill 140.3 - Lüfter" Big Mäc ?

@TurricanM3 beide Serien sind in etwa gleich gut. Es gibt bei allen Lüftern schlechte. So z.B. rasselt ein PK2 kurz bevor er wegen zu wenig Spannung abschaltet. Das haben meine XL2 nicht gemacht.

Oder hätte ich doch besser die 1200U/Min. Variante nehmen sollen? Die 1er drehen ja nur max. 700.

Hab die schwachen nur genommen, weil es mal hier hieß, dass man die möglichst nahe an der Höchstdrehzahl betreiben sollte? Da war doch mal was, 1200rpm Lüfter sind bei 700rpm doch ineffizienter als 700er @700. Gilt das auch noch für aktuelle NB-Lüfter?

was willst du mit 1200rpm? da kannste gleich bei lukü bleiben. temps sind die selben bei DEUTLICH geringerem budget

Zuletzt bearbeitet:
also das komische ist ich empfinde irgentwie die NBs XL2 lauter vom Luftstrom her als meine alten Xigmateks die wieder rum manchmal gerattert haben.

Alles klar, dann lag ich mit den 700ern ja richtig. :)

Verbaust du jetzt den "Thermochill 140.3 - Lüfter" Big Mäc ?
Ja, mit neun der Lüfter, also Lüfter/Radi/Lüfter/Radi/Lüfter ~20cm Höhe. :fresse:
Ich hoffe ich hab die Lust & Zeit das erstmal nur mit einem Radi zu testen und dann den zweiten hinzuzustecken, ebenso hoffe ich die Temps werden dann nicht schlechter. Bestelle momentan alles, oh man wenn mir dann was fehlen sollte, das hasse ich. :rolleyes:

@Chris1982
Ich hab mir bei Caseking die Sleeve-Verlängerungen bestellt:

Auch für die Grakas etc. hab da nicht mehr so viel Lust das alles einzeln selbst zu sleeven (finde hier keinen "rotwerd" Smiley).

ist zwar ne feine sache so fertig sleeve, nur finde ich sieht der sleeve so Made in china billig aus :P genau wie die stecker.

Aber muss jeder selber wissen :)

uuh, schmeiss mal die hotlinks raus. sonst kommt der käsekönig-admin gleich persönlich vorbei :o
Sind keine Käsekönig Hotlinks...

ist zwar ne feine sache so fertig sleeve, nur finde ich sieht der sleeve so Made in china billig aus :P genau wie die stecker.

Aber muss jeder selber wissen :)
Hm? Also man kanns auch übertreiben. :haha:

Sehen die ernsthaft anders aus? Zeig mal Vergleichspics bitte.

@TurricanM3 das Sandwich was du vor hast ist schlechter, als die beiden Radis getrennt + beidseitige Lüfterbestückung.

unbenannt00ot.jpg

kann man das zwischenstück rausnehmen?

@TurricanM3 das Sandwich was du vor hast ist schlechter, als die beiden Radis getrennt + beidseitige Lüfterbestückung.
Laut dem Test von HESmelaugh, meinst du oder? Das was ich vorhabe hat er ja nicht getestet, oder hast du vielleicht einen neueren Link? Ich hab dazu nichts gefunden. Ich mache das nur, weil ich unten eh den Platz habe:

test2l9ov.jpg

Blau das NT, grün die Lüfter und rot die Radis. Der Zwischenboden kommt raus.

Oben kommt noch ein 420er Slim-Radi rein, der Magicool performt alleine ja schon super bei niedrigen Drehzahlen.

Ich werds halt testen, mit den Radis und der Bestückung hatte das so noch niemand.

Hey Turrican,

mal eine frage, wie willst du den zweiten Radi an der zweiten Lüfterreihe befestigen? Festschrauben geht ja schwer...
Hi 3ullit, zockst du noch CSS? :d

Ich werde die Durchführungen und Stege bei den Lüftern wegdremeln, dann sollte das doch passen, oder vergesse ich was?

@ anticucho

Nein, ist aus einem Guß.

@Turrican,
ist es möglich das du mich verwechselst? Oder verstehe Ich den Witz nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, nur habe ich noch ein kleine Frage diesbezüglich..ich dachte immer
das man z.b bei dem großen Stecker vom Netzteil dann einfach ein Gegenstück (Sleeve) anschliesst, und dann das ganze einfach mit dem Boardstecker verbindet, dies gibt es wohl gar nicht oder?

doch gibts wäre halt dann z.b. net ATX verlängerung

@ TurricanM3

Werde mir diese Kabel jetzt bestellen, aber gibt es die denn nicht auch in anderen Farben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

@SmOky88

Achsoo.

@TurricanM3 ja genau ich bin von dem Test ausgegagen. Ist ja auch logisch. Der zweite Radi bekommt dir "warme" Luft vom ersten ab. Nicht aber die "kühle" Luft, wie der erste. Aber ausporbieren & berichten kannst du es gerne. :d

Monsta finde ich dennoch schöner. :shot:

Ich glaube fast das sich das CAse verbiegt ich mein die Thermo's wiegen ja auch nicht wenig..

@Turrican,
ist es möglich das du mich verwechselst? Oder verstehe Ich den Witz nicht?
Oh, sorry, schreibst dich ähnlich.

@ TurricanM3

Werde mir diese Kabel jetzt bestellen, aber gibt es die denn nicht auch in anderen Farben?
Ich kenne nur diese, aber schau doch mal die bekannten Shops durch.

@TurricanM3 ja genau ich bin von dem Test ausgegagen. Ist ja auch logisch. Der zweite Radi bekommt dir "warme" Luft vom ersten ab. Nicht aber die "kühle" Luft, wie der erste. Aber ausporbieren & berichten kannst du es gerne. :d
Naja, beim Monsta kriegen die hinteren Lamellen auch die warme Luft der vorderen ab. So logisch finde ich das nicht. Klar leidet die Effizienz, aber anderherum ist es dann auch nicht unbedingt vorteilhaft die warme Caseluft zur Kühlung der Radis zu nutzen, was ja nahezu jeder macht. Außerdem werde ich den Radi der das wärmere Wasser abkriegt direkt nach aussen fördern lassen, den zweiten also nicht mit der Warmluft belasten.

Monsta finde ich dennoch schöner. :shot:

Ich glaube fast das sich das CAse verbiegt ich mein die Thermo's wiegen ja auch nicht wenig..
Warte erstmal Bilder ab. ;) Der Monsta wirkt dagegen bestimmt niedlich. :d

Ich hoffe das Case hält das echt aus, ansonsten müsste ich es mit Streben versteifen, aber die Radis versteifen ja auch zum Teil, bloß hinten der Übergang zum NT könnte kritisch werden wenn ich nicht aufpasse.

Ist ja auch ok, bloß gibts die neu halt nicht mehr und ich möchte mal was anderes probieren.

@ Anti, kannst mit nem Dremel rausnehmen ;)

hatte doch auch shcon einer hier im Forum gemacht oder? habe da doch letztens Bilder gesehen.

Hey, ich hab mal ne Frage.
Es geht um den Alphacool Livingstone CPU Kühler

Welche Farbe hat der? Ist das nun schwarz oder doch eher dunkles blau? Auf dem ersten Bild hat so einen Blauen Schimmer, das wäre Fatal...ansonste hätte der den Vorteil, dass ich 16er schraubanschlüsse montieren kann, weil die hübscher sind als Tüllen^^

Der ist schwarz wie die Nacht ! :)

Sehr gut, danke für die Antwort, werd ich den wohl nehemn, ist auch preislich noch im Rahmen.

Alle 4 Monate vielleichtmal filtern, so hab ich's beim letzten Mal gemacht. Solange du keine Ausflockungen hast von irgendwelchen Zusätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern man beim BEfüllen sauber und umsichtig arbeitet, kann man das System locker 1 oder 2 Jahre durchlaufen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh