WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aus dem bilder-thread:
Das kann ich bedenkenlos so unterschreiben. Aber trotzdem gibt es dank der genialen Idee eines Users hier im Forum die Möglichkeit, Kühler mit Halterungen für Sockel 775 (und eventuell gar 1366, müßte man mal testen) auf nem AM2/AM3 einzusetzen... ;)

wie hat er das dann gemacht? ich hatte mal den gedanken dass man das retention kit des enzotec luna irgendwo auftreibt, denn der benutzt ja auch die 775 halterung für am2.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die genannten 4monate sind auch quatsch, reine willkür.

die frage stellt sich eigentlich eh nicht, da man eh doch ab und zu den kreis zum basteln öffnen muß, und da kann man das wasser bei bedarf tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nach 4 Monaten ist auch quatsch. In dem Zeitraum hab ich's immer mal gefiltert und die Wakü einmal gereinigt. Da hat sich schon ein wenig Schmutz abgelagert beim Wasser filtern. Wirkliches Wechseln war das nicht.

bin auf der suche nach 8 leisen und preiswerten 120er lüftern für 2 dual und 1 quad radi!

sollen gut regelbar sein und an die 1400 upm kommen!
im moment habe ich folgende optionen die mir farblich passen würden:

Arctic Cooling Fan F12 - hab davon die PWM version im pc meiner schwester; ist sehr preiswert aber leistungstechnisch nicht der knaller (erst bei 600upm lautlos)

Gelid Silent 12 PWM - viele im marktplatz zum verkauf deshalb nicht so gut ?!
Noiseblocker BlacksilentPro PL2

was würdet ihr mit empfehlen?

meine alten 2 Noctua werde ich bei nem kollegen für 30€ los und für die neuen lüfter habe ich 30€ extra eingeplant

Zuletzt bearbeitet:
die Gelid sind auch ok, NB sind besser - und teurer :)

Die teureren blauen Gelid können mit den NB´s "geäuschtechnisch" fast mithalten würde ich sagen, bei den Lagern würde ich langfristig eher auf NB setzen.

In welchen Verhältniss sollte ich G48 und Dest. Wasser Mischen ?

Und kann ich ein gemisch was ich ca 1monat in einer Wakü hatte wiederverwenden oder sollte/muss man neues kaufen ?

Und kann ich farbe zb Orange nachträglich noch hinzufügen?

Verhältniss 1:10 bis 1:20.

Hatte bisher 1:15 jetzt hab ich 1:13 :d

Kannst du in der Regel wieder verwenden, jags einfach durch einen Kaffefilter, wenn es unrein aussieht.

Kannst zwar nachträglich farbe rein machen, weis aber nicht, ob sich dass dann so gut verteilt.

Verteilt sich gut ;)
Ich bin nicht der einzige, der G48 mit Desst. Wasser und Wusitta Lebensmittelfarbe gemixt hat :d

In welchen Verhältniss sollte ich G48 und Dest. Wasser Mischen ?

Und kann ich ein gemisch was ich ca 1monat in einer Wakü hatte wiederverwenden oder sollte/muss man neues kaufen ?

Und kann ich farbe zb Orange nachträglich noch hinzufügen?

Klar kannst du. Ob orange allerdings den gewünschten Effekt bringt, wenn man G48 benutzt, wage ich zu bezweifeln. :d

Welche Farben du nehmen kannst steht hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=687794

Was meint ihr, soll ich mein Board auch noch unter Wasser setzen??

Ich hab ja vor meinen I7 dann so auf 4GHz zu übertakten, falls er das passt, soll ich das MB dazu auch noch unter Wasser setzen? Eigentlich hatte ich ja erstmal nicht vor das MB unter Wasser zu setzen, ich finds ganz normal einfach am schönsten.

Was meint ihr dazu? Soll dann halt auch möglichst im Sommer schön kühl bleiben...

Also bei hohem OC kann sich das Board lohnen. Welches ist es denn?

Uh EVAG "nette" Firma (bzw. "netter" Geschäftsführer in D). Naja, dafür würde ich mich mal bei Anfi-Tec umschaun. ;)

Deswegen auch Anfis. ;) Die kann man aufs nächste Board portieren. :)

Stimmt das wäre eigentlich sehr gut... Dann mach mir mal bitte n paar Empfehlungen, da hab ich schon wieder keine Ahnung, was gut ist und was nicht :d .

Ich würde einfach diese Anfi's mit den Bügeln nehmen. Ka wie die jetzt genau heißen.

aus dem bilder-thread:

wie hat er das dann gemacht? ich hatte mal den gedanken dass man das retention kit des enzotec luna irgendwo auftreibt, denn der benutzt ja auch die 775 halterung für am2.

Yup, genauso. :) Allerdings brauchste dafür nichtmal den recht teuren Luna; es reicht auch der Vorgänger (weiß jetzt nicht, wie der heißt), welcher auch schon auf diese Art der Befestigung setzte. Das sieht das schweinegeil aus (hab nen HK 3.0 mit S775-Halterung auf nem AM3 gesehen --> :love: )
Der User war übrigens Mike Rosoft. :wink:

Was meint ihr, soll ich mein Board auch noch unter Wasser setzen??

Ich hab ja vor meinen I7 dann so auf 4GHz zu übertakten, falls er das passt, soll ich das MB dazu auch noch unter Wasser setzen? Eigentlich hatte ich ja erstmal nicht vor das MB unter Wasser zu setzen, ich finds ganz normal einfach am schönsten.

Was meint ihr dazu? Soll dann halt auch möglichst im Sommer schön kühl bleiben...

wasn das für ne blöde frage im wakü-thread? :shot:

wenn nicht wakü, wozu haste dir sonst son monstercase gekauft? für lukü reicht doch jedes 0815-minicase

"hochwertig" :stupid::lol: Naja, wer das glaubt. :wall:

Alter falter.
Gestern meine Wakü zum Großteil verbaut. Die PS Tüllen sind ja schön und gut aber ich hatte Höllenangst um meine Hardware. Da muss man ja so saumäßig viel kontrolliert fest drücken / wackeln bis die drauf sind trotz anfeuchten und heißen / warmen Wasser.

Mach ich da was falsch oder wie montiert ihr die Teile? Vorher verschlauchen und dann die Tüllen in die Gewinde eindrehen? Ne oder? kA aber zwischenzeitlich dachte ich mir schon, meine arme CPU :-(

Andere Frage: Wie fest muss so eine Backplate ans Mobo? Die Uni Backplate aum Aquatuning Shop ist ziemlich mies. Hat nen festen dicken Gummiaufsatz und damit die Backplate bei den Verschraubungen fest anliegt muss man auch hier sehr stark anziehen. Teilweise verzieht es da leicht das Mobo..ich habs dann etwas lockerer gelassen (da wackelt trotzdem nix). Und wie fest verschraubt man den CPU Kühler obendrauf? Hab einige Umdrehungen gemacht aber es geht immernoch "recht leicht" Hatte da dann aber auch etwas zuviel Respekt was kaputt zu machen. :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh