WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UV-Strahlen sind aber doch auch im normalen "Sonnenlicht"! Weis nicht, da könnte ich mir Spannungen bei der Fertigung eher vorstellen - zumal der AGB und der Deckel nicht direkt beleuchtet wurden und seit einem dreiviertel Jahr gar nicht mehr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo, normalerweise dürfte da nix passen, ich kann mich aber an einige Fälle erinnern, zu der Zeit, als damals vor einigen Jahren UV Beleuchtung noch richtig angesagt war, wo die Leute ähnliche Probleme hatten und es dann letztendlich darauf zurück zu führen war. Was anderes fällt mir sonst pauschal auch nicht ein. Du wirst ja alle Teile vor Inbetriebnahme gut ausgepült haben.

Das hab ich! Bei UV wäre ja der AGB auch betroffen. Der ist aber unversehrt! Mal sehen, wie lange der neue Deckel hält! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Material nicht ok wäre, würde sich das nicht erst nach über 1 1/2 Jahren so wie auf dem Bild bemerkbar machen, das hat ne andere Ursache. Du hast viel UV Beleuchtung im Rechner, daran könnte das liegen !

Interessant wäre mal, ob noch andere mit dem Feser Cooling Fluid das gleiche Problem haben. Dann wäre es vielleicht das Fluid.

Aber UV Strahlung klingt für mich sehr wahrscheinlich. Normal geht Kunststoff ja auch bei UV Strahlung kaputt (in unterschiedlichen Formen). Und da Plexi ja auch nen Kunststoff ist...
Was sich mir nur nicht erklärt: wenn es UV Strahlung wäre, dann müsste es ja auch außen sein. Ist es aber nicht. Ist ja nur an wasserführenden Stellen. Ich tippe da immernoch auf das Wasser bzw. den Zusatz.

Welchen Radi soll ich von denen nehmen?

radiyuoq.jpg

Mit was spüle ich den am besten meinen Radi durch?? Cillit Bang soll dafür ja ganz gut sein - hab ich halt grade nicht da, gibts da noch anderes gutes Zeugs??

Glasreiniger oder Zitronensaft+ Wasser wäre da meine Idee.

@ Sebastian

Der Magicool SLim ist ein sehr guter Preis/Leistungstipp. Aber ich würde eher den Magicool SLim 420 nehmen. ;)

Wieso? Der 420er ist besser. ;)

Auch wenn du jetzt mit "extern" ankommen wirst, muss ich trotzdem erwähnen, dass nicht jeder einen 420er intern verbauen kann.

Klar, aber im Endeffekt ist es doch die Leistung, die zählt.

Ich bekomme schon Probleme den 360er einzubauen. Einbauen ?! Der passt niemals in mein Case. :d
Ich habe aber keine 140mm Lüfter! Also es muss 360 mm sein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit was spüle ich den am besten meinen Radi durch?? Cillit Bang soll dafür ja ganz gut sein - hab ich halt grade nicht da, gibts da noch anderes gutes Zeugs??

Ich benutzt dazu immer Wasser + Zitronensäure... Die gibts in Pulverform entweder in der Apotheke, in der Backwarenabteilung oder Reinigungsabteilung im Supermarkt.

sach ich dem bengel ja schon, aber es will einfach net hören :fresse:

btw diese spülfragen alle 1-2 seiten nerven aber auch langsam...

Klar, aber im Endeffekt ist es doch die Leistung, die zählt.

Nicht unbedingt.

Ich könnte auch einen Mora neben mein Obsidian stellen oder ich stopfe das Gehäuse mit Radiatoren voll und habe alles intern.

Die Frage extern oder intern spielt mMn mehr eine Rolle als die Leistung, zumindest gilt das für mich. Da kann ich nicht für die Mehrheit sprechen, aber ich kann sagen, dass für mich eine externe Kühlung nicht in Frage kommt.

Im Endeffekt ist das wohl Geschmackssache und über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Also ich meine jetzt, da es verschiedene Höhen gibt. Der Magicool hat 30mm und andere 45 mm. Gibt es da große Temperaturunterschiede? Der Radi wird außen angebracht. Sollte bei meinem CM-690 klar sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Mensch zwingt dich die durchzulesen - im übrigen ist der Thread hier dazu da solche Fragen zu klären. Wenn du so argumentierst, dann braucht niemand mehr auch nur irgendwas fragen, da im Quatsch Thread im Prinzip schon sämtliche Fragen geklärt wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh