WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Alu Midi Tower wo ich möglichst viele Radis intern rein bekomme. Hat der wer Vorschläge?
Ich kenne den Sammelthread mit der Case Liste, aber der ist nicht wirklich aktuell, korrekt und übersichtlich...
Welches Case ich bislang in der engeren Auswahl habe ist das hier:
Lian Li PC-60FN

Mit viel Arbeit passen ins Xigmatek Asgard ne Menge rein :d

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Midi Tower und möglichst viele Radis intern widerspricht sich eine wenig, oder?
ja es geht ja um die Herausforderung ;) Beim Big Tower ist es ja einfach ;)

Mit viel Arbeit passen ins Xigmatek Asgard ne Menge rein

gegen Arbeit hab ich nichts, aber wollt eigentlich schon ein Alu Case, dass finde ich einfach schöner keine Ahnung wieso ;)

War auch eher als Spaß gemeint, möchte schon schön alleine mit meinem Extreme Asgard bleiben :d

Ich schau mal welches Case noch gehen würde.

Edit: Ins PC50 solltest de oben nen 280er und in die Front auch noch nen 240er oder so ähnlich bekommen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ja den Gehäusefinder kenne ich. Hab auch schon sämtliche Caseking Midi Tower durchgeschaut mir ging es hier eher um externe Anregungen, da man selbst schnell was übersieht!
Danke für die Hilfe ;)
Momentane Idee wäre entweder ein Lian Li PC-60FN wo ich dann Vorne die Frontblenden durch die hier ersetze und dann müsste da auch locker ein 280er in die Front gehen so das man einen guten Luftzug hat und es optisch auch noch gut aussieht ;)
oder das Lian Li PC-P50 (den meintest du doch Losmile oder?) wobei mir bei dem der Deckel optisch nicht so wirklich zusagt...

Zuletzt bearbeitet:
@xandrus: Es kommt ja auch immer auf die Anzahl der Radis und deren Größe an. Was genau hast Du Dir den bezügl. der Anzahl und Größe der Radis vorgestellt?

Hmm naja Ziel wäre es eigentlich nur mein Rechner (Der ja nicht wirklich viel Verlustleistung hat) leise in einem Midi Tower nur mit internen Radis zu kühlen.
Eigentlich müsste ich ja in das Lian Li PC-60FN Vorne ein 280er, Hinten da wo der Gehäuselüfter ist einen 120er und oben vielleicht noch ein 140er Radi rein bekommen, wenn ich das richtig sehe.

Ich würde einfach in den Deckel nen 280er setzen und gut ist. Der sollte für deine Komponenten langen, ansonsten falls wirklich nötig vorne noch einen rein.

Wenn du die Anschlüsse oben nicht brauchst und den Einschalttaster nach vorne verlegst, würde sich sogar nen Magicool 420 Slim anbieten. Das sollte dann locker für
deine Hardware und ne Aufrüstung langen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei einem 280er oben sehe ich ein bisschen in der Höhe, da ja das Mainboard direkt drunter sitzt! Wenn man die Lüfter noch dazurechnet kommt man ja schon auf fast 6cm...
Aber vorne sollte auch ohne Probleme ein 280er rein passen und da hätte man eigentlich keine Probleme!
Mehr Radis sind immer besser als weniger ;) Hat ja auch keinen Nachteil kostet halt etwas mehr, aber das ist jetzt nicht soo schlimm!

Was hat man denn bei nem Quad Radi für Wassertemperaturen, wenn die Raumtemperatur bei ca. 22-23 Grad liegt??

Muss mal wieder sichergehn, dass meine Temps auch gut sind :d .

Also ich hab meine Wakü jetzt zusammengebaut und sie läuft seit gestern.

Meine Temps sind so

~32-34° im Idle
und bei ner kurzen Session Prime95 ~54-58°

laut Coretemp bei einem Core I7 920 @3,6Ghz bei 1,240V Vcore.

Verwendetes Equip:

XSPC 480
Watercool HK 3.0
Laing DDC 1T
EK FC GT 200b
16/10 Schlauch
4* NB SP PK2@1200rpm

Sind die Werte so okay? :) Hab da ja keinen Vergleich, ist meine erste Wakü..

:wink:

ah okay. sorry mit den angaben, nächstes mal dann in angegebener form.
Für die Wassertemperatur hab ich keine sensoren.
wie mess ich die am besten. einfach mal thermometer in den agb halten oder wie? :)

möin, hat einer von euch eigentlich schon irgendwelche daten bezüglich der kühler für die geforce 480er?

shoggy? ^^

Danke

Die Kühler für EVGA hat auch jemand gefertigt - eigentlich sollten die Hersteller sich selbst den Gefallen tun und die genauen Kühlerdaten freigeben/zugänglich machen...

Bei der 4XX hätte NV eigentlich alle Wakühersteller selbst ansprechen müssen - mit Lukü wird es doch nichts.

Die Kühler für EVGA hat auch jemand gefertigt - eigentlich sollten die Hersteller sich selbst den Gefallen tun und die genauen Kühlerdaten freigeben/zugänglich machen...

Bei der 4XX hätte NV eigentlich alle Wakühersteller selbst ansprechen müssen - mit Lukü wird es doch nichts.

Mit der ganzen Karte (sprich: Thermi) wird es doch nichts! :fresse:

jo, passt, wobei ich eher die Messingvariante vom GMR nehmen würde (der aus meinem V: Thread) der ist stabiler.

Auch von mir nochmal ne Frage: Reicht ein Feser Xchanger 480 mit 4 NB Blacksilentpro auf rund 900 RPM runtergeregelt um meinen

I7 auf 4GHz
Mainboard
HD5970

zu kühlen???

Wenn ich mir den Fermi nämlich so anschaue, könnte ich mir rein vom Preis und vom Verbrauch her auch gleich ne HD5970 zulegen, das käme auf dasselbe raus und Leistung hätt ich sogar noch mehr.

Was meint ihr, reicht mein Quad Radi da??

Falls es interessiert: Pumpe is ne Aquastream XT Ultra die auf 60 Prozent läuft und CPU Kühler isn HK 3.0 .

Die Temperaturen sollten halt trotz allem noch "gut" sein. Also wenn der Prozzessor dann 80 Grad warm wird bringt mit das nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh