WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier hat doch sicher jemand klaren Primochill 16/10 Schlauch im Betrieb, oder ?

Ist (und bleibt) der schön klar ?

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

:drool:

Wär ich gemein, würd ich sagen 16/10er mag hässlich sein, aber nicht so hässlich wie ne Luftkühlung ...

*duck und weg*

der war aber bächtig möse fies ;)

@13/10 schlauch: 16/10 rockt derbe. einzig nervig sind die schraubis, die auf die meisten kükos nimmer ohne adapter passen. diese winkel-brems-"argumente" sind useless. das bissl bremsen die net. eher schon so flusensiebe ala hk und ek. da lob ich mir doch die *hust* hightech-highflower von inno, die aus purstem alu zum schnäppl-preis über die ladentheke gehen :fresse:

@scamps warum sind 16/10 hässlich? auf jeden fall sind se die beste wahl (hab jedoch keine 11/8er erfahrung) und 13/10 sehen vs 16/10 keinen stich (jedenfalls nicht gegen den ollen mk, den ich mal von dir bekam :fresse:)

ROFL.... DAS nehme ich persönlich. :motz:

Frag Nucleus mal, was für eine umfangreiche Sortimentsauswahl Schlauch ich ihm vor kurzem geschickt habe. In meinem Wakü Leben (dass mittlerweile sicher sehr viel länger andauert als deines) habe ich schon zig verschiedene Schlauch und Anschlüsse ausprobiert. Und dabei hört es bei weitem nicht auf....

Also bitte mal Butter bei die Fische!

kannsu gern haben! was scamps&bundy an reviews und tests schon für die allgemeinheit geleistet haben, da sind deine pillepalle-klönschnack-tests einfach nur lame dagegen. man sollte schon auf gleichen niveau spielen, wenn man das m**l aufreisst

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, bis ich wieder da bin lass ich noch was zum Rätseln hier...

toller_dateiname_der_dir_nicht_weiterhilft.jpg

:d

@ Shoggy

Kannst du dich bitte mal eben im ICQ bei mir melden? Ist wichtig!

14938721

Ist es normal das der Aquacomputer DFM leise vor sich hin klackert ? Ob er werte liefert kann ich in ermangelung des spezialkabels im moment nicht sagen.
Hatte vorher den großen kupfernen von GMR drinnen der machte keinen mux.

Kann man bei den Temp-sensoren die beim Aquaero dabei sind (eh die standard dinger eben) die Kabel Kürzen ?

Also meiner ist mucksmäuschenstill.

Ist es normal das der Aquacomputer DFM leise vor sich hin klackert ? Ob er werte liefert kann ich in ermangelung des spezialkabels im moment nicht sagen.
Hatte vorher den großen kupfernen von GMR drinnen der machte keinen mux.

Kann man bei den Temp-sensoren die beim Aquaero dabei sind (eh die standard dinger eben) die Kabel Kürzen ?

Ja, davon haben mindestens schon 3 wenn nicht mehr User berichtet.

Weche Trennkupplungen Schott waren der beste Kompromiss aus Optik und Durchfluß? Hatte das Scamps nicht einmal getestet?

Also den besten Durchfluss haben die Koolance VL3/VL3N. Danach kommen, mit ca. 20l/h Abstand,die PLastik CPC.

Moin,

bin gerade dabei ein ITX-System zusammen zustellen

habe den Tygon 13/10 clear

ich finde der ist aber etwas störrig gerade für die etwas eneren radien.

kann mir einern einen SChlauch empfehlen, der sich etwas besser biegen läst
sollte 13/10 sein. da ICh schon alle anschlüsse so habe.

dann habe ich noch das Problem wegen dem überfgang vom CPU zum Chipsatz-Kühler

da habe ich einen höhenunterschied von ca. 7 mm.

hat da einer eine Idee?

Distanzringe gehen nicht, da ich kurze gewinde habe ;)

Versuchs malmit Primochill. Viel Hoffnungen will ich dir mit 13/10 aber nicht machen. Besser wäre ein Wechsel auf 11/8 Tygon.

kann mir einern einen SChlauch empfehlen, der sich etwas besser biegen läst
sollte 13/10 sein. da ICh schon alle anschlüsse so habe.

gemeinsam mit Feser einer der besten 13/10er

dann habe ich noch das Problem wegen dem überfgang vom CPU zum Chipsatz-Kühler

da habe ich einen höhenunterschied von ca. 7 mm.

hat da einer eine Idee?

Distanzringe gehen nicht, da ich kurze gewinde habe ;)

Bitte schön: 7mm

EDIT:

Könnts an der Einbaulage liegen ?

Bei den anderen Usern lags am mittigen Metallstift - quasi an der "Radaufhängung". Siehe Forensuche

Zuletzt bearbeitet:
Eine Seite eine Verlängerung nehmen andere Seite einen Distanzring. Dann könnte es klappen. Oder passt nicht mal ein Distanzring unter den Anschluss?

Edit: Oder von Guapa5000 den Vorschlag annehmen ^^. Mist zu langsam...

Da die Kupplungen für die Trennung eines extern an der Seite angebrachten 4er Phobya Quad Extreme Radiators waren, welche Variante wäre denn der Platzsparendste Kompromiss nach hinten raus? Allgemein sind normale Tüllen 13mm verwendet. Wenn man das nun hinten über Schott macht, ragt das ja extrem weit raus.
Ich vermute mal fast, dass ein Wechsel auf diese gewinkelten Verschraubungen (zumindest für die externe Variante) das Sinnvollste wäre oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ bundymania

Wirst du die am Donnerstag vorgestellten Watercool Radiatoren direkt testen ?

Weißt du schon was darüber ? (Sample oder so?)

Vorzugsweise als weiterer Radiator im "Quad-Radiator-Test" :wink:

@Henni: Mein Name ist Hase :drool:

Hi Leutz,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Reicht ein Quad-Radiator für ein Core i7 930 (OC bei ca. 4 GHz) + SPW + NB + SB + GTX480 oder lieber größer so wie einen Mora?

Gruß ResamBs

Zuletzt bearbeitet:
Bist du mit Wassertemps zw. 37-40° im Hochsommer @Last bei Lüftern um 600 U/Min. zufrieden ? Wenn ja, reicht ein guter Quadradi für dein Vorhaben !

Aha, thx @KingPiranhas, das hatte ich mir fast gedacht.

Ich glaub ich werd diesen hier nehmen XSPC RX480 Quad-Radiator

@bundymania: Also mir erscheint das schon ein wenig hoch die Wassertemperatur, außerdem würde es mich nicht so stören, wenn die Lüfter um die 1000 RPM drehen oder schneller und dazu wird mein Zimmer im Hochsommer nicht so heiß.

Dazu ist das vorhaben noch nicht realisiert, siehe Signatur. :d

Gruß ResamBs

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz klipp und klar will ich einfach ein leises System (Core i7 930 OC + GTX 480) mir zusammenbasteln und natürlich keine Wassertemps um 40°C haben.

ResamBs

Aha, thx @KingPiranhas, das hatte ich mir fast gedacht.

Ich glaub ich werd diesen hier nehmen XSPC RX480 Quad-Radiator

@bundymania: Also mir erscheint das schon ein wenig hoch die Wassertemperatur, außerdem würde es mich nicht so stören, wenn die Lüfter um die 1000 RPM drehen oder schneller und dazu wird mein Zimmer im Hochsommer nicht so heiß.

Dazu ist das vorhaben noch nicht realisiert, siehe Signatur. :d

Gruß ResamBs

Stört dich mit der Zeit garantiert.Wäre auch nicht der Sinn einer Wakü.Wenn's leise und kühl bleiben soll würde ich,bei der HW,was größeres nehmen.Der Phobya 1080 ist im Moment unschlagbar in P/L.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh