WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, hat jemand vielleicht einen Link zu irgendeinem Test zur Hand, so ein oder ähnliches System, das ich mir angucken kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher Raditest, von der HW weiß ich, wie viel Abwärme die Verursacht.

@max70: Stimmt der Preis ist geil günstig.

Ist es möglich 9 Lüfter am aquaero anzuschlüssen mit mehreren Y-Kabeln oder kann man das auch anders machen?

Lohnt sich der Aufpreis vom EK Supreme LT zum vermeintlich besten Wasserkühler zur Zeit (EK Supreme Full CU).
Wie viel ist denn der rund doppelt so teuere Kühler besser?

Die Werte werden durch die Einbauart verfälscht. Habe ich selbst schon beobachtet. Nur mit einem Inlinesensor erreichst du präzise Messungen.

Noch eine kurze Frage zu diesen Post (Einschraubtemperatursensoren) auch wenn es schon recht alt ist. Die Verfälschung liegt doch daran dass wenn man es in einen CPU/GPU Kühler oder Radiator einschraubt, haben diese Kompnenten nicht genau die selbe Temperatur wie das Wasser und erwärmen/kühlen dadurch auch den Sensor wodurch es falsche Werte anzeigt. Dann sollten Einschraubsensoren im AGB doch recht präzise Werte liefern vor allem bei Plastikgewinde da sie nicht zusätzlich erwärmt oder gekühlt werden.

Der metallene Kamerad ist etwa nen halbes Grädele besser

Entweder mehrere Adpater oder einen 9-fach 3 Pin Adapzter oder 4 180er Silvberstone Lüfter mit einem 4-fach 3 Pin Adpater.

Ich glaube ich habe im Aquacomputer forum gelesen dass man keine 9 Lüfter an einem Kanal anschließen sollte wegen der Anlaufstrom. Da wurde 3x3 empfohlen soweit ich mich erinnere.

Das kommt doch ganz auf die angeschlossenen Lüfter an und nicht nur auf das Aquaero oder die Kabel.

Und was für Lüfter könnte man demnach an einem Kanal hängen? Nur verbrauch zu wissen reicht ja nicht weil man den Anlaufstrom nicht kennt. Mit 3x3 meinte ich 3 Lüfter an einem Ausgang.

um endlich mal butter bei die fische zu bekommen... ich brauch nen radi.. problem ist folgendes... ich habe die lanbox von tt gekühlt werden nen 8800gts und ein e6600 nichst übertaktet.. da die graka doch wärmer wird, wird mir hier wohl kein dual langen?! langt dann ein dual und ein singel oder sollte ich lieber nach 2 duals schauen?!

und welche empfehlen sich da atm?

Um es kurz zu machen: Für so etwas reicht schon ein vernünftiger Dual-Radiator locker.

Kannst dir ja auch son Phobya Xtreme QUAD obendrauf schnallen...ich hab auf meiner 8800GT allerdings den Accelero mit Turbo Module drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine Großflasche Water Wetter günstig abzugeben (weniger als 1/3 fehlt !), wer also Interesse hat PM an mich.
Lustige Bilder von meinem mit Rissen übersähten Ausgleichsbilder gibt es demnächst.
Wer hat eigentlich damals mit Water Watter im Wakü Bereich angefangen ? G48 war doch schon immer billiger und die Nachteile von Water Wetter überwiegen wohl eindeutig die Vorteile.

man kann ja nie ahnen, welches "wetter" gerade so im kreislauf herrscht :shot:

leute, hört auf sondermüll in den kreis zu kippen. bin mal gespannt, wann es auch der letzte rallt

*duckundweg*

@anticucho: naja eine zeit lang war das zeug hier mal im forum ziemlich beliebt. hätte ja keiner wissen können, das es sich mit plexiglas nicht so super verträgt. wenn das system mal läuft, kipp ich auch nicht alle paar tage neuen korrosionsschutz rein. ich würds mal für mich als fehlkauf einstufen.

Die Amis waren das. :fresse2:

Ich habe zum Glück immer nur das Innozeugs genommen. Nie was anderes! :) Okay Fluorescein hatte ich mal mit reingekippt, als ich noch so auf UV-Zeugs stand, aber die Hardware habe ich nicht mehr und auch nicht die Kühler etc.

Das hat aber immerhin nie geschadet. War das schönste grün, was ich je unter UV-Licht sah :d

Q

hey,

da ich keinen neuen thread wegen einer kleinen frage aufmachen wollte stell ich sie einfach mal hier:

Kann ein Magicool 120 Slim einen Q9650 + 5770 non OC kühlen oder wird das zu heiß?

weil ich überlege gerade ob man eine HD5770+Q9650 wassergekühlt in das Lian Li Q07 bekommt :)

Von der Länge her müsste es sich bei der Grafikkarte schon ausgehen und als Netzteil wäre ein SFX be quiet 350Watt geplant. Der Single sollte sich locker mit ein paar winkeln mit den anderen Wakükomponenten ausgehen (glaube ich)

Die Frage ist also nur wie stark ist die Kühlleistung?

Paar Fragen zur Reinigung von Wakükomponenten...

Wie (mit was) reinigt ihr:

1. Anschlüsse (innen und aussen) (O-Ring wird davor abgemacht).
2. Schläuche (innen und aussen)
3. AGB (innen und aussen)
3. Radiator (natürlich innen)

Kühler kann man ja normal öffnen und recht einfach reinigen.

Hier wird ab und zu Cillit Bang empfohlen. Das mit der orangenen Kappe, richtig ? Für welche Sachen (1-4) ist das geeignet ?

Das kommt doch auch auf die Verunreinigungen an? Sind es an den Anschlüssen irgendwelche Verfärbungen?

Cillit Bang orangene Kappe nur an Kupfer bzw Edelstahlteile ranlassen, auf keinen Fall an Kunststoff, Plexi, Dichtungen o.ä.

Schläuche würde ich nur mit reinem Wasser reinigen, genauso wie Dichtungen und Plexiteile mit ein bisschen Spüli.

hey,

da ich keinen neuen thread wegen einer kleinen frage aufmachen wollte stell ich sie einfach mal hier:

Kann ein Magicool 120 Slim einen Q9650 + 5770 non OC kühlen oder wird das zu heiß?

weil ich überlege gerade ob man eine HD5770+Q9650 wassergekühlt in das Lian Li Q07 bekommt :)

Von der Länge her müsste es sich bei der Grafikkarte schon ausgehen und als Netzteil wäre ein SFX be quiet 350Watt geplant. Der Single sollte sich locker mit ein paar winkeln mit den anderen Wakükomponenten ausgehen (glaube ich)

Die Frage ist also nur wie stark ist die Kühlleistung?

Nein, das halte ic für unmöglich. Das Wasser wird vermutlich mindestens 40° erreichen. Eher mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh