WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schläuche würde ich eigentlich in die Tonne schmeißen und neue kaufen, höchstens teuren Tygon mit Pfeifenreinigern und warmen Wasser bearbeiten :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe eigentlich keinen Grund Schläuche wegzuwerfen, sofern man das Kühlmittel nicht wechselt - also etwa von Inno Protect auf G48 umsteigt oder ähnliches.
Und selbst dann könnte man sich überlegen ob ordentliches Spülen nicht zu empfehlen wäre.

So lange man beim Zusammenbau des Kreislaufs ordentlich gearbeitet hat, sind die Schläuche auch für den nächsten Einsatz OK.

Ein Problem hat man u.U. nur mit Tüllen, da man den Schlauch ab und an mal abschneiden muss um ihn los zu bekommen, was dazu führen kann, dass er anschließend zu kurz ist :d
 
was würdet ihr in den lian li v531 für ein radi verbauen ? will das teil als lanrechner und für f@h benutzen. gekühlt wird ein x6 und eine 470gtx.
 
@ bundy, jap. Tygon.

Pfeifenreiniger ? Manman ;) Das ist aber speziell...

Was natürlich kein Prob ist, warmes Wasser und Spüli...

--

Ich hätte die Anschlüsse halt z.B. ohne O-Ring einfach mal über Nacht z.B. eingelegt. - wenn ich wüsste in was :)
 
Naja allein dafür wirst du einen Quad (quadratischen Magicool z.B.) brauchen oder 2 Dual und dafür wirst du wahrscheinlich den gesamten internen Aufbau ausschlachten müssen.

Also zumin alles intern wird kein leichtes Unterfangen.
 
Kann ein Magicool 120 Slim einen Q9650 + 5770 non OC kühlen oder wird das zu heiß?

weil ich überlege gerade ob man eine HD5770+Q9650 wassergekühlt in das Lian Li Q07 bekommt :)

Die Frage ist also nur wie stark ist die Kühlleistung?

non-oc könnte das schon passen. temps sowie drehzahlen werden nicht berauschend sein, aber es wird auf jeden fall gehen. weder die gpu noch die cpu heizen @stock. und schliesslich wurde schon bewiesen, dass mit einem single-140er ein i7 @4,2ghz kühl gestellt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der hd käfig raus müsste, wäre das egal, eine ssd würde sicher irgendwo noch rein passen. die graka nimmt halt nur viel platz weg. einen externen radi würde ich aus optischen gründen vermeiden, wenn es nicht anders geht dann halt einen quad oben drauf.
 
@Civi: du könntest es auch wie ich machen indem du einen triple in den deckel einbaust:
IMG_0911.jpgIMG_0921.jpgIMG_0922.jpg (das system ist noch nicht fertig keine angst :d)
mit ein bischen tüftelei müsste man auch die lüfterhalterung in der front noch reinbekommen auf der man dann noch einen dual installieren könnte.

@alle die meine frage beantwortet haben: schade, ein zweiter 140er würde schon reichen oder?:rolleyes: aber dann wirds wahrscheinlich zu knapp mit dem platz...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xolotl: Ist der silberne Kasten auf dem zweiten Bild ein HD Kühler ? Der Radiator schaut hinten etwas raus, oder ? Hast Du mal versucht, ob oben ein Quad passt ?
 
Einen Magicool Quad in quadratischer Form hätte ich günstig abzugeben. ;)


Was wäre die günstigste/einfachste/platzsparenste Möglichkeit, drei Lüfter und eine Laing zu steuern/regeln?
 
ja der siblerne kasten ist eine hdd wasserkühlung, der Radiator schaut hinten um ca. 2cm raus und bei mir über die 2 löcher in die noch schotts reinkommen werden mit wasser versorgt. Ich musste am Rand des HDD-Lochs 1mm des Aluminiums wegdremeln/schleifen damit der Radi auch reinpasst, aber das ging sehr einfach und schnell vonstatten.

die idee mit dem phoyba quad extreme hatte ich auch schon, aber da kommt dir das netzteil in die quere und man müsste dafür den ganzen tray und die rückwand grundlegend bearbeiten um dieses hinunterzusetzen. Eine andere Möglichkeit wäre es vielleicht noch das Netzteil vorne in das Case zu legen, aber da ich das Silentstar noch verbauen wollte kam das für mich dann nicht mehr in Frage. Also rein theoretisch passt der Quad schon aber du musst dir was mit dem Netzteil einfallen lassen ;)

soweit mein stand der dinge...

EDIT: @AGio: vielleicht ein mCubed miniNG? ich glaube das müsste das schon schaffen oder?
 
mir ist eine idee gekommen, wie ich meine waku komplett entleeren könnte, mittels einer (aquarium) luftpumpe.

hat das vielleicht schon einmal jemand ausprobiert?

ich vermute das problem darin, dass auch so aus dem radiator nicht alle flüssigkeit rauskommt, oder doch?
 
Moin zusammen. :)

Hat eigentlich schonmal einer von euch getestet, inwieweit sich die Montage des Laing-Deckels mit den G1/4-Anschlüssen zu einer der Seiten mit den Montagefüßen hin auswirkt? Kabel kommt also dann (Deckel von vorn betrachtet) seitlich aus der Pumpe.

Wenn ich das richtig sehe, ist das bei den Dualdeckeln meist (wenn Anordnung nebeneinander) eh schon der Fall. Demnach dürfte es entgegen der damals ausgesprochenen Empfehlung zumindest wederschädlich noch verboten sein.
 
Moin zusammen. :)

Hat eigentlich schonmal einer von euch getestet, inwieweit sich die Montage des Laing-Deckels mit den G1/4-Anschlüssen zu einer der Seiten mit den Montagefüßen hin auswirkt? Kabel kommt also dann (Deckel von vorn betrachtet) seitlich aus der Pumpe.

Wenn ich das richtig sehe, ist das bei den Dualdeckeln meist (wenn Anordnung nebeneinander) eh schon der Fall. Demnach dürfte es entgegen der damals ausgesprochenen Empfehlung zumindest wederschädlich noch verboten sein.

Sollte völlig Rille sein, denn die Laing ist "innen" absolut symmetrisch, was den Impeller und den Innenraum betrifft.
 
Das sehe ich auch so, frage mich nur, warum es mal diese Empfehlung gab :fresse:
Wahrscheinlich, damit der Unerfahrene einen Anhaltspunkt hat und nicht hilflos dasteht :fresse2:

Gut dann müsste es ja problemlos möglich sein, 2 Laings mit einem Deckel von 62mm Breite in einem 5,25er Schacht nebeneinander zu platzieren. :) Das öffnet wieder weitere Tore für eine alternative Montage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich. Ich werde mich aufgrund von Aufgabe meines Büros von meinem Million-dollar-cube trennen :(
Den werde ich also demnächst verkaufen.

Brauche was schmaleres, da der Rechner dann umzieht und platztechnisch dann schmaler werden muss. Es ist aber für einen guten Zweck. ;) Ich werde zum zweiten mal Vater... Mein Sohn kommt bald :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also weil der auf MDPC stand hatte ich ihn immer so genannt :d Ein PC 343b mit 2 Triple Radiatoren verbaut und 2 Kreisläufen.

Link dazu hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso. :fresse: Ich hab beim Wort Cube irgendwie an nen V350 gedacht - keine Ahnung wieso. :d
Ist aber auch ein verdammt heißes Teil! :bigok:
 
Mach bloß vorher die Füße noch dran! :fresse: Oder kommen die dann unter das neue Case damit dort ein Radi frei atmen kann?

Das klären wir mal per PN oder ICQ ;) Fällt mir ja auch nicht leicht das wegzugeben :(

@sonnyboy: V350 ist ein Würfelchen 343B ist ein echter Würfel. Das v350 ist eher was für Frauen :fresse2:

*Size matters!* :fresse:
 
Moin Leute,

kann mir wer sagen wie ich das System am Besten entlüften kann? So wie ich mir das vorgestellt habe funzt es leider nicht. :(

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh