WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche System willst du damit kühlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe jetzt meine WaKü in Betrieb genommen und noch ein paar Fragen:
ist es normal dass die Laing DDC PLUS sehr warm am boden wird? (auf einem Shoggy).
Wie kann es sein dass meine Luftsettings nicht mehr stable sind? (Bluescreen mit Meldung Memory-Management). Nach erhöhen der Spannung läufts jetzt soweit (aber erst seit 1h prime)

Habe den MCH auch unter Wasser gesetzt, warum will der jetzt mehr Saft? ;)

TuR0K schrieb:
Hab nen alten Reserator V1 Plus für Lau bekommen und hab bisher nur nen CPU Kühler dran.. möchte noch meine Graka irgendwie mitkühlen.
Frage ist allerdings: Welche Schläuche sind das?!
kann ich irgendwie andere verwenden?
Ich hab noch den ersten Zalman Reserator (blau) in Betrieb. Schläuche waren 11/8er. Die sind schon zu Zeiten als ich nur den Zalman Reserator betrieben habe rausgeflogen. Gewinde sind 1/4" -> such Dir einfach eine passende Schlauchgröße aus.

Die Jingway-Pumpen (=Phobya, =EK WB, =Danger Den, =Aero Cool und vermutlich noch diverse andere) sind ziemlich leistungsstark, aber wohl auch lauter als eine Laing. Per Heatmaster habe ich die Große auf 35% geregelt und habe immernoch 100l/h Durchfluss, also wirklich mehr als ausreichend.
Dazu deutlich günstiger als eine Laing.

Das kommt ganz einfach auf dein Gehör an, für manche ist Pumpe A lauter, für andere B und für andere ist C das nonplusultra. So "einfach" kann das Leben sein.

Also die 400er kam mir pers. ungeregelt etwas lauter als die Laing vor - allerdings war die Laing mit dem leisesten Deckel (Koolance) ausgestattet :)

Die kleinere Jingwaypumpe ist bereits ungeregelt und entkoppelt ziemlich leise.

ich will sie ja nicht mal hören, bin schon seit geraumer Zeit auf der suche nach einer lautlosen pumpe... :)

dann brauchst du eine PCPS

pessimist :shot:

ne laing @7v @koolance-deckel ist schon verdammt leise. surrt zwar vor sich hin, ab 30cm hört man von dem dingens nix mehr

Lautlos geht nunmal nicht. Außer du schaltest die Pumpe ab. Pack die Laing in einen DDC-Silentstar und packe den noch auf ein Shoggy, das könnte so ziemlich alles sein, was man tun kann :fresse:

Oder pack die Pumpe in einen anderen Raum. Pumpe A lauter als Pumpe B und umgekehrt liegt meist an der Empfindlichkeit der Person. Hochfrequente Töne oder die tiefen Töne. Der eine reagiert auf das Eine mehr als auf das Andere. Also am besten mal selber probieren :d

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist eben besonders :fresse:
...besonders leise
...besonders klein
...besonders schlapp (4W bei 1,6m Förderhöhe)

Zuletzt bearbeitet:
ok, hab gerade eben bundys review gefunden,

der durchfluss stört mich wenig, was brauch ich 200l/h wenn 60 schon reichen ;)

Gut dann achte lediglich noch auf die Anschlüsse. Denn da gilt: "G1/4" Anschlüsse dürfen nur 7,5mm lange Gewinde haben."
Sollte aber kein Problem darstellen.

jepp, und im notfall gibts ja distanzringe :)

kann mir nur noch wer sagen ob der integrierte AGB so angelegt ist dass er keine Luft ansaugt? Sodass ich meinen anderen AGB vielleicht gar nicht mehr benutzen brauch. In meinem v351 is so und so schon wenig platz und wenn ich da platz gewinn freu ich mich natürlich gleich doppelt :xmas:

Also ich weiß ja nicht genau, welche Größe an Wakü du da betreibst, aber der AGB selber scheint mir recht klein. Luft ziehen sollte dieser aber nicht, wenn er voll genug ist. Da man aber nichts vom Wasserstand sieht, muss man eben des öfteren mal einen Blick reinwerfen. Scheint mir in diesem Falle eher suboptimal. Aber wenn erstmal alles entlüftet ist, sollte das gehen. Ggf. mittels Abzweigung einen Fillport oben im Deckel anbringen und wenn das Wasser im Schlauch zur Pumpe gänzlich abgesackt ist nochmals etwas nachfüllen.

im kreislauf eingebunden sind
gpu per Zern,
cpu per alphacool highflow x2,
ein Zern chipsatzkühler als Fusionblock,
eine dual silentstar,
ein triple radi,
2 schotts

ich werd mir das ganze noch überlegen... ;)

Ja sonst einen Swiftech MCRES-AGB verwenden. Schön klein und passt in jede Ecke bei gerade mal 20€ ;)

Was kann ich als 5,25" "Blende" verwenden, wenn dahinter max. 30mm Platz ist? :d

Mach mal genauere Angaben :fresse:

Was für ein Case?
Hast du eine Blende?
Kann man die modifizieren?
Was hat das mit Wasserkühlung zu tun?

:d

Bissl mehr Input darfs sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh