WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@henniheine

Ich hab 9,5mm Tygon Schlauch auf 13mm BTP Tüllen :d





 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir vorhin beim Testlauf Mainboard, GPU und vermutlich auch Netzteil unter Wasser gesetzt. Hardware war aus, natürlich auch nicht am Strom.
Was wäre jetzt das weitere Vorgehen? Ich habe das Ganze jetzt erstmal abgetrocknet, lasse es über Nacht trocknen und will den Kram morgen bei ~50°C bei Umluft in den Ofen schieben.
Kann ich dann noch mehr machen als hoffen?
 
eigentlich nicht :(
 
Hab meine Graka auch mal unter Wasser gesetzt.
2 Tage trocknen lassen und läufte heute noch 1 A. In den Ofen würd ich sie aber nicht unbedingt stecken.

Sollte also kein Problem sein.
 
Oh Gott bloß kein Ofen, einfach trocknen laßen. Höchstens mitm Fön ( ohne warm) unter den ICs und so pusten, besser aber noch mitm Luftdruckgerät. Das sollte vollkommen ausreichen. Habe mal nen PC baden müßen. Also sämtliche Hardware. 1 Tag trocknen laßen. Bisschen mitm Fön. Lief alles wunderbar.
 
Und das läuft natürlich immer gleich ab. :d
Schaden kann's auf jeden Fall nicht.
 
Naja, ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass 50°C irgendwie ein Problem verursachen könnten. Wobei Fön generell auch eine gute Idee ist, dann schmeckt die nächste Pizza nicht nach Hardware.
 
@henniheine

Ich hab 9,5mm Tygon Schlauch auf 13mm BTP Tüllen :d

Hi,

ich glaube du hast die Frage falsch verstanden :).

Mir gehts nicht um den Schlauch...

Mir gehts darum ob ich bei den BTP Winkeln:

Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Farbige Anschlüsse » Bitspower Adapter 45 Grad 1/4 auf IG 1/4 Zoll - matt black

zusammen mit diesen Perfect Seal Tüllen:

10mm (3/8") Schlauchtülle AG1/4" mit O-Ring (Perfect Seal) - A-C-Shop

(dazwischen) Distanzringe brauche. Könnte ja sein, dass durch die Größe des BTP Winkels (ziemlich klein) nur kurze Gewinde an den Tüllen sein dürfen.

Und die Gewindelänge der Perfect Seal Tüllen beträgt (ohne O.Ring) immerhin 7mm.

:wink:

Ansonsten gefallen mir diese BTP Winkel nämlich ziemlich gut. Kompakt, schön und sicher durchflussoptimiert.
 
Wenn sie auf 7Volt anläuft dann mit nem 7V Adapter, ansonsten mit ner Rhebus Lüftersteuerung (oder einer anderen die den Anlaufstrom einer Laing aushält) oder ner eigenen Konstruktion mit nem Drehpoti. Bei letzteren Lösungen musst du aber immer erst auf 12V stellen und dann selber runterregeln. Mehr als umständlich in meinen Augen.
 
Das sollte doch eigentlich auch mit ner Zehner Diode hinhaun oder?
Weiß einer wieviel Watt so ne Laing @ 12V braucht?
 
Steht doch drauf -.-

Edit: Mal ehrlich, selbst wenn man keine hat, findet man die Leistungsangabe einer Laing nach 3sek Google benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand einen Acetal Kühler in Gebrauch ?

Mit was kann man den schön und ohne Gefahr reinigen ? (Vor allem die acetal Oberfläche meine ich jetzt).
 
Hi,
ich brauch mal ganz dringend Hilfe.
Eben habe ich meine GTX470 bekommen. Deshalb habe ich Wasser abgelassen, um die defekte HD4850 inkl. Kühler zu entfernen.

Dann habe ich die Anschlüsse, die in den GPU Kühler gingen, mit einem T-Stück und Stopfen verbunden. Da ich die GTX470 im Moment noch nicht in den Kreislauf einbinde.

Dann Habe ich wieder befüllt, und beim Dichtigkeitstest ist mir aufgefallen dass die Koolance VL3 Schnellkupplung leckt.

Und zwar ist beim männlichen teil der rote O-Ring zur Hälfte abgebrochen. Bzw. auf einer Länge von 0,5cm ist der O-Ring nur noch halb so dick.

Gibts dafür ersatz o-Ringe?

hab nur das gefunden Wasserkühlung, Anschlüsse, O-Ringe: - A-C-Shop
 
JojoTheMaster schrieb:
Steht doch drauf -.-

Edit: Mal ehrlich, selbst wenn man keine hat, findet man die Leistungsangabe einer Laing nach 3sek Google benutzen.

1. Hab ich keine Laing
2. Geht es hier lediglich um eine Idee bzgl. der Drosselung

Es wäre einfacher gewesen einfach die Leisungsangabe zu nennen als hier unnötig zu spamen.
 
Schau mal hier nach und versuch den defekten O-ring zu messen.

Was misst man da?

Also die Gummiringdicke ist 1,6mm aber was ist das andere Maß?

Durchmesser , oder?

Da habe ich 13,8mm gemessen. Aber misst man da außen oder mitte oder innen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------

OK habs gefunden Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - O-Ring 11,1 x 1,6mm (G1/4 Zoll) - Red O-Ring 11,1 x 1,6mm (G1/4 Zoll) - Red 95047
 
Gott sei Dank wohnt der Jockel in meiner Nähe.
Da bin ich gleich hingefahren,wenn so etwas wäre.
 
@Lumpensammler

Er wohnt Gott sei Dank auch in meiner Nähe. Aber leider hat er sowas nicht da.
Mal sehen.
 
TFC - XCHANGER RADIATORS

Produktion der Feser Radis eingestellt !


Mal sehen, ob die Restbestände demnächst zum Schnäppchenpreis in den Shops angeboten werden! :fresse: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer 2010 neue Radiatoren von Feser...

Cool.

Bisdahin hat dann auch WC die neuen "normalen" Radiatoren draussen :fresse:
 
bin gespannt auf die neuen feser :)

@henniheine

mach wc bitte keinen druck :fresse: sonst wird dass dieses jahr nix mehr
 
Die neuen "Wir verklagen jeden, dessen Tests uns nicht passen" Radis sind mir total egal. :kotz:
 
Erstmal abwarten, ob die Radis kommen - angekündigt wurde bisher vieles in den letzten Monaten und insbesondere eine komplett neue Radiserie bzw. deren Produktion auf die Beine zu stellen, kostet ne Menge Asche. Sowas muss erstmal finanziert werden (können) :hmm:

Es gibt imo 2 Möglichkeiten: Entweder sind diese neuen Radis tatsächlich eine Offenbarung und schlagen ein, wie eine Bombe, oder das ist der Beginn vom langsamen Ende :hmm:
 
Wie war das nochmal? "Hunde die bellen, beissen nicht." :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh