WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht nicht der Deckel ist voll mit dem Triple 120er und den Ausgleichsbehälter :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LianLi Gehäuse? Wenn ja, bekommst du sicher bei Caseking einen Austauchdeckel.

Hm neuen Deckel und neu pulvern laßen + neue Ausschnitte...nee. Lieber nen neuen Triple Radi. Evtl bekomme ich noch n Single oder Dual Radi irgendwo innen untergebraucht.

Für seinen PC-70 kriegt er bei Caseking garantiert keinen Deckel mehr. Selbst bei Performance PCs sind diese sehr rar geworden.

@Ben
Du kannst den Feser ruhig nehmen wenn es um die Optik geht. King hat gesagt das man den Feser nicht mit 1000 U/min betreiben MUSS, sondern das dieser BIS 1000 U/min ein klein wenig schlechter ist. Wir reden hier von 0,x bis 2 K Werten.

Naja gut wenn er unter 1000rpm schlechter ist als der XSPC RX und dieser auch noch schlappe 20€ günstiger ist nehme ich natürlich den. Über 20€ nur für die weiße Farbe ist es mir dann im Moment doch nicht Wert. Wollte auch noch die Anschlüße auf black Nickel tauschen etc.

Der Magicool Slim 420 wäre dann meine erste Wahl.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------

Ich hab eine Frage zu dem Test hier:
Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Review: Die neuen 420er Radiatoren – was sie können und ob sich ein Umstieg lohnt
seit wann sind die BI Radiatoren bei low-rpm Lüftern SOO gut?
Da ich den Test geschrieben habe, kann ich dir die Frage leicht beantworten. Die Bi Radis sind seit der neuen SR (Sr steht glaube ich für "Silent Radiator) Serie. Diese sind explizit auf langsame LÜfter optimiert.

Trotzdem würde ich eher zwei der Magicool 420 verbauen. Meistens reicht ein Exemplar schon dicke aus,

Für den ausgerufenen Preis sind die MC Radis wirklich eine Empfehlung Wert. Auch der Phobya 420 ist sehr gut, aber teurer. Hier mal ein Teaser auf mein bald folgendes weiteres Update :)

delta5005fee.jpg

Schaut mal, hier könnt ihr bei Interesse bei einem Gewinnspiel mitmachen:

http://www.highflow.nl/forum/f2/highflow-casebadge-photo-contest-english-version-6286/

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es genial wenn du zumindest eine Grafik mit den von dir getesteten Quad-120er Radis zufügst insofern das machbar ist ?

Dann kann man sich auch eher ein Bild machen...

Der Test mit den 11 Quadradis ist in meiner Sig. verlinkt :wink:

Hi, ja :) Klar...

Ich meinte wenn du die zumindest in einem Diagramm jeweils zusammenfügst u. z.B. ganz am Ende deiner Tests einfügst. ^^

Oder ist das viel Arbeit ?

Das würde die Übersicht nämlich um einiges einfacher gestalten finde ich.

Ich habe ansonsten nämlich bisher eigentlich noch keine direkten Vergleiche zu Gesicht bekommen...

**edit**

Noch ne Frage...

Die Standardschrauben des XSPC RX480 haben ein durchgängiges Gewinde, oder ?
Weil die UNC Schrauben von Phobya nur an der Spitze ein Gewinde haben.

^^

Zuletzt bearbeitet:
ich suche ein display mit folgenden eigenschaften:
-für 1x5.25"
-ich kann mindestens 1x tempsensor dranmachen für wassertemp, 2-3 wäre auch gut für z.B. casetemp und zimmertemp.
-schwarz, glänzend/spiegelnd würde am besten zum case passen
ich will nur die temps angezeigt haben, keine lüftersteuerung weil da schließe ich nichts an und dann steht da 0%/0rpm oder so.
-preislich max 30-40€
ich könnt diese phobya blende holen ( Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Frontblende für 2 Displays - Schwarz Phobya Frontblende für 2 Displays - Schwarz 70149 )wo man 2 minidisplays dranmacht aber vielleicht gibt es ja ein großes display in 5.25".

Nabend all
Habe die Aquastream XT Ultra pumpe und den Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex für meine 3 140er Phobya lüfter.
Kann ich den Y-Kabel an meine Pumpe anschliesen ohne probleme oder sollte ich mir lieber die Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine am besten noch dazu kaufen ???

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine für aquäro und aquastream XT Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine für aquaero und aquastream XT 52132

Das kommt doch darauf an wieviel die Lüfter verbrauchen (Ampere * 12V = W) Dann ins Handbuch gucken wieviel Watt der Lüfterausgang hat ( müssten oder 5 oder 6W) sein und dann siehst du es

Sicher ist sicher. Denke auch das teil kann nicht schaden.:d
Weil ich mir nicht sicher bin ob die pumpe es schaffen könnte.

Aufkleber vom Lüfter gucken, dort die Ampere lesen, das mit 12 Multiplizieren und tada einmal verbrauch der Lüfter in Watt... da ist nichts mit "weil ich mir nicht sicher bin..."

Ja schon klar aber es reicht nicht.
Lüfterausgang der pumpe 5W
Lüfter wen es der richtiege wert ist 0,2 Amp x12 =2.4 W und das 3x =7,2 W
Also bin ich schon über 5W.
Und das heist poweramp bestellen.
Richtig ???

Edit:war eben kaffee holen.Zulangsam.Ich werde alt:d

Zuletzt bearbeitet:
Oha, also Testsieger Swiftech XT und Allrounder EK Supreme HF, oder wie?

@Lawitz

Nimm doch die Scythe Kazemaster. Die hab ich auch. Und bei den 4 Tempsensoren steht in der tat 0 dort, wenn nix dran ist. Aber die Lüfter werden ganz ausgeblendet. Denn wenn man sie erst in Betrieb hat und dann ausdreht steht off. Aber wenn erst gar nix angeklemmt ist, wird nix angezeigt für die Lüfter.

Scythe Kaze Master schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM01-BK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
der sieht gut aus allerdings stören die potis wenn es nur für temperaturen sein soll, eigentlich könnte ich dann auch direkt meine 11 lüfter dranschließen, leistungstechnisch müsste die das theoretisch packen. ich hab 4 yate loon lüfter mit jeweils 6W, ich würde dann 2 lüfter pro kanal anschließen was ja die maximalen 12 watt des kanals sind, hoffe die raucht nicht ab. wie hell ist die beleuchtung? ist die störend wenn es dunkel ist? schade das das display nicht ausschaltbar ist.

könnte man mit der lüftersteuerung auch ein paar leds und eine 30er superfluxleiste steuern? das teil hat ja eine "off" funktion also super zum auschalten und regeln der beleuchtung. schaden dürfte das den leds nicht oder, haben ja wiederstände für 12V betrieb. was zeigt die steuerung an wenn kein tachosignal dran ist strom jedoch schon? 0rpm?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob dies schon bekannt ist: Kampf der Giganten

Das übliche Bild bei solchen Tests. Die Spitze ist viel zu nah beieinander um wirklich sagen zu können, dass die Leistung eines Kühlers besser ist als die eines anderen.
Ich persönliche finde es etwas komisch 2 Nachkommastellen bei einer Temperatur anzugeben das gaukelt dem Leser nur eine Pseudogenauigkeit vor....
Es gilt das übliche bei den Kühlern die so nah beieinander liegen sollte man lieber auf Preis, Optik, Kompatibilität und Lieferumfang achten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh