Ich weiß nicht, ob dies schon bekannt ist: Kampf der Giganten
Das übliche Bild bei solchen Tests. Die Spitze ist viel zu nah beieinander um wirklich sagen zu können, dass die Leistung eines Kühlers besser ist als die andere.
Ich persönliche finde es etwas komisch 2 Nachkommastellen bei einer Temperatur anzugeben das gaukelt dem Leser nur eine Pseudogenauigkeit vor....
Es gilt das übliche bei den Kühlern die so nah beieinander liegen sollte man lieber auf Preis, Optik, Kompatibilität und Lieferumfang achten.
Kann xandrus nur zustimmen. Schon die erste Nachkommastelle ist nur durch Mittelwertbildung zu erhalten. Der Test ist mit Everest Ultimate ausgewertet mit scheinbar 3 Montagen je Kühler. Everest zeichnet nur volle Gradzahlen (also z. B. 68/68/69/70) für die einzelnen Cores auf. Was sagt uns das?
Die zweite Nachkommastelle ist für den Popo. Und was heißt das für das Ergebnis? Hätte zumindest für HF, XT und CPU-360 auch völlig anders aussehen können...
Da würde ICH eher auf alles andere (Optik, Durchfluss, Montage) achten, als auf die zweifelhaften Nachkommastellen.