WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke sehr, ich denke mal, dass die Version mit 2x Front sich nicht unterscheidet in der Höhe.

Mit 3 Radis, 4 Kühlern und 2 AGBs in einem Kreislauf "nur" mit ner Aquastream kann man bei mir eh nicht von nem Durchflussfreak reden...

eine Freundin hat im Kreislauf: Phobya ramkühlung, WC hddkühler, HK3.0, EK grakakühler, cape cora, magigcool slim 280, 140 und eine XSPX 5,25 bay.
Wir hatten glaub ich nur 50l/h durchfluss mit der aquastream. aber ganz sicher bin ich nicht weil ich das system nur kurz lief bis der schrott geklebte XSPC von ihr undicht geworden ist...

Zuletzt bearbeitet:
Was willst mir damit sagen?
Ich wollte eigentlich auf 60l/h oder mehr kommen, das sollte ja reichen.
Dann können 50l/h auch nicht so schlimm sein oder?
Und zur Not kann ich immer noch auf ne Laing umsteigen.

Die EK Board und Grakakühler sind ja eh nicht so restriktiv.
Ich denk am meisten wird der HK 3 bremsen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke ne normale laing oder normale aquastream reicht vollkommen aus

ja das schon, also die Temperaturen waren vollkommen im grünen Bereich.
wobei ich dazusagen muss in dem Kreislauf ist kein Winkel verbaut:p, sieht dafür aber seltsam aus :hmm:

Hab mal noch eine Durchflussfrage: Aktuell sind 3 Radis, CPU Kuehler, Board komplett sowie GraKa im Kreislauf. Das ganze mit ner Laing Ultra. Wuerden da 2 Schnellkuplungen den Durchfluss zu sehr senken oder reicht der dann immernoch? Hab leider kein Durchflussmesser

Hab mal noch eine Durchflussfrage: Aktuell sind 3 Radis, CPU Kuehler, Board komplett sowie GraKa im Kreislauf. Das ganze mit ner Laing Ultra. Wuerden da 2 Schnellkuplungen den Durchfluss zu sehr senken oder reicht der dann immernoch? Hab leider kein Durchflussmesser

Das kann man schwer sagen, kommt ganz auf die Radis, Schlauch, etc an ... ich schätze mal du wirst zurzeit noch so 80-90 l/h haben, wenn du keine Billigen Kupplungen kaufst, sondern die von Koolance oder AT, dann liegst du noch bei 70-80 l/h

zwar nur geschätzt, aber denkemal, dass das gut hinkommen sollte.

Die GELID Solutions GC-Extreme hat in 2 Test ziemlich gut abgeschnitten.
Hat die wer mal getestet?

hab ich hier liegen und wird die letzte seiner art sein. das is ne komiche gummipampe und lässt sich schlecht auftragen. ich bevorzuge butterstreichen und die Prolimatech PK-1 Nano Aluminium ist laut tests sehr gut und soll leichtes auftragen auch ermöglichen

allerdings ist sie auch kein schnäppl...

Danke sonny,
aber ich brauche die Abstandsmaße vom Rand des Radis bis zu den Löchern.

Würde mich schnell über eine Antwort freuen: Kann man die aktuellen Be Quiet-Netzteile der Dark Power Pro-Serie nicht mehr per Brücke am ATX-Kabel starten? Mein niegelnagelneues P8-750 Watt startet nicht, wenn ich die grüne Ader mit einer schwarzen verbinde.

Will grade das System befüllen und da tut sich nix :hmm:

Last ist dran ( 1x Sunbeam Fancontroller mit nem Scythe-Lüfter, die Laing selbst, 2x DVD-LWs ) ...

Wenn dieses scheiss Netzteil defekt sein sollte und ich alles wieder demontieren muss um das ATX-Kabel da rauszurupfen wenns umgetauscht wird krieg ich nen Anfall :grrr:

Den Hauptschalter am NT hast du aber schon umgelegt?!
Und mal den grünen Draht mit einem anderen schwarzen Draht probiert?
Vielleicht hast du genau die Masseleitung erwischt, an der keine Last hängt (wenn das Sinn macht :d)

Hauptschalter ist selbstverständlich umgelegt.
Andere Massepins bereits probiert. Stromkabel ausgetauscht, sogar die Steckdose gegengemessen, ob überhaupt Saft drauf ist - liegt ganz normal Spannung an.

Das gibts doch nich....

EDIT: Bin mal auf die Idee gekommen, das Netzteil direkt ans Mainboard anzuschließen und den Schalter umzulegen - die Leuchten auf dem Board gehen sofort an, Spannung liegt also an.
Man kann das System auch starten, habe mal kurz den Powerknopf gedrückt um zu sehen was passiert und sofort wieder abgeschaltet per Netzteil-Schalter, funktioniert alles, Lüfter drehen los etc.

Also alle Stecker wieder ab und die Brücke wieder drauf ( ein anderes Netzteil startet mit der Brücke sofort ) - nichts. Keine Reaktion. Wieso nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
Stecker für CPU-Stromversorgung ist auch ab?
Also der 4 bzw 8-polige der meist oberhalb der CPU ist.

Jop, außer dem Kabel wo ein bisschen Kram für Last und die Pumpe dranhängt ist alles ab.

Hatte ich mal:
Ein Bequiet BQT-E5, habs benutzt um damit die Wakü zu befüllen, beim 2. Mal Pumpen war es mause-tot. Da ging nix mehr. Darauf hin hab ich es eingeschickt und wieder ein neues BQT-E5 bekommen. Das funktioniert jetzt seit 1,5 Jahren (oder sinds 2 Jahre) problemlos.

Ich nutze aber auch, seit dem Vorfall ein altes Enermax mit 350W zum Befüllen, das ist nicht so anfällig. Und kommt sogar nur mit der Pumpe als alleinige Last aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich jetzt auch vor, ich werds jetzt mit nem 330er Seasonic befüllen, in der Hoffnung, dass das Be Quiet nachher dann mit angeschlossenem Mainboard läuft.

EDIT: Grade mal bei be quiet angerufen, lt. Aussage von dem Herrn der Serviceabteilung reicht es nicht aus, auf der 5V-Leitung Last zu erzeugen, da der Unterlast-Schutz des Netzteiles auch auf der ATX-Leitung entsprechende Belastung braucht, damit das Netzteil anläuft.
Hätte ich auch mal früher drauf kommen können, danke für den Tipp Finsk
:bigok:

Werd mich dann mal mit nem Seasonic ans Befüllen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, den Edit habe ich nicht gesehen.

Aber dann ist es ja wohl klar, das es an der Brücke liegt. Nimm doch mal ne Büroklammer und achte darauf dass der Draht blank ist. So dass er auch Kontakt hat.

S. letzter Post von mir, Problem gelöst :) Danke euch!

Juhu, ich konnte auch mal helfen:lol:
Bzw. mal nen Tipp geben :d

Danke sonny,
aber ich brauche die Abstandsmaße vom Rand des Radis bis zu den Löchern.

Ergibt sich aus Breite/Länge des Radis und den Abständen auf der Schablone, die Dir Sonny verlinkt hat. Die Lochabstände für die Lüfter müssen ja stets identisch sein.
Maße von dem Xchanger stehen sicher auf der HP von TFC.

Mal ne Frage...

Was kann man mit einem einzelnen Quadradiator (XSPC RX480) eigentlich adequat (also mit einigermaßen guten Wassertemps) kühlen ?

Es sollen eigentlich nur Slip Stream 500 - bzw. Lüfter die mit ca. 500rpm drehen - ran. Es sei auch erwähnt, dass wahrscheinlich Sandwichbelüftung eingesetzt wird. Weiß nicht ob man das dann evtl. mit 4 einzelnen Lüftern, die mit ~ 600-700 rpm drehen oder so vergleichen kann.

Was bei mir "sicher" in den Kreislauf kommt ist der W3520, die Northbridge des Rampage Gene und eine einzelne 280 GTX.

Mit zwei Grafikkarten würde das wahrscheinlich schon eng werden oder ?

^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh