WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wird es ja immer mysteriöser..
Habe jetzt mal etwas umgebaut und nur eine Pumpe am laufen.

dsc02543m74g.jpg



dsc02540omgu.jpg


Im Kreislauf sind nun CPU-GPU-SB-NB-Mosfet-Mosfet-Schnellkopplung-Schnellkupplung-Radi-AGB-1xLaing

Ergebnis....

dsc02542akyt.jpg
 
Na der Wert kommt hin und ungefähr in dieser Richtung hätte ich Deinen Durchfluß bei den Komponenten auch geschätzt.
 
Frag ansonsten mal im AT Supportthread, müssten wie gesagt dabei liegen :)
 
Nun haste ja auch jedwede heftig bremsende Winkelbastelei an den Ausgängen eliminiert, wo du den Flow der Pumpen quasi im Keim erstickt hattest :wink:
 
Dann werden sich die Pumpen offenbar gegenseitig behindern. Irgendwas passt da zumindest garnicht.
 
Hatte ich Dir ja gesagt, daß Du Dir bei dem Aufbau, wie Du ihn hattest, die eine Laing kräftig blockst. ;)
Häng mal die zweite Laing in Reihe dahinter - schätze, Du wirst dann um die 200-230 L/h haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lumpi meld dich wieder, wenn deine reihenschaltung steht und hör auf den thread zuzuspammen, wir wissen ja nun dass parallel scheise is ;) :wink:
 
Sorry,bin gerade mächtig angefressen und habe Mordgedanken.:fire:
Für wat mach ick den überhaupt diesen Mist!:kotz:
 
Reib Dir die Ohren............................... WUUUUUUUUUUUUUUSAAAAAAAAAAAAAAAAAA







Siehste, geht doch schon besser. :d
 
+++ Newsticker +++

AM2/3 Halterung für den XSPC Rasa in Chrom und schwarzer Ausführung nun erhältlich :)

XSPC - Performance PC Cooling

XSPC - Performance PC Cooling

Man hätte mit dem Release auch warten können und das Ding direkt dazu legen...aber nunja, man wollte beim VK wohl unter 60 € bleiben :hmm:
 
Hat hier eigentlich schonmal jemand die Scythe Gentle Typhoon Lüfter auf nem Radi getestet ?

Werden ja als "optimale Radiatorlüfter" beworben...
 
Die Amis (skinnie oder martinm, k.A.) hatten die mal mit diversen anderen Lüftern verglichen mit statischem Druck, dB etc. pp. Gibt es auch youtube-Videos dazu. Die GT waren bei weitem die besten und haben die TFC Triebwerk locker geschlagen (mehr Luft durch den Radi und dabei leiser).
 
naja, bei 2000rpm "hört" man die unterschiede wohl eh nicht raus...

@lumpi locker bleiben und weiterkämpfen! wakü ist leider nicht ganz schmerzfrei... wenn es dich tröstet: frag mich grad, wie man die ac-blende vernünftig einbaun soll

http://www.a-c-shop.de/bilder/produkte/gross/1794_2.jpg

die äusseren besfestigungslöcher befinden sich nicht außerhalb des radis sondern noch auf gleicher höhe. paar millimeter weiter nach außen und dann wär der drops gelutscht hmpf! frag mich manchma echt, ob diese produkt-designer ihren eigenen kram auch mal unter realen bedingungen ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen Vergleich gefunden:

Be Cool: Ultimate 120/140 mm Fans Roundup (page 18) - X-bit labs

Da werden die Gentle Typhoon u.a. auch mit den Noiseblocker Multiframe und der Blacksilent Serie verglichen...

Wenn ich mir das (in dem für mich relevanten Bereich) anschaue würde ich eher zu Multiframe tendieren...

Für mich zählt der Drehzahlbereich 500-800rpm jenachdem wie leise der Lüfter halt ist.

Der Multiframe S1 @ 12V (in dem Test 870rpm) macht da 19,47cfm.
Und der Gentle Typhoon 800 @ 12V (in dem Test 930rpm) macht da 16.68cfm.

Nochdazu ist der Multiframe noch ein minimales Stück leiser...

Auf 7V ist das ganze nochmal deutlich prägnanter...

Multiframe S1 @ 6.9V (in dem Test 540rpm) macht da 12,09cfm.
Gentle Typhoon 800 @ 6,9V (in dem Test 510rpm) macht da 8,98cfm.

--

Hmm...

Ob das natürlich eine Aussagekraft auf die Leistung an einem Radiator hat weiß ich leider nicht.

Wie gesagt Tests @ 2000rpm oder so sind für mich eher irrelevant :fresse:

:wink:
 
hallo..!:wink::wink:

hab letztens auf der noiseblocker seite was gelesen!

"Hinweis 2: Lüfter der Größe 140x140x25mm bauen im Vergleich zu 120x120x25mm Lüftern einen geringeren Druck auf. Dies liegt am ungünstigeren Verhältnis von Rotordruchmesser und Tiefe des Rotorblattes.Der Betrieb sollte bei Radiatoren grundsätzlich saugend erfolgen. "

würde mich jetzt intresieren ob sich das jetzt in der praksis großartig auf die kühlleistung auswirkt!?

bestimmt schon oft genug hier im forum rumdisskutiert gewesen! saugend oder blasend!:d:d
 
hab mir einen alten Cuplex Evo geholt. leider hat AC ja lange zeit nur auf G1/8" gesetzt bin daher am überlegen ob ich dem nicht G1/4" verpasse und die Ein/Aus kanälchen etwas vergrößere. Jetzt aber die frage ob das die Temperatur verbessern könnte durch den theoretisch höheren durchfluss oder ob das ganze nur nachteile hat?
Ich weis ist eine komische frage aber vielleicht hat ja jemand ahnung.

Wie schlägt dieser sich wohl auf heutigen Prozessoren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Evo würd eich unangetastet lassen. Dazu ist es ein zu schicker Klassiker. :)
 
Vielleicht so gut wie der aktuelle Inno Kühler ? :hmm: :asthanos:

Nope, Andi, da muß ich widersprechen: er schlägt sich besser als der aktuelle Inno-Kühler. :fresse: :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

hab mir einen alten Cuplex Evo geholt. leider hat AC ja lange zeit nur auf G1/8" gesetzt bin daher am überlegen ob ich dem nicht G1/4" verpasse und die Ein/Aus kanälchen etwas vergrößere. Jetzt aber die frage ob das die Temperatur verbessern könnte durch den theoretisch höheren durchfluss oder ob das ganze nur nachteile hat?
Ich weis ist eine komische frage aber vielleicht hat ja jemand ahnung.

Wie schlägt dieser wohl auf heutigen Prozessoren ?

Was isses für eine Revision? Ich hab den der ersten Revision: Durchfluß absolut top (trotz G1/8"-Gewinde) und kühlen tut er einen Phenom II X2 550 BE @ 3,8 GHz - und das so locker, daß die Mücke Wasser läßt. :fresse:
 
Den Evo würd eich unangetastet lassen. Dazu ist es ein zu schicker Klassiker. :)
ja ein Klassiker ist er definitiv, desshalb hab ich mir ja auch gekauft :)
Überlege ja daran ihn zu nutzen anstatt ihn vergammeln zu lassen im Regal.
Aber die Kanäle sind so verdammt winzig :fresse:

Vielleicht so gut wie der aktuelle Inno Kühler ? :hmm: :asthanos:
kein ahnung wie "gut" der ist

Was isses für eine Revision? Ich hab den der ersten Revision: Durchfluß absolut top (trotz G1/8"-Gewinde) und kühlen tut er einen Phenom II X2 550 BE @ 3,8 GHz - und das so locker, daß die Mücke Wasser läßt. :fresse:
Gute Frage, denke mal es ist eine ältere aber welche genau .. ka .. woran kann ich das erkennen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh