WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne nur den orig. Noise Destructor, wo Alphacool dahinter steht - der dämmt genau so gut wie das Shoggysandwich

Ich hab das von Phobya, weiß nicht ob ein Unterschied besteht...

Erstens Mal riecht (nein stinkt!) das ziemlich penetrant. Das geht zwar wahrscheinlich mit der Zeit weg, aber dennoch...

Der Vorteil ist, dass das Phobya N.B. selbstklebende Seiten hat, was die Montage sehr einfach macht. Und zudem ist die Farbe natürlich gleich schön dezent.

Aber beschleicht mich das Gefühl, dass das Shoggy S. (mit dem schönen, extrem weichen Moosgummi in der Mitte) das non plus Ultra ist was Dämpfung angeht.

Ich werde es wohl mal testen...

Hier ist ein Bild von dem Phobya N.D.:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Noise Destructor V.1 zur Pumpenentkopplung Phobya Noise Destructor V.1 zur Pumpenentkopplung 52128

Sieht das identisch aus, mit dem, das du mal hattest ? (Alphacool)...
 
Servus Bundy,
hattest du nicht mal einen Test gemacht mit Duallaing-Deckel?
Denke ich brauche da einen,da mein Durchfluß trotz zweier Pumpen sehr schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DFM ist der HF-169L/M

Sorry natürlich.
Schläuche sind Tygon 15,9/9,5
CPU-Kühler ist ein Ybris
NB-Kühler ist ein HK
Mosfet weiß ich immo nicht.
169L/m sind im DFM eingegeben.
Liegt es vielleicht an der Verbindung der zwei Pumpen?

Erinnerst Du Dich, was ich Dir mal geschrieben hatte? Daß die eine Laing quasi den Ausgang der anderen mit ihrem Druck mit beaufschlagt und dadurch behindert? ;) Das wird jetzt das Resultat sein. (Signifikant) bessere Werte bekommste wirklich nur mit Reihenschaltung, Lumpe. :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:57 ----------

@Henniheine: der orig. ND ist besser, da per Sekundenkleber verklebt, das hält bombenfest und der riecht auch nicht :) Ich kenne den Hersteller sehr gut :d

Da hat er recht, unser gutes Bastelorakel! :wink:
 
DFM ist der HF-169L/M

Sorry natürlich.
Schläuche sind Tygon 15,9/9,5
CPU-Kühler ist ein Ybris
NB-Kühler ist ein HK
Mosfet weiß ich immo nicht.
169L/m sind im DFM eingegeben.
Liegt es vielleicht an der Verbindung der zwei Pumpen?

So wie ich das sehe, hast Du die 2 Pumpenausgänge zusammengeschaltet vorne und lässt diese in einen gemeinsamen Ausgang fließen, bei der linken Pumpe hast Du am Eingang die Verschlussschraube, die wird wohl Wasser aus dem AGB ziehen? (wenn nicht, fail)

Jedenfalls ist das keine Reihenschaltung - oder irre ich da?
 
@Henniheine: der orig. ND ist besser, da per Sekundenkleber verklebt, das hält bombenfest und der riecht auch nicht :) Ich kenne den Hersteller sehr gut :d

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Noise Destructor v1.1 Alphacool Noise Destructor v1.1 52166

Noise Destructor v1.1 Pumpenentkopplung - A-C-Shop

@Lumpi: jep, siehe Sig. :wink: Es ist kein Wunder, das du vergleichsweise schlechten Durchfluss hast mit den 2 BP Winkeln direkt am Deckel vorne dran :fresse:

Da scheint der XPSC nur die Durchflusswerte von 1 Laing zu bringen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:06 ----------

So wie ich das sehe, hast Du die 2 Pumpenausgänge zusammengeschaltet vorne und lässt diese in einen gemeinsamen Ausgang fließen, bei der linken Pumpe hast Du am Eingang die Verschlussschraube, die wird wohl Wasser aus dem AGB ziehen? (wenn nicht, fail)

Jedenfalls ist das keine Reihenschaltung - oder irre ich da?

Beide Pumpen ziehen aus dem AGB, es ist also Parallelschaltung.
 
@LD Die Messungen mit nur einer Pumpe wurden mit der Plus Version durchgeführt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnerst Du Dich, was ich Dir mal geschrieben hatte? Daß die eine Laing quasi den Ausgang der anderen mit ihrem Druck mit beaufschlagt und dadurch behindert? ;) Das wird jetzt das Resultat sein. (Signifikant) bessere Werte bekommste wirklich nur mit Reihenschaltung, Lumpe. :wink:


Ich erinnermich,hätte nur nicht gedacht,dass es so extrem ist.
 
moin gemeinde,

ich hab mal wieder ein problem mit meinem aquaero!

das ging jetzt einige zeit gut nut in letzter zeit speicher es absolut nichts mehr, egal welche einstellungen ich übernehme dreht das ding total durch!!
es steht immer im gadget keine verbindung zur platine, kp was das heißen soll.
ich habe schon mehrfach resetet und auch den usb uin andere slots gesteckt. keine besserung.

könnt ihr mir hier im quatschthread helfen, oder soll ich einen neuen thread aufmachen??

lg kara
 
@rabauke

nee, das ist ne xt.
hab auch nur orginal kabel, außer die lüfterkabel, aber das wirds bestimmt nicht sein ;)
 
Hatte das gleiche problem als ich noch meine alte AS hatte, getrennt voneinander lief beides perfekt, die Pumpe auch an einem anderen AE ohne Probleme; beide zusammen wie von dir beschrieben.
 
kotz mich nur voll an,
der lässt die sc***ß lüfter immer unregelmäßig hoch drehen, auch die pumpen frequenz ist immer falsch

da frag ich mich immer für was es diese ganze technik gibt? wenn sie nicht funktioniert!
 
Da es aber mein ganzer Mod für die Katz gewesen.
Nee,da lass ich mir etwas einfallen.
Gott sei Dank ist Jochens A-C-Shop gleich in meiner Nähe.
 
Du musst für eine Reihenschaltung jedenfalls eine Laing von dem Bay abmachen, wenn wirklich beide Laings aus dem AGB Wasser ziehen müssen, sonst mündet es immer wieder in einem Parallelbetrieb der Pumpen.

Kannst Du nicht eine Pumpe einfach mal abstöpseln und dann schaun, in welche Richtung und wie stark sich der Duchfluss verändert? Wäre ja schon mal ein guter Anhaltspunkt.
 
Da es aber mein ganzer Mod für die Katz gewesen.
Nee,da lass ich mir etwas einfallen.
Gott sei Dank ist Jochens A-C-Shop gleich in meiner Nähe.

Du könntest ja den selben XPSC AGB ohne Laing Halterung holen und die Pumpen mit XPSC dual Deckel drunterstellen. Das sollte recht ähnlich aussehen wie jetzt.
 
So werde ich das auch machen.

Edita

Meint ihr ich könnte das auch mit 2 verschiedenen Pumpengehäuse machen?

dsc0253358nm.jpg



dsc02534p8gg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, kommt drauf an, wie Du es dann positionierst für die Optik, aber von der Sache her müsste es auch okay sein, wenn Du von der Pumpe an der Bay in die andere gehst.
 
Optik spielt keine so große Rolle,da man die Pumpen nicht sieht.
Würde sie nur nebeneinander stellen.

dsc02536uksd.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 09:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:01 ----------

Man könnte die 2 Schläuche auch gerade aus den Ausgänge kommen lassen und dann,anstatt auf eine Tülle,auf ein Y-Stück gehen.
Gibts des Gelumbä a bei Onkel Jochen,AT odda nur bei dä Keeskepp?

dsc02537i7mg.jpg



dsc02538tkip.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, wenn Du ein Y-Stück einsetzt, wäre es aber wieder eine Parallelschaltung. Versorg Dir doch einfach mal ein billiges Y-Stück aus Plastik und probiere beide Varianten in Hinblick auf Durchfluß durch - also die mit dem Y-Teil und die Reihenschaltung. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen LGA 775 Zern PQ Plus. Nun steige ich auf Am3 um und wollte mir die Halterung kaufen. Da ist, aber nur die Halterung dabei. Muss ich nicht noch andere Schrauben dazu kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh