WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jemand bestätigen das der neue Heatkiller SB Kühler auf ein Rampage 2 Gene paßt, bzw was ich noch an zubehör dazu brauche (thema abstandhalter oder dergleichen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NUnja, es gibt doch die Lochabtstandsgrößen, welche angegeben sind, dann musste doch nur vermessen ob es passt.
 
ich habe aktuell ein Quad Radiator von Feser, Laing DDC, Heatkiller 3.0 & EKWB 5870

jetzt hab ich mir überlegt zusätzlich ein Dual Radiator im Case einzubauen, werden die Temperaturen dadurch besser? kann ich ein Unterschied von 10°C erwarten oder nicht?

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun meine Anschlüsse seit 4 Jahren im Betrieb, natürlich mit mehreren Wäschen. Nun stelle ich auf Am3 um... Also wieder komplette Säuberung. Was mache ich mit den Anschlüssen, reinigen in Essig+Wasser ist klar, aber die Dichtungsgummiringe fetten oder wie?
 
ich habe aktuell ein Quad Radiator von Feser, Laing DDC, Heatkiller 3.0 & EKWB 5870

jetzt hab ich mir überlegt zusätzlich ein Dual Radiator im Case einzubauen, werden die Temperaturen dadurch besser? kann ich ein Unterschied von 10°C erwarten oder nicht?


Die Temps werden natürlich besser, aber niemals 10 Grad! Eher im Bereich 2-4 Grad.
 
Die Temps werden natürlich besser, aber niemals 10 Grad! Eher im Bereich 2-4 Grad.

wenn er den Dual unten zusätzlich zum Quad einbaut, dann werden es eher 1-2° aber niemals bis zu 4°
 
Habe nun meine Anschlüsse seit 4 Jahren im Betrieb, natürlich mit mehreren Wäschen. Nun stelle ich auf Am3 um... Also wieder komplette Säuberung. Was mache ich mit den Anschlüssen, reinigen in Essig+Wasser ist klar, aber die Dichtungsgummiringe fetten oder wie?

Ist schwierig. Wenn die O-Ringe schon leichte Risse haben --> austauschen. Fetten würde ich sie nur, wenn Du spezielles Fett hast, was Gummi nicht angreift - und dann auch nur ne "Kur"-sprich: einfetten, ein paar Stunden liegenlassen und dann das Zeugs wieder entfernen. Aber m.E. sind die wartungsfrei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:12 ----------

wenn er den Dual unten zusätzlich zum Quad einbaut, dann werden es eher 1-2° aber niemals bis zu 4°

Da war ich zu optimistisch und bin übers Ziel geschossen, Du hast recht. :fresse:
 
ich habe aktuell ein Quad Radiator von Feser, Laing DDC, Heatkiller 3.0 & EKWB 5870

jetzt hab ich mir überlegt zusätzlich ein Dual Radiator im Case einzubauen, werden die Temperaturen dadurch besser? kann ich ein Unterschied von 10°C erwarten oder nicht?


genial aufgeräumt
respekt_2.gif
 
Servus Buwe,

kann es sein das ich etwas zu wenig Durchfluß für 2 Laings habe?
Im Kreislauf befinden sich:
SB-NB-CPU-GPU-Mosfet-Mosfet-Triple-AGB-2xLaing

dsc02528e5xg.jpg
 
Hmm...das ist schwierig zu sagen.Habe die beiden je über einen Poweradjust mit dem NT angeschlossen,da ich gerade eine Dichtigkeitsprüfung mache.
Ich weiss nicht genau,ob die PA´s ihr Einstellungen über die Aquasuite beibehalten.
 
ohne jetzt zu wissen, in wiefern bei dir die Kühler zugeschmoddert sind: Durchfluss müsste eigentlich mind. doppelt so hoch sein mit 2x DDC @12V :)
 
Wasserkühlung ist nagelneu.Habe die Pumpen nun direkt an 12V angeschlossen,komme aber nicht über 130L.
 
Welcher DFM ? Impulsrate richtig eingestellt ?
 
DFM ist der HF-169L/M

Sorry natürlich.
Schläuche sind Tygon 15,9/9,5
CPU-Kühler ist ein Ybris
NB-Kühler ist ein HK
Mosfet weiß ich immo nicht.
169L/m sind im DFM eingegeben.
Liegt es vielleicht an der Verbindung der zwei Pumpen?
dsc02256i6j5.jpg



dsc02257quwj.jpg
 
XSPC Dualbay - da hatte ich damals ca. 190 Liter bei der Testconfig. - ohne GPU Kühler, nur 1x Boardkühler, dafür aber mit Mora und Schnelltrennies.

Ich sehe da viele Winkel...dazu den Ybris CPU Kühler, Boardkühler..hmm....dann könnte das doch hinkommen ! :wink:
 
Mora und Schnelltrennies sollen ja auch noch dazu.
Der Ybris scheint trotzdem recht gute DF-Werte zu haben,Winkel habe ich insgesamt 4.
 
Hat hier jemand mal zufällig das Shoggy Sandwich und das Phobya Noise Destructor verglichen ?

Die Materialen sind ja andere...

Das Shoggy Sandwich ist aus Moosgummi und das Noise Destructor ist irgend ein anderes Material...
 
DFM ist der HF-169L/M

Sorry natürlich.
Schläuche sind Tygon 15,9/9,5
CPU-Kühler ist ein Ybris
NB-Kühler ist ein HK
Mosfet weiß ich immo nicht.
169L/m sind im DFM eingegeben.
Liegt es vielleicht an der Verbindung der zwei Pumpen?
Das Problem wird wohl auch die Parallelschaltung der Pumpen sein. Hier mal ein Vergleich aus der Laing D5 Sammelthread:

Reihe:
126,8 - 129,3 ab 12v

Parallel:
78 - 80,5 l/h ab 12v

In Wasserkühlungen braucht man mehr Druck für mehr Durchfluss und das erreicht man mit Reihenschaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer vieleicht ne ahnung voher ich hierfür ne ersatz imbus schraube bekomme ?
 
Hat hier jemand mal zufällig das Shoggy Sandwich und das Phobya Noise Destructor verglichen ?

Die Materialen sind ja andere...

Das Shoggy Sandwich ist aus Moosgummi und das Noise Destructor ist irgend ein anderes Material...

Ich kenne nur den orig. Noise Destructor, wo Alphacool dahinter steht - der dämmt genau so gut wie das Shoggysandwich

Rauschel: online-schrauben.de, ebay, oder Baumarkt
 
Das Problem wird wohl auch die Parallelschaltung der Pumpen sein. Hier mal ein Vergleich aus der Laing D5 Sammelthread:

Reihe:
126,8 - 129,3 ab 12v

Parallel:
78 - 80,5 l/h ab 12v

In Wasserkühlungen braucht man mehr Druck für mehr Durchfluss und das erreicht man mit Reihenschaltung.

Das lässt sich in der momentanen Konfiguration nicht bewerkstelligen.
 
Ich kenne nur den orig. Noise Destructor, wo Alphacool dahinter steht - der dämmt genau so gut wie das Shoggysandwich

Rauschel: online-schrauben.de, ebay, oder Baumarkt



ist also keine speziell angefertigte Länge ? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh