WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dave223

Habe mit 360er +120er Radiator, Kryos, HC X2, NB+SPWA und Durchflusssensor 120 l/h mit meiner Laing Ultra (läuft aber auf 60% und somit 70l/h). Denke das du sicherlich noch im Dreistelligen Bereich sein wirst.

Und dann Quote ich mich nochmal selbst ;)

Dann kann ich auch gleich nochmal eine Frage stellen.
Momentan werkeln 5* Scythe Slip Stream 500 rpm auf den Radiatoren.
Bin auch zufrieden mit der Lautstärke und drosseln muss man diese sowieso nicht ;)
Aber nun hätte ich wohl doch gerne Lüfter welche auch mal mehr Luft fördern könnten wenn ich das wollte, aber sich auch auf sehr angenehmes Geräusch runterregeln lassen (über Aquaero).
Schick aussehen oder rot beleuchtet dürften sie auch sein... :d was wäre empfehlenswert ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin grad nen bissl am fantasieren :fresse:

wenn ichn mora in die abstellkammer verbanne, ala

hardcoreaerl.jpg

was für ne pumpe solls dann sein, damit noch etwas ankommt? kann ich die pumpe da oben montieren oder solls lieber unten sein?

die leistung von mora2/3, evo1080 sollten bei 1000rpm egal sein, wa?

Puh,.. gute Frage, das interessiert mich aber auch ^^
hatte schonmal drüber nachgedacht gehabt, ernsthaft zu schauen, ob ich nicht die Radis auf den Balkon verbanne,.. müsste nur 2 Schläuche durch eine wand bekomm.
allerdings wäre das längst nicht son langer weg :d

glaub, die geraden stecken sind nicht das problem, eher die 2,30m nach oben :fresse: ich könnte den radi auch aufn boden stellen, nur dann versperre ich die gute abstellkammer. daher wärs unter die decke die bequemste lösung

zwei solcher viecher würden wohl genug saft liefern hehe

btw frag mich nur, was fürn agb das alles buckeln soll bzw befüllung ist sicher nen spaß :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal 10 Liter rein :d
Meinste die eheim haben soviel Dampf ? auch wenn da maximalst 1000l steht, wieviel kommt da noch raus?

glaub, die geraden stecken sind nicht das problem, eher die 2,30m nach oben :fresse: ich könnte den radi auch aufn boden stellen, nur dann versperre ich die gute abstellkammer. daher wärs unter die decke die bequemste lösung

zwei solcher viecher würden wohl genug saft liefern hehe

btw frag mich nur, was fürn agb das alles buckeln soll bzw befüllung ist sicher nen spaß :fresse:

Die 2m nach oben ist doch auch eine gerade Strecke, da das System geschlossen ist. Du musst nur schauen dass du das System von oben befüllst, dann muss die Pumpe auch beim befüllen die 2m nicht hochpumpen.

naja, was ich beim hinweg spare, muss doch beim rücklauf auch geschafft werden?

mit "gerade" meinte ich die horizontale strecke. die 2m vertikal nach oben sind eher das prob. und da brauchts halt förderhöhe

Zuletzt bearbeitet:
Ja was du beim hinweg sparst muss beim rücklauf geschafft werden, deswegen kommt es genau auf 0m Unteschied aus, da die Pumpe genauso viel mehr Kraft nach oben braucht wie viel weniger es nach unten braucht. Deswegen ist es ganz egal ob die 2m vertikal oder horizontal sind, du hast den selben Durchfluss.

Arg grade den GPU only Kühler bekommen, passt nicht ganz :P
Mist,.. nuja auf die NB passt er knapp, also gleich mal darauf schnallen, die wird so schon echt heiss,..
Leider muss ich noch bis 15 Uhr warten, da ich noch was bohren muss hier und mein Akkuschrauber den Geist aufgegeben hat :/ und Kumpel hat dann erst Feierabend.
Dann werden auch gleich alle Schläuche gekürzt ^^ bzw auf korrekte Länge gebracht.

Mal ne "Vergeichsfrage":

Aktuell habe ich eine Laing Ultra an 2x 360er Radis sowie 1x 240. Dazu kommen Chipsatz (North- und South) sowie Spannungswandler (alles MIPS) sowie ein HK 3.0 und ein Watercool Graka-Kühler. Wieviel Durchfluss sollte ich haben bzw. ist das zu viel für die Laing? Denke ja ehr nicht, aber kann den Durchfluss halt nicht messen.

2x 120er Radis + 1x 360er + 1x 200er mit CPU Kühler, 3 Mobo Kühlern, Graka Kühler, AGBs hab ich mit ner Aquastream bei 78Hz 150l/h und bei 48Hz (Mindesteinstellung) knapp über 90l/h.

Dann sollte ne Laing in deinem System auch runtergeregelt noch reichen.

Den der beim Gehäuse dabei war.
Coolermaster 230er. Sieht aus wie der Antec BigBoy.
700upm bei 12V, recht leise ab etwa 500upm nicht hörbar.

Was hat der 200er bei dir in den Wassertemp gebracht?Ich frag deshalb,weil ich mich auch schon länger für das Teil interessiere.

Keine Ahnung, der ist von Anfang an drin.
Kann dir da leider nix sagen, aber ich glaub in nem Review von Bundy war der mit dabei.

ich hab hier mal gelesen der noiseblocker blacksilent pro PK1 eignet sich nicht für förderung nach oben. was gibt es da besseres? den Multiframe? ist nicht für einen radi, nur für case lüftung, soll sehr leise sein. wichtig ist das der lüfter nicht vibriert auch wenn man ihn anschraubt mit normalen lüfterschrauben weil einen milimeter mehr und ich stoße sonst am mainboadmosfet kühler an, das case ist sehr knapp bemessen mit dem lüfterplatz so das nur normale montage geht.

Klar eignet sich die NB PK1/PK2 für Förderung nach oben. Habe drei NB PK2 die mit der Nabe nach unten zeiegn und keinerlei Geräuche machen. Die Lüfter starten schon bei 3,7V.

gibt es eigentlic was vergleichbares zu den loonies ?
- günstig
- niedrige anlaufspannung
- leise in den unteren rpm
??

Habe gerade meine HK 3.0 zum reinigen auseinander genommen. Jetzt passt das Gummi von der Düsenplatte einfach nicht mehr, es ist zu lang.

Ich hab's schon aufgegeben und warte nun auf 'n Freundin, vlt. ist die besser darin, Gummis in Ritzen zu fummeln :-)d). Andere Ideen?

Habe gerade meine HK 3.0 zum reinigen auseinander genommen. Jetzt passt das Gummi von der Düsenplatte einfach nicht mehr, es ist zu lang.

Ich hab's schon aufgegeben und warte nun auf 'n Freundin, vlt. ist die besser darin, Gummis in Ritzen zu fummeln :-)d). Andere Ideen?

:d
Ins Eisfachfach legen.Die Dichtung meine ich,nicht die gute oder was anderes.:d

Puh,.. gute Frage, das interessiert mich aber auch ^^
hatte schonmal drüber nachgedacht gehabt, ernsthaft zu schauen, ob ich nicht die Radis auf den Balkon verbanne,.. müsste nur 2 Schläuche durch eine wand bekomm.
allerdings wäre das längst nicht son langer weg :d

so ;P?

mittlerweile aber mit dunklerer wasserfarbe, schwarzem ablagebrett oben drauf (damit man die Halterung nicht mehr sieht) und der silberne ummantelungsschlauch wurd entfernt, weil die kabel jetzt alle zusammgenlötet sind

ich hab hier mal gelesen der noiseblocker blacksilent pro PK1 eignet sich nicht für förderung nach oben. was gibt es da besseres? den Multiframe? ist nicht für einen radi, nur für case lüftung, soll sehr leise sein. wichtig ist das der lüfter nicht vibriert auch wenn man ihn anschraubt mit normalen lüfterschrauben weil einen milimeter mehr und ich stoße sonst am mainboadmosfet kühler an, das case ist sehr knapp bemessen mit dem lüfterplatz so das nur normale montage geht.

der pk1 mag keine horizontale lage, ob nabe unten oder oben, die dinger machen eindeutig hörbare schleif/kratzgeräusche. 7/7stück hab ich probiert, scamps kam zu gleichen ergebnissen. von daher absolutes no go für die horizontale, vertikal sind se 1a. für diesen zweck würde ich aber die wesentlich günstigeren xk1 empfehlen. die lassen sich auch vernünftig runterregeln und skalieren wie sie sollen (so ein pk1 hat @5v immer noch 80% seiner max-drehzahl :rolleyes:) und laufen auch absolut sorgenfrei

hoffentlich kommt turbostarter nicht gleich wieder mit seinen schlippies :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sechs PK2 hier und keine Probleme. Vielleicht höre ich aber auch nicht (mehr) so gut.

gibts den heatmaster eigentlich nur bei aquatuning? hab mal bei den bekannteren shopsen (a-c shop,pc-cooling, modvision) geguckt aber nirgends was gefunden:confused:

Da AT afaik die ganzen Rechte an Alphacool geschluckt hat, würde ich mal sagen ja.

Ist das Poweradjust USB LT ( KLICK ) momentan wirklich nirgendwo erhältlich? Weiß jemand einen Releasetermin?

ah okay das ergibt sinn...danke dir ;)
blöder kapitalismus:-[
lol das wort *aftladen ist zensiert^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sechs PK2 hier und keine Probleme. Vielleicht höre ich aber auch nicht (mehr) so gut.

wenn die normal laufen (=12v) isses wohl nicht rauszuhören. imho liegt der hase aber woanders. ich hab die viecher ja auf 400rpm getrimmt und die erwähnte schlechte skalierbarkeit lässt sie dann strommäßig verhungern, sodass sie schleifen. imho tritt der schleifeffekt wohl erst beim extremen runterregeln auf bzw ist dann erst wahrzunehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh