WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
waaaaas kann man dagegen machen das sich die grakka durch biegt durch den wasserkühler?
schrauben hab ich schon gecheckt um das pcb nicht zu sehr auf spannung zu haben :P
 
ähm dankeschonmal
aber ich schrieb ja: schrauben sind gecheckt.. d.h. sie sind nicht zu fest angezogen o_O

& ne backplate hab ich noch garnicht gefunden o_O handelt sich um ein watercool komplett kühler.. -> 4870..
und es sind nur 2-3mm die sich unterscheiden über die komplette länge -.- komisch isses schon
 
Also wenn es um deine HD4870 geht und du hast da einen Watercool Kühler drauf dann ist es selbe Konstellation wie bei mir.

Du hast den Kühler zu fest angezogen, bei meiner 4870 biegt sich da nix durch.
 
du darfst den Bereich der Spannungswandler nicht zu fest anziehen. Die Schrauben müssen "locker" drin sein, und nicht bombenfest angezogen.
 
Hat schonmal jemand eine Schlauchtülle mit 3/8" Gewinde direkt an den Eingang einer Eheim / Aquastream angeschlossen?
Das müsste ja eigentlich gehen, aber da die Gewinde meist recht kurz sind weiß ich nicht ob das halten/dichten würde.
 
Sagt mal,

nen fertig gesleevtes Datenkabel für den AC DFM High FLow gibts nirgends oder ?
 
Nope, bisher nicht
 
Mist,

naja dann muss ich mirs doch ma antun und die Werkzeuge und bissl Schlauch vom Nachbar ausleihn :-[
 
na das bissl wirste ja auch noch hinbekommen...

apropos fertig-sleeves: das zeugs von phobya kann man absolut vergessen: schon am ersten tag nach geringer belastung ist der schrumpfschlauch abgerutscht. die kabel sind desweiteren am stecker sichtbar, muss man manuell deindrücken und


blickdicht kann man gleich vergessen, das gelb leuchtet schön durch :kotz:

billig ist nun mal billig bzw wer billig kauft, kauft am ende doppelt und bezahlt doppelt. nix neues, aber ich wollts von einem unbelehrbaren nochmal ausgesprochen haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

also ich hab von NZXT: 2x 6Pin, 8Pin EPS, 24Pin Verlängerungen. Die sind absolut blickdickt, auch jeder Strang einzeln gesleeved. Mit denen bin ich bis jetzt ziemlich zufrieden bis ich dann iwann mal alles selbst sleeven muss weil ich noch nen Farbakzent haben will :fresse:

Bei den Phobya weiss ich ehrlich gesagt nicht was du meinst.
Meine sind absolut blickdicht und halten auch. Meinst du 3Pin Verlängerungen oder andere ? Ich hab nur Lüfterkabel von denen und die erfüllen ihren Zweck ohne Murren.
 
Die NZXT hab ich auch, die sind echt in Ordnung für faule Leute.
Der 2x 4Pin Mainboardstecker hat auch den Vorteil, dass man das Netzteil abstecken kann ohne sich beim zwischen den Kühlern fummeln die Finger zu brechen.
100% blickdicht sind die aber auch nicht.

Von Phobya hab ich über umwege die schwarzen PWM Lüfterkabel Splitter bekommen, der Sleeve rutscht verdammt leicht aus dem Schrumpfschlauch und der Schrumpfschlauch rutscht auch ziemlich schnell.
Aber wenns man im Gehäuse ist und richtig hingezupft tut sich da von alleine ja nix und der Sleeve ist komplett blickdicht.
Vielleicht sind andere Farben da schlechter.
 
Zu diesen ominösen neuen TFC-Radiatoren ist gerade die Gebrauchsmusterschrift veröffentlicht worden - das gibt einige erhellende Einblicke: DE202010007533U1 (Vorsicht - der Server vom Patentamt lagt zur Zeit etwas)
Eine gewisse Paranoia war bei denen ja schon immer da, aber die müssen halt auch mal meinen stolz auf was sein zu können :d. Glücklicherweise werden wir in Europa sowieso nicht mehr so schnell mit dem Kram behelligt werden :).

Über die Leistungsfähigkeit kann nach wie vor nur spekuliert werden, aber auch wenn man das optimistisch sähe (was ich bei der Firma erfahrungsgemäß nicht angebracht ist), dürften die Teile mit dieser Technik und der verhältnismäßig geringen Wärmeaustauchfläche normiert auf eine bestimmtes Bauvolumen nicht besser, eher schlechter performen als aktuelle Netzradiatoren. Aufgrund der rein seriellen Rohrdurchströmung dürften die Teile vermutlich auch nicht so ganz widerstandsarm sein (kommt aber auf den real verwendeten innen Durchmesser der Rippenrohre an).
 
Zuletzt bearbeitet:
1. unter dem link passiert nix und 2. warum sollten die neuen teile schlechter als die alten sein? bitte ein bissl mehr optimismus der herr :shot:

@fötus-zeugs, hab mal bilder angehängt. hab mobo, 3pin-mobo sowie pci-e. das gelbe powerkabel (siehe mobo-kabel, links) scheint definitiv durch. habe hier mdpc-zeugs noch liegen, da liegen WELTEN dazwischen...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 54
  • 2.jpg
    2.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 55
  • 3.jpg
    3.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
1. unter dem link passiert nix und 2. warum sollten die neuen teile schlechter als die alten sein? bitte ein bissl mehr optimismus der herr :shot:
Hab den Link gefixt (zum Laden des Volldokuments muss man ein captcha ausfüllen - deswegen ging´s nicht) ;). Kannst auch einfach über Recherche -> Einsteiger auf depatisnet.dpma.de gehen.
Optimiusmus bezüglich TFC wird´s bei mir persönlich nie geben. Von dem Laden habe ich nie was gekauft und werde ich nie was kaufen ;) - allein schon deren Werbestrategie ist dermaßen abstoßend, dass der Kram für mich nicht in die Tüte kommt (Gründe bezüglich des Geschäftgebahrens etc. mal ganz außen vor).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte von dem laden auch net viel, aber sie haben nen 1a-marketing, muss man ihnen lassen

und genug fäsör-monsta-fanboys gibs hier genug ;)
 
Gerade das Marketing finde ich alles andere als 1a - auf mich wirkt das extremst abschreckend und unseriös. Aber da gehen die Meinungen halt auseinander...
 
siehe veräppl. ich mag die auch nicht, aber deren markteting (hype, umsatz und gewinn ohne ende) ist bemerkenswert
 
@VJoe
einen noch und Du bist auch hier bei 1000 Posts ;)

vielleicht passiert´s Dir dann wie mir und Du siehst Deinen Avatar auf dem Weg zur Arbeit auf fremder Leute Autos ... :lol:

 
@scamps: Das is ja mal cool :coolblue:.
Da siehste mal wie berühmt du schon bist :d

Da ich das nette Vögelchen aber in selbst vom Gambia-River aus photographiert hab, dürfte sowas bei meinem Ava kaum passieren ;).

^ um die 1k voll zu kriegen :d
 
:d

Hat zufällig schon mal jemand so was verbaut: Koolance Liquid Level Sensor, 70mm

Wenn ja, was für ein Signal gibt das Ding aus? Ist das nur ein Level-Schalter oder gibt´s ein Signal analog zur Füllstandshöhe? Kann man so ein Teil ohne Bastelaufwand nur mit dem TMS-200 Controller auswerten oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh