WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte sie so auf 600-700rpm laufen, nur im heißen Sommer waren es dann bei knapp 30°C in der Bude etwa 900rpm. Vielleicht tritt der Effekt wie du vermutest erst darunter auf.

@ StarGeneral:
poweradjust gibt es nicht mehr neu, höchstens noch gebraucht. Wurde durch das poweradjust 2 abgelöst: poweradjust 2 verfügbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es eigentlic was vergleichbares zu den loonies ?
- günstig
- niedrige anlaufspannung
- leise in den unteren rpm
??

Da würde ich ganz klar die Enermax T.B.Silence UCTB12 empfehlen.

Die erfüllen alle Bedingungen:
- günstig: [X]
- niedrige Anlaufspanung: 2,8V (220 rpm) [X]
- leise in den unteren rpm [X] (eher besser als gute Loonies)

Ein minimales Geräusch ist schon vernehmbar wenn man mit dem Ohr recht nah ran geht - aber nicht mehr als bei selektierten Loonies

Hab die Anlaufspannung gerade am Aquaero extra noch mal mit´m Multimeter nachgemessen, weil mir das schon arg niedrig vor kam. Ist aber definitiv so ;).

Die sind wegen des Lagers übrigens auch bestens für Überkopf-Montage geeignet. Die Lüfterachse hat im Betrieb nur einem Berührkunkt zu einem Permanentmagneten, der sie fix auf Postion hält da kann nichts schleifen, weil´s keine Anschlagscheiben gibt und die Radialführung nahezu reibungsfrei ist ;).
 
Jup die TB Silence sind super Lüfter hab auch 4 140er von denen am laufen!
Im Vergleich zu den PK1 von NB kann ich keinen Unterschied hören!
Die TB Silence kann ich bei deutlich weniger RPM laufen lassen und deutlich besser regeln!
 
Interessant.Ich suche nämlich grad ne Alternative zu den Slipstream für horizontale Montage.
 
was isn mit denen ? ... schleifen die?
 
Nene,nicht gleich alles in falschen Hals kriegen.:d Die Alternative ist nicht für mich,denn ich bin mit meinen Slipstream in allen Lagen sehr zufrieden.
 
wollte ich eigentlich auch haben, aber die 140er haben 120er löcher...voll bescheuert :d
 
Dat stimmt allerdings.Da muß geistige Umnachtung um sich gegriffen haben.
 
und warum wird dann nach ner Alternative gesucht?? - verstehe ich nicht...soll es leuchten?


ich hoffe ich habe die nächsten Tage ein wenig mehr Zeit...mag mich dann endlich mal ums OC bemühen.
PC lief die Woche kaum, dementsprechend gluckselt es noch ab und an in der Pumpe...nervt, wird aber schon deutlich leiser das Ganze.
Im Kreislauf ist CPU, NB, 2x 5870 all@stock, Raumtemp 25°C und liege im Idle etwa bei 30-31°C CPU Temp laut Bios und Cores werden laut Realtemp mit max 31 angegeben. Im Load nach etwa 30 min (Raumtemp dann bei etwa 27°C) komme ich max auf 52°C.
Mora3 mit 9x 120er Slippies@500

Nu bin ich mal gespannt wie ich bei 3,8/4/4,2 gig liege.
 
wie sieht es mit dem NB PL1 aus, schleift der auch in der horzontalen lage oder ist das nur bei den PK so?
 
also mit dem pl2 hatte ich horizontal bisher überhaupt keine probleme/geräusche. auch per mobo auf minimale drehzahlen gerosselt und trotzdem alles super...würd ich wieder kaufen (für 12€ neupreis:d)
 
Schlafmangel...recht haste, aber auch wenn es nicht für dich ist suchst du ne Alternative. Das ändert nichts an der Tatsache. Bekommen ich ja auch nicht in den falschen Hals...aber dann sag gleich das es was anderes sein soll weil man was neues ausprobieren möchte oder dein Kupel oder wie auch immer unbedingt nicht das Gleiche wie du haben möchte....

In Neuss hat doch so spät gar nix mehr auf.
BTW: ich geh in Neuss nicht aus...höchstens ins Kino und Bier steht im Kühlschrank - jetzt hab ich durst :d
 
oh, bier wär nun wirklich was feines, bin auch dabei!
bier.gif
 
Schlafmangel...recht haste, aber auch wenn es nicht für dich ist suchst du ne Alternative. Das ändert nichts an der Tatsache. Bekommen ich ja auch nicht in den falschen Hals...aber dann sag gleich das es was anderes sein soll weil man was neues ausprobieren möchte oder dein Kupel oder wie auch immer unbedingt nicht das Gleiche wie du haben möchte....
Ok,ich erzähls dir exklusiv in aller Ausfühlichkeit.Bekannter(null Plan,kommt auch aus Neuss ;) :d)fragt die Tage ob ich nicht ne Empfehlung für nen guten Lüfter hätte.Als ich ihm einen Slipstream zeigte,war im das wohl rein optisch zu wenig aufregend.Deswegen such ich jetzt für ihn eine ebenfalls günstige Alternative mit ein wenig Bling.Ok? :d:wink:


BTW: ich geh in Neuss nicht aus...höchstens ins Kino und Bier steht im Kühlschrank - jetzt hab ich durst :d

Vernünftig.Wohin auch,oder gibts einen Geheimtip? :d
 
Kiosk hat noch 7 min auf :d ... hopphopp

max70 trinkt anscheinend nicht mit..
 
und? hab auch eine :d

@max
gut und günstig gibts aber nunmal NUR welche ohne Bling...wenn die noch toll aussehen sollen, dann muß er schon was drauflegen.
Die Enermax fallen mir da spontan ein oder die Turbinen, ob das nun direkt Alternativen sind bin ich mir aber nicht so sicher..sehen dafür aber schick aus :fresse: :d
 
Och,ich denk der oben genannte Enermax ist genau richtig.

@Guapa
das Bier der Geheimtip bei euch.Oder letzte Trinkhallenmischung?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Och,ich denk der oben genannte Enermax ist genau richtig.

:bigok:

für mich Warsteiner, sonst auch gerne mal ein Beck´s. Hätte auch noch ein Jim Beam im Angebot, aber da es morgen früh raus geht bleibe ich wohl beim Bierchen ;)

Ich denke über ne Befestigung im Boden der Laing nach.
Die Laing mit Aufsteck AGB steht zwischen HotPlug PCB und Grakas auf nem Schwamm (vorübergehend). Im Boden vom B71 sind ja die Löcher für die vorgesehenen Kabelmanagementdinger. Will nur im Falle eines Transportes die Pumpe da nicht rumschlackern haben. Da müsste es doch ne Lösung geben, oder ?
 
puh da bleib ich lieber beim 5,0 Dosenbierchen <3
Noch ne ganze Palette hier im Kühlschrank :d

wieviel G48 ist ca im Kreislauf sinnvoll?
hab nun ca 50ml auf etwa 1,25L,. zuwenig? zuviel?
 
:fresse: wieviele 5l Fässchen Dosenbier passen denn auf ne Palette?...wie groß ist dein Kühlschrank :eek: ;) :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh