WaKü***Quatsch***Thread (27)

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siehe veräppl. ich mag die auch nicht, aber deren markteting (hype, umsatz und gewinn ohne ende) ist bemerkenswert

Nee...kein Gewinn ohne Ende, sonst wären die alten Radis und 16/10er Schläuche womöglich noch in Produktion und mehr von den damals angekündigten Produkten auf den Markt gekommen.

Was die neue Radiserie angeht, ist in einem kanadischen Shop derzeit von Oktober die Rede, immerhin sieht man schon mal nen paar Pappschachteln:

TFC Radiatoren vom Markt verschwunden? - Seite 5 - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
 
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Nee...kein Gewinn ohne Ende, sonst wären ...
Da ging es um Apple ;)

Wie gesagt - wer sich die Gebrauchsmusterschrift durchgelesen hat, weiß erstens wie die Teile im Inneren aufgebaut sind und zweitens wo die möglich Stärken und Schwachpunkte liegen ;).
Durch die Verbindungsplatten die die sich damit hauptsächlich schützen lassen, sind die Teile recht kostengünstig zu fertigen (das ist auch die Absicht - wie aus dem Dokument hervorgeht). Prinzipiell sind diese Platten keine schlechte Idee im Sinne der Kostenoptimierung und einfachen Fertigung, aber für ein Patent würde das nicht reichen, weil es an vielen Stellen anfechtbar wäre und teilweise in anderen Patenten Ansprüche zu finden sind die man so auslegen kann. Unter anderem deshalb dürfte es wohl auch nur als Gebrauchsmuster angemeldet worden sein.

Edit: Hat niemand Erfahrungen mit dem Koolance-Füllstandsensor?
 
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löl, wollte 1102 eigentlich quoten, dachte Anti hätte gerade wieder seine Lieblingsfa. Fäsör am Wickel :shot:
 
Nö - ich hatte die am Wickel, weil ich deren Werbung grauenhaft finde :d

Edit: Zu dem Füllstands-Sensor. Falls es nur ein Schalter ist, könnte man das Teil ja leicht selbst bauen. Fände so was echt praktisch, da ich ABs im Bypass verwenden will, in denen man ohne Nebeneffekte wie Wellengang etc. einfach den Füllstand überwachen könnte. Eine simple Auswertung per LED oder Summer wäre bei einem Reedschalter natürlich möglich, aber mich würde halt einfach interessieren, ob das bei dem kommerziellen Teil auch so ist.
 
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@Bundy
Meine Meinung zu Feser habe ich ja schon im CB Forum breitgetreten.
Aber wenn die Nasen meinen als deutsche Firma erst mal die Amerikaner und Kanadier versorgen zu müssen - dann wird mir einiges klar.
TFC Admiral von August auf September auf Oktober auf.... naja wer weiß schon zu schieben zeugt nicht gerade von professioneler Projektplanung.
Bei mir in der Firma heißt Start 01.01.2011 entweder 01.01.2011 oder 01.04.2011 und kein Bonus... :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------

Ich hab mir die Posts von Hardware gerade angeschaut, da sind ja schon zwei Bilder zu sehen.
Wenn jemand mehr weiß, dann unser Bastelorakel...... oder hast Du ein Geheimhaltungsabkommen????
 
Nope, habe keine Infos und bin ehrlich gesagt auch nicht allzu traurig deswegen ! :)


Der deutsche Markt ist Zitat: "not needed" für Feser, das ist hier eher Randgeschäft für TFC.
 
hi. weiss jemand von euch wo ich die 16/10er TFC anschlüsse kriegen kann. hab schon überall gegoogelt und gesucht. nix zu finden
 
na bei Jochen im a-c-shop :hmm:
 
Ich wollte jetzt nicht unbedingt neuen Thread aufmachen darum frag ich hier.

Ich wollte meine 4870 jetzt unterwasser setzten. Die Frage ist welchen kühler ich nehmen

sollte.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Mfg Undy
 
ich hab nen Watercool drauf (die LT-Version) und bin absolut zufrieden
 
@Undy les dir die Tests z.b. auf Dexgo oder PCGHX durch und entscheide selbst. Allgemein kann auch sagen nimm dir den der dir gefällt. sowohl optisch als auch Preislich.
 
@Bundy
Meine Meinung zu Feser habe ich ja schon im CB Forum breitgetreten.
Aber wenn die Nasen meinen als deutsche Firma erst mal die Amerikaner und Kanadier versorgen zu müssen - dann wird mir einiges klar.
TFC Admiral von August auf September auf Oktober auf.... naja wer weiß schon zu schieben zeugt nicht gerade von professioneler Projektplanung.
Bei mir in der Firma heißt Start 01.01.2011 entweder 01.01.2011 oder 01.04.2011 und kein Bonus... :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------

Ich hab mir die Posts von Hardware gerade angeschaut, da sind ja schon zwei Bilder zu sehen.
Wenn jemand mehr weiß, dann unser Bastelorakel...... oder hast Du ein Geheimhaltungsabkommen????

Du vergißt wohl zu erwähnen, daß auch ein anderer deutscher bekannter Wasserkühl-Stuff-Hersteller genau "diese Praktik" schon seit geraumer Zeit an den Tag legt, mit nur kläglicher Informationspolitik gegenüber den Kunden.

Und falls die Frage kommen sollte, ich bin KEIN Fanboy von irgendwelchen Herstellern, sei's nun von der Firma "XY" oder "XZ" und werde es auch nie werden!

EDIT: Genau genommen, gibt's sogar zwei davon nicht nur einen.
 
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ist hier jmd der einen T Balancer bigNG und Aquaero und oder Heatmaster hatte?
würde gerne mal wissen was besser ist :)
 
Habe alles 3 und auch noch den FOM Pro, was möchtest Du genau wissen? Besser ist immer so eine Definitionssache. Was ist Dir wichtig, wo liegen Deine Prioritäten?
 
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also
aktuell hab ich den bigNG
hab aber manchmal das gefühl das er sich "verschluckt"
lässt sich schwer beschreiben, sonst lüppt der 1a

der aquaero ist ja nun etwas teurer soll aber was ich so gehört habe sehr gut sein
der heatmaster ist wieder gut im preis, allerdings soll die SW wohl probleme machen

ich möchte einfach min 4 anschlüsse für lüfter/pumpe(n)
die auch einiges können (da mora, im extremfall 9Lüfter)
das wäre bei 0,27A und 12V 29,16W (und die loonies haben sogar 0,3A)

was ist denn deiner meinung nach das bessere gesamtpaket ?
 
die hm-software ist nicht die beste, aber deren einschränkung liegt lediglich in der benutzterfreundlichkeit. ansonsten verrichtet das dingens brav seine dienste und bietet seit neuestem auch ein sidebargadget, welches sogar die wassertemp anzeigen lässt

gibt auchn sammler fürn hm
 

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Nun ja, dann fangen wir mal an:
P/L ist der Heatmaster sicher das beste was Du kriegen kannst (L = Leistung bezogen auf die Watt-Zahl die er meistern kann), gefolgt vom T-Ban.

Was die Software anbelangt ist so ne Sache: die einen haben es gerne "todelsicher" (nicht bezogen auch die "verpolungsichere Anschlussart") ohne viel zu tun mit einer absolut ansprechenden Oberfläche incl. relativ zeitgemäßem SW-Update (spricht für AE), und andere widerum begnügen sich mit "gewöhnungsbedürftiger" SW (T-Ban, Heatmaster, FOM Pro), wobei ich persönlich die individuellen (optisch wie auch in Zahlen ausgedrückt) Regelkurven, die nur ein T-Ban zur Verfügung stellt nie missen wollte.

Ich persönlich verwende 2-3 HM für meine Laings, und für den Rest kommen 2 T-Ban zum Einsatz, da ich nicht gewillt bin, für diese Masse an Belastbarkeit x Stk. AE's zu kaufen, welche vergleichsweise wenig belastbar sind (zu dem Preis!) wie die Konkurrenzprodukte.
 
will einen triple radi oben auf das gehäuse schrauben mit den lüftern unten (staubsaugen des radi so einfacher). wieviel cm platz muss zwischen deckel und lüfter sein damit es gut funktioniert? reicht 2.5cm aus oder sollte ich noch mehr platz lassen?
 
Was das denn für nen Teil?! :fresse:
Aber immerhin nen schwarzes PCB, sorry aber diese Version hab ich noch nie gesehen, ich befürchte dafür wirst du keinen Kühler bekommen.
da es aber so scheint als würde der Luftkühler auch nur die GPU kühlen, kannste auch einfach nen Chipsatzkühler draufpacken.
Sowas:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - GPU - Khler

und auf den RAM würde ich dann wenigstens noch Passivkühler kleben ;)
 
Hi,
stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich will 140er Lüfter + Blende auf einem AquaComputer Airplex Revolution befestigen. Aber ich weiß nicht wie lang die Schrauben maximal sein dürfen, habe keine Lust nachher den Radi zu schrotten. Weiß jmd von euch wie lang die Schrauben sein dürfen?
 
Hi,
stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich will 140er Lüfter + Blende auf einem AquaComputer Airplex Revolution befestigen. Aber ich weiß nicht wie lang die Schrauben maximal sein dürfen, habe keine Lust nachher den Radi zu schrotten. Weiß jmd von euch wie lang die Schrauben sein dürfen?
Schrauben maximalst 0,5cm länger als der Lüfter.
Lüfter dürfte 2,5cm sein, gibt allerding auch dünnere und dickere, aber im Normalfall sind die 2,5cm dick.
Blende hat 1,5-2mm denke ich, also hast im Endeffekt ca 3mm Gewinde im Radiator, das reicht, willst ja keinen Schrank dran aufhängen ;)
Und ja miss lieber nach, bevor du nen Radi undicht bekommst wie ich :d
Hab ihn aber mittlerweile dicht, dank Flüssigmetall :love:
 
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