WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du einen hinweis geben, was daran nicht stimmen soll oder wo man zuverlässige rankings findet?

Ich werde grade nicht ganz schlau aus der Anleitung der AS XT.
Abgebildet ist der rote Pin des USB-Kabels ganz rechts, jedoch ist ganz links Pin "1", der weiter unten in der Anleitung als roter Pin beschrieben wird...
Also, von hinten auf eine AS XT gesehen, rot links oder rechts?

Pfeil hab ich nicht, habe ein Drittanbiter USB-Kabel. Daher ja meine Verwirrung - insbesondere, weil es ja bekannt ist, dass Aquastreams es nicht wirklich mögen, falschrum gepolt zu starten.

/edit: nvm, hab mir die Anleitung mal vergrößert, habs richtigrum. Rot ist rechts, alles klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ne kurze frage....gibt es Kühlleistungsmäßig einen Unterschied zwischen der silbernen normalen Version des Phobya G Changer und der Version 1.2? oder sind diese nur äußerlicher Natur?

Der Radiator ist ja zurzeit unter den absolut besten.

und zweite Frage....was haltet ihr von diesen Lüftern?http://www.aquatuning.at/product_in...-XPF-120BL-9-Fach-Bundle--9xL-fterpaket-.html
sind billiger als die Yate Loons und haben 1300 rpm....hat jemand Erfahrung mit denen?

Zuletzt bearbeitet:
2h heißluft im backrohr bei 50° und endlich lebt er wieder
FREU :d Bin grad beim bier :d :d

@theGooch12: schlechte billig lüfter. zu laut. lass lieber die finger davon. KLICK

ein paar euro mehr in gute lüfter zu investieren, lohnt sich auf dauer.

zum phobya g-changer 1.2:

Version 1.2:
Neu, bei der komplett schwarzen Version des Phobyaradiators, sind die Verschlussschrauben aus schwarzen Kunststoff. Die Version 1.2 bedeutet, die Seiten sind durch ein kompliziertes Verfahren an dem Rahmen befestigt worden. Dies ist natürlich etwas teurerer, sieht dafür allerdings erstklassig aus!

Zuletzt bearbeitet:
@theGooch12: Die Veränderung ist nicht nur äußerlicher Natur, auch Innen wurde ein wenig gefeilt.
Daher ist die Kühlleistung des 1.1 und 1.2 auch (etwas) besser als die des 1.0! Hier ein Test dazu: Klick

Grüße,
Marc

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir nen paar 16/10 tüllen empfehlen mit dazupassenden schlauch und schellen ?

bestellen würd ich bei aquatuning

1.)Zu den billig Lüftern von vorhin....hab mir ein Extended Ascension CYO bestellt und brauch 9 Lüfter....Es gibt noch ein Lüfterset von YateLoon wo 9 für 58 € drin sind bei aquatuning...viele Leute empfehlen die Yate Loons ..was sagt ihr dazu? Hatte einen von denen in der Hand und es steht drauf dass die auf 12V mit 1350 rpm drehen aber als ich ihn gegen die Hand hielt spürte man fast garnix.

2.)Zum Phobya G Changer 1.0 ...der würde mir am besten gefallen weil er mit dem silber farblich am besten zu meiner Wakü passt und da er ein bischen billiger ist mit 60€...hab den Review gelesen es ist aber nicht ersichtlich wie viel sich an der Kühlleistung des 1.2 gegenüber der 1.0 Vesrsion getan hat....würdet ihr sagen dass sich die 1.2 Version lohnt weil wirklich ein signifikanter Unterschied zur 1.0 Version liegt? oder nicht

@n0ti: Schellen brauchst Du nicht unbedingt. Kannst auch 11-Schlauch nehmen und 13er Tüllen, dann brauchst du ganz sicher keine Schellen.
Ich hab 16/10 und 10er Tüllen und keine Schellen.. da kam noch nie was raus.

Wenn Dir Optik egal ist.. ok.
Ist Dir die Optik egal?
Oder hast Du ggf. einen Wunsch - silber oder schwarz etc.?

Schlauch diesen es gibt keinen besseren: (farbe nach Wunsch)
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear 59090

@thegooch12: late yoons sind mittlerweile nicht mehr 1. wahl. innerhalb einer serie kann man glück haben oder auch nicht.

greif lieber gleich zu guten lüftern, die nicht unbedingt teuer sein müssen, wie z.b. diese HIER. (Be Quiet! Lüfter Silent Wings Pure - 120mm)

es gibt noch einen radiator, der nicht typisch schwarz ist. vllt. gefällt dir der MagiCool SLIM 360 Elegant. KLICK

Zuletzt bearbeitet:
@buxtehude
Wenn mich nicht alles täuscht,war es dieser Radiator,der durch Risse im Plexi der Vorkammern auffiel.

Danke für die Vorschläge:)

Aber der Phobya G Changer gehört dennoch zu den besten:)
Was ich jetzt wissen wollte ist ob sich der Phobya G Changer 1.2 wirklich stark in der Kühlleistung vom Phobya G Changer 1.0 unterscheidet und wodurch.

Also falls da jemand Erfahrung hat bitte melden:)

Zu den Lüftern...1.)Hab ich nur die Wahl bei Aquatuning.at einzukaufen aber danke für den tipp:)2.)brauch ich 6 Stk oder 9Stk je nachdem...und wenn möglich Blue LED mussa ber nicht sein^^(und vl noch nicht so teuer)

@theGooch12, also wenn du den Test genau durchforstet hast, solltest du eigentlich wissen wie groß der Unterschied, ca. 0,2 - 0,5 °C, ist ;). Also kaum nennenswert. Wenn dir der Phobya 1.0 wirklich besser gefällt, dann greif einfach zu dem. Alternativ halt einen Magicool, schätze ich Kühlleistungstechnisch aber etwas hinter dem Phobya ein, besonders bei langsamen Lüftern.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die Wandstärke bietet Stabilität bei engen Radien. Der Schlauch knickt nicht so leicht... hatte ich Dir aber bereits vor 3 Seiten gesagt. ;)
16/10 ist das Optimum, ... wenn es einfache Verlegewege sind, dann ist 13/10 auch ok.
Kühltechnisch ändert es nichts.
ich finde die 16AD Schläuche nicht zu dich, ich finde die genau richtig.

@max70: laut reviews war das bei der 1.revision des MagiCool SLIM TRIPLE 360 Elegant Plexi der fall, da hast du recht. inzwischen soll das bei der 2.revision behoben worden sein.

aber ehrlich gesagt: ich glaube euch hier eher, falls ihr das mit eigenen augen gesehen oder erlebt habt :)

@theGooch12: hier einige vorschläge für lüfter mit blauen leds von aquatuning. leider sind die alle nicht besonders günstig, dafür stimmt die qualität bzw. lautheit:

Enermax UCTA12N-BL T.B. Apollish Blau

Enermax Everest UCEV12 - blue LED

Silverstone 120mm Lüfter Air Penetrator SST-AP121-BL - Blue

als preis-leistungs-tipp (ohne leds): Scythe Slip Stream 1200 rpm, ca. 8 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wandstärke bietet Stabilität bei engen Radien. Der Schlauch knickt nicht so leicht...
16/10 ist das Optimum, ... wenn es einfache Verlegewege sind, dann ist 13/10 auch ok.

Ich hätte vorraussichtlich 2 enge Radien... jetzt habe ich aber in den Tests gelesen dass manche Hersteller ihre Schläuche verbessert haben und die 13/10er nun auch engere Radien zulassen, dann wäre das ja ok, nicht wahr? :)

Bei der riesen Auswahl das beste zu finden ist nicht leicht.

Ich will einfach einen Schlauch der glasklar und nicht zu weich ist.
Sollte auch keine Weichmacher ans Wasser abgeben.

Ich hab nicht gesagt, dass es keine Schläuche gibt, die enge Radien bei 13/10 zulassen, trotzdem schlägt der bester 13/10 nicht den besten 16/10 in Sachen Biegeradien.

Was Du willst ist.. Tygon Schlauch,.. wäre dann die Größe 14,3/11,2 - dazu dann aber 13'' Tüllen.
Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » Alle Schläuche » Tygon Schlauch R3603-P2 14,3/11,2mm klar - 1m

oder mit 10er Tüllen 14,3/9,5: http://www.caseking.de/shop/catalog...Schlauch-R3603-P2-143-95mm-klar-1m::7274.html

@van: Feser und Koolanceschäuche bieten die besten Radien in der Größe 13/10mm - keine Weichmacher ans Wasser abgeben...ja, das wäre schön....trifft bei beiden aber eher nicht zu, natürlich immer abhängig davon, was und wie viel du ins Wasser mixt.

Hi Leute, hätte da eine Frage und zwar geht es darum ob meine Pumpe(XSPC 450) mit einem Mora klarkommen würde?

Mit im Kreislauf ist ein Heatkiller 3.0 LT, ein EK Waterblock GTX570, und ein HDD Wasserkühler von Innovatek und momentan eben noch ein Magicool Slim 420(soll gegen Mora getauscht werden).

Ich frage deshalb, weil ich:
1. Kein Durchflusssensor habe
2. Das Wasser was in die Pumpe(AGB) läuft ziemlich "langsam" ankommt, habe aber auch vorher nicht wirklich drauf geachtet als noch weniger im Kreislauf war, deshalb davon keine Ahnung!

@theGooch12, also wenn du den Test genau durchforstet hast, solltest du eigentlich wissen wie groß der Unterschied, ca. 0,2 - 0,5 °C, ist ;). Also kaum nennenswert. Wenn dir der Phobya 1.0 wirklich besser gefällt, dann greif einfach zu dem. Alternativ halt einen Magicool, schätze ich Kühlleistungstechnisch aber etwas hinter dem Phobya ein, besonders bei langsamen Lüftern.

grüße

Was wurde den kühlungstechnisch an der 1.2 Version verändert?
Und lol wirklich nur 0,5 gard Unterschied?^^
Dexgo spricht von einer "verbesserten Kühlleistung" in seinem Review naja^^

@van: Feser und Koolanceschäuche bieten die besten Radien in der Größe 13/10mm - keine Weichmacher ans Wasser abgeben...ja, das wäre schön....trifft bei beiden aber eher nicht zu, natürlich immer abhängig davon, was und wie viel du ins Wasser mixt.

@Dozer

Tygon ist der letzte scheiß. Den hab ich schon zum dritten mal und zum dritten mal versifft der von Innnen. Die Ära von Tygon ist nun endgültig abgelaufen!

Werd mir einfach mal ein paar Schläuche ansehen müssen, das kann man ja vor ort testen ob die Radien gut sind, oder knickt der noch nach einer Zeitlang nach?

Im moment schwanke ich zwischen masterkleer, primochill und Alphacool.- 13/10. Wenn die gute Radien bringen brauch ich ja keinen 16er.

Weiß jemand, ob sich der EK Waterblocks Supreme HF Universal Kupfer schwarzvernickeln lässt? Oder ist da ne Versiegelung drauf, die das unmöglich macht?

Edit
Und noch was:

Da ich meinen Silentstar jetzt im TJ07 sichtbar unterbringen werde, möchte ich den auch schwarz haben. Eloxieren geht nur bei Alu, Pulverbeschichten ist vielleicht wegen den Schaumstoffplatten (hohe Temperatur beim Prozess) nicht möglich. Was für Alternativen gäbe es da? Bevorzugt matt.

Zuletzt bearbeitet:
Lackieren?!

@van: wenn Du meinst... Was die Klarheit betrifft ist Tygon ungeschlagen. Das die klaren Schläuche milchig werden, betrifft alle klaren Schläuche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh