WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VJoe2max: natürlich ist deine ausführliche beschreibung exakter als meine oben getätigte allgemein formulierte aussage. danke dir dafür :)
 
Aufschrauben und prüfen oder Support anschreiben oder dem Händler schicken (Umtausch etc.)
 
auseinander bauen, den Stift auf dem das Flügelrad sitzt festkloppen, zusammenbauen. So lösten zumindestens andere das Problem.
 
Wie befestigt man denn am besten einen Aquaero LT in einem 5.25" Schacht?
 
Hab den DFM mal aufgemacht. Sitzt aber alles fest. Trotzdem klingt es klackert. siehe Attachment...
 

Anhänge

  • test.zip
    19,1 KB · Aufrufe: 63
Hab mal wieder ne Anfänger Frage...

Muss ich bei der AGB, ´beim Zulkauf und ablauf soein Röhrchen anbringen oder reicht beim Zulauf?
Is bei jedem irgendwie anders?!
 
Brauche ne fixe Antwort...

Lüfter blasend unter den Radi oder saugend auf den Radi drauf? Macht das einen Unterschied?
 
Saugend ist nen μ besser. Verbau die Lüfter so wie es am einfachsten ist. ;)
 
Kommt auf die Lüfter an, aber in der Regel nicht relevant.

Gabba, mein DFM klackert auch immer leicht, egal wie eingebaut.
Schlimmer ist aber mein EK Frontbay AGB, der klackert echt störend.
 
Ich werd wohl den DFM nicht mehr einbauen.... Zumindest weiss ich das meine Pumpe (Laing DCC 1T+) genug Leistung hat für:

HK 3.0 + AC 5850 + Mora3 Pro + Triplerradi
 
Genug Leistung xD Das ist zur Zeit einer der besten Pumpen,und das wird auch eine Zeitlang so bleiben.Ich habe vor kurzem auch eine Laing Plus in mein System eingebunden. Kann nur sagen,es ist eine TOP Pumpe.Verstehe nicht,was die Leute haben. Lautstärke ist TOP. Und Leistung brutal.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo, meine erneuerte wakü läuft jetzt endlich wieder.

ABER: die laing ist LAUTER geworden!

Die Drehzahl hat sich von 3900 auf 3600 reduziert und sie "surrt" etwas penetranter als vorher. So hatte ich das jedenfalls nicht in erinnerung...

Was ist da schief gelaufen?

kommt das evt durch die G 3/8 Anschlüsse Am laing Deckel?
 
Hmm.... wegen mehr Durchfluss oder was?

Aber die Umdrehungen sind doch weniger geworden.. hab aber auch 2 weitere Kühler eingebaut.

Merkwürdig...
 
@ Van:
Das habe ich bei meiner Laing auch.
Auf 100% ist sie nicht so sehr zu hören wie bei 90%.
Bei 90% ist der Ton etwas tiefer und einfacher zu hören.
Die leiseste Einstellung liegt bei 66-70%.
 
Der G3/8er Deckel hat die nötige Reduzierung vorm Impeller Einlass nicht. Die Reduzierung ist größer als das Loch im Impeller, also hast du einen gewissen Leckstrom über den Impeller. Und der macht die Pumpe laut...
 
wieso das denn? surchfluss und so...

dann tausch ich den irgendwann wieder... gegen einen xspc. ich hab momentan den alphacool hf38 deckel! soll ja auch nicht schlecht sein. durchfluss usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh