WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil die Pumpe nur das Wasser pumpen kann, dass sie durch das kleine Loch in den Impeller bekommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt langsam alles für die WaKü zusammen und will natürlich vorher mal die Radis mit CB behandeln. Kann ich die säubern und mit dest. Wasser spülen und dann noch eine Weile unbenutzt liegen lassen, oder ist dann die Gefahr, dass die Radis wieder "gammeln", wenn sie nicht genutzt werden?

@ mops

manche sachen haben nur 3/8 und der deckel eben z.b auch, highflow...

hab ja auch etwas größere Schläuche.

insgesamt habe ich aber nur 4 x 3/8 im system und 8 x 1/4.

ah okay ich wäre gar nicht auf die idee gekommen bei 3/8 zeug zu gucken^^

@bmwbasti: wenn die trocken liegen dürfte eig nix passieren

Die leiseste Einstellung liegt bei 66-70%.
Das ist nicht ganz korrekt. Das mag zwar bei dir so sein, vielleicht auch bei anderen, aber man muss bei jeder Pumpe individuell herausfinden welcher Prozentwert der leisteste ist.

Bei mir ist z.B. 80%, bei 81% quietcht sie böse, bei 79% pfeift sie nett, bei 80% ist sie einfach echt angenehm und leise - leiser als z.B. bei 68%.

also ist ein deckel mit 1/4 anschlüss für die laing besser wenns darum geht das Betriebsgeräusch runter zu bekommen?

Aber der HF38 von Alphacool gewinnt überall im Durchfluss....

und was bringt Durchfluß? Such mal hier im Forum (Gott, so langsam kann ich das Thema nicht mehr sehen... :fresse2: )

Was, willst du etwa behaupten Durchfluss bringt nix ? :teufel:
ja aber die ganzen Tests :fresse2:

*verkriecht sich schnell*

Btw deine Sig, ich bin ja für mehr Kohlekraftwerke, immerhin kann man aus den Abgasen der Kohlekraftwerke Brennstoff (!!!) für Kernkraftwerke gewinnen, Uran ist in der Kohle genug enthalten und bislang fliegt das Zeug ungenutzt in die Luft ;)

Aber das ist schon etwas Offtopic ^^

Zuletzt bearbeitet:
In den USA ist die Anziehungskraft größer, sodass der Durchfluss dort auch viel Stärker ist.

Schaden kanns ja nicht hohen Durchfluss zu haben. Meine güte...

was anderes: Mein wakü Wasser ist schon wieder kotz Gelb und das nach nur 2 Stunden...

was zum Teufel ist da wieder los? Liegt das am neuen radi? den hab ich mit CB und dest. wasser behandelt.

nach der CB Behandlung sehr gründlich durchgespült?

Ich selbst habe meine WaKü nie wirklich gereinigt, ich habe sie in Betrieb genommen und dann nach 2 Wochen wieder zerlegt und durchgespült, seitdem läuft alles seit 1,5 Jahren ohne Probs und ohne Durchflussverringerung (<- Anzeichen für Verstopfungen).

Mein Tip: lass alles eine Zeit lang laufen und zerleg dann erst wieder, behalte aber Temperaturen und Durchfluss in der Zeit gut im Auge.

Nein ehrlich... ich hab das CKC von AC drinne, und nun schimmert das Wasser im AGB leicht gelblich... so viel kann ich doch nicht falsch gemacht haben :(

edit: Ja nach CB habe ich den radi 8 mal mit Dest. Wasser ausgespült,, sehr gründlich.

Ansonsten war alles sauber.

Versteh ich nicht.... ich hab immer nur pech mit schläuchen und wasser.

Wenn man jetzt so ein Fertiggemisch mit Dest. wasser auffüllt, falls z.B 1 Liter vorhanden ist aber noch 300ml fehlen, kann da ja eigentlich nix schief gehen, oder?

@ Van Dann hast du was falsch gemacht. Nochmal richtig sauber machen.

Meine Laing Plus laüft bei 100% 4530min/u. Höre nix^^ Ka ob ich Taub bin.Nur wenn ich ganz nah ran gehe,dann surt sie ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch alles sauber... :(

ich kann das wasser ja nochmal tauschen.

Hoffe das die schläuche sich jetzt nicht auch verfärbt haben.

Mal eine Frage. Ich habe mein neues Sys in Betrieb genommen.Nur sind die Temps noch ordentlich hoch?

Ich habe derzeit 8 Lüfter am laufen auf Mora 2 . 4,7ghz 1.37V I7 2600K

So sieht es im Idle aus.. Und unter last habe ich nach 20min 63° auf dem höchsten Kern?

Wassertemp kann ich leider nicht sagen^^

Zuletzt bearbeitet:
du musst WT und ZT ,dann kann man der sache auf grund gehen ,ich habe auch ein mora3 mit 9lüfter ,laufen mit 5V und mit 4.7ghz habe ich ca 53° ,also so unnormal ist deine temp nicht ,es ist ja auch vid abhängig ,wie warm ein cpu wird

Zuletzt bearbeitet:
Radioaktivität hast du überall ;)

Jup und genau deshalb sollten wir nicht damit rumpfuschen und das tolle Zeug mal eben ins Meer werfen oder in Wasserdurchflutete Salzstollen kippen.

Wasser- Wind- und Sonnenenergie hat's im Überfluss aber wen juckts.

Unser Finanzminister vergisst 100 000€ Taschengeld, der Verteidigungsminister schreibt seine Doktorarbeit ab und die Kanzlerin erklärt die Demokratie für beendet...

Aber ganz ehrlich, was da hilft ist mehr Durchfluss!
In Amerika klappt das ja auch.

@ Gamer68

Ja mal schaun. Werde das nochmal testen mit 9 Lüftern.

Dachte eher das liegt am CPU Kühler,der nicht richtig fest ist.Wobei ich den schon Handfest angezogen habe.

Am AGB ,PUMPE und Kühler selbst kann es nicht liegen. Da alles neu ist. Vielleicht falsch angeschlossen. Oben gehts rein unten raus oder?
:kotz:

es kann vieles sein ,nur man muss ja irgendwo anfangen und ausschliessen ,aber wenn du 25° in deiner bude hast dann kann das schon mit 63° hinkommen ,aber woher soll ich das alles wissen

So, bin jetzt fertig mit reinigen und wieder zusammenbauen. War ganz schön viel zu machen. Triple Radi und Quad Radi mit Leitungswasser gespült, danach mit Essigreiniger, danach wieder mit Leitungwasser und zum Schluss mit destilliertem Wasser gespült. Danach habe ich GPU Kühler sowie CPU Kühler gereinigt. War bisschen Gammel drinne. Dann Kühler wieder montiert, aber dieses mal Gelid Extreme benutzt (bringt 4°C Unterschied bei der CPU im Vergleich zu Artic Silver 5), dann die komplette Verschlauchung erneuert (Vorher Masterkleer 16/12,7mm, jetzt Primochill 16/11mm. Lässt sich extrem gut biegen der Primochill), dann alles wieder zusammengesetzt und neues Netzteil verbaut (Corsair AX750). Jetzt läuft erstmal alles wieder und Wakü ist sauber!

Bin auch von einem 500W zu einem 600W gewechselt;) Weils einfach nicht mehr gerreicht hat bei mir^^ Von nichtmal Bronze auf Gold Netzteil umgestiegen...

ah noch ein Hamburger...

naja ich bin von 550W auf 750W gewechselt.

Das muss jetzt aber auch erstmal nen paar Jahre halten.

Sooo ... erste WaKü läuft!

Muss noch einiges Optimiert werden, aber der komplette Umbau ist völlig Problemlos vonstatten gegangen. So langsam müsste das System mal entlüften ...

Oh, und ich glaub den Tempsensoren meiner CPU wirklich garnix mehr :fresse2:
CPU röhrt auf vollast und die Temps werden mit 70°C (Heatkiller 3.0 LC, Core i5 750 @3,2GHz + Turbo) ausgelesen, zeitgleich ist die GraKa unter Vollast nicht über 42°C (AC Aquagratix, HD5870) und das Wasser im AGB nichtmal handwarm. Ich brauch eindeutig nen Wassertemp-Messer. Die Luft die von den Radiatoren weggeht fühlt sich dabei minimal wärmer als Zimmertemp an ;)
Soviel zu den geeichten Tempsensoren der CPU *g*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh