WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, nicht übel :d
Denke so Füße wären nicht verkehrt, danke für den Tip ;)

Ich hatte erstmal so ~200€ für die Grundaussstattung geplant, vorerst ohne GPU, damit müsste ich halbwegs hinkommen oder?
Kann ich mich an den Beispielconfigs richten? Sind ja schon ein wenig älter wenn ich das richtig gesehen habe :)
 
Hi

meine Aquastream XT macht heute beim Start so komisch laute Geräusche(als würde sie mit Luft laufen), welche vllt 3sek dauer, dann ist es wieder normal leise. woran kann das liegen?
 
Das ist nicht schlimmes... Beim Anlaufen der Pumpe sind solche Geräusche völlig normal.
 
Hallo,
habe heute meinen Chipsatz (eVGA 680i) unter wasser gesetzt und deshalb auch die Verschlauchung geändert:
attachment.php

was kann ich noch verbessern?
Verschlauchung geht atm
Pumpe -> CPU -> NB -> SB -> 120er Radi in der Front -> Radeon HD5770 -> Autoradi -> AGB -> Pumpe
die letzten 2 Komponenten sind nicht im Bild
€: ich hab ein kleines Problem:
wenn ich die Radeon jetzt belaste(Furmark, Crysis 2) sagt sie mir, dass 104° C GPU Temp anliegen...
 

Anhänge

  • Photo0030.jpg
    Photo0030.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, passt die backplate EK Water Blocks EK-FC580 GTX Backplate Nickel auf eine GTX 570 + referenz kühler... also möchte nur backplate drauf machen ohne vga wa-kü
 
Hat jmd ein paar Tipps wie ich am besten einen Kugelhahn ins System integriere um das Wasser abzulassen?

Und welche Komponenten würdet ihr dafür empfehlen?

Bin gerade etwas Ratlos :confused:
 
@Highlight sollte passen, da die Referenzplatinen gleich sind. Du wirst längere Schrauben brauchen.

@k4m!ka4zZ3 1x Kugelhahn, 1 T- oder Y-Stück, Anschlüsse und eventuell einen Verschlussstopfen.
Am besten würd eman den Hahn an der tiefsten Stelle im System einbauen.
 
Ist ein extra AGB sinnvoller? Oder ist die Pumpe einfach besser?
Und der Kühler ist dann wohl sinnvoller für das Geld?
 
Ah ok, guter Punkt ;)
Das ist dann wohl die bessere Wahl, ja. Hatte nur einige Reviews geschaut, da war der Kühler nicht schlecht abgeschnitten - kostet aber auch einiges mehr!
 
Naja die Unterschiede in der Temperatur sind ja nicht gravierend, und wenn man dann 15 Euro weniger zahlt, warum nicht :)

Wie schlimm wären die Einbußen, wenn ich an einem 360er Radiator nur 2x120er anbringen würde? Evtl. könnte man den Radiator dann nämlich unten am HDD-Käfig des Colossus befestigen. Müsste man den obersten Lüfter vermutlich weglassen wegen Clearance zur Grafikkarte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schlimm wären die Einbußen, wenn ich an einem 360er Radiator nur 2x120er anbringen würde? Evtl. könnte man den Radiator dann nämlich unten am HDD-Käfig des Colossus befestigen. Müsste man den obersten Lüfter vermutlich weglassen wegen Clearance zur Grafikkarte...
Du hättest dann quasi nen 240er.

@van dein Warenkorb ist leer.
 
Du hättest dann quasi nen 240er.

@van dein Warenkorb ist leer.
Ah ok, dachte mir schon das da nicht mehr viel bei rumkommt - aber wenn's so krass ist :\
Laut Bitfenix-Forum soll z.B. etwas in der Größe hier oben reinpassen, also 240er mit diesem 15mm Lochabstand.

Black Ice® GTX Gen Two Xtreme 240 Highest Peformance Radiator Products Model: GTX240 [GTX240] : Performance-PCs.com, ... sleeve it and they will come

Gibt's da etwas vergleichbares was zu empfehlen wäre? Ansonsten bleibe ich bei der externen Lösung...

edit:
-240er an Stelle des 230er Deckenlüfters (USB 3.0 Platine im Deckel dazu
lösen)
-240er an Stelle des 230er Frontlüfters (bis ca. 280mm
Länge; Festplattenkäfig entfernen oder modifizieren)
-120er(140er) am "Heck"
-140er(120er) am Boden zwischen NT und HDD-Tray
-->dann ist am Boden zwischen 140er und Front-240er noch bequem Platz für die Pumpe

Für alle hier angegebenen Radiatoren muss nichts gesägt oder gebohrt werden. Passen alle dort hin und haben original Lüftergitter am Platz (zum Teil mit Filter)
Somit wäre auch eine Lösung mit 240er + 140er Singleradi möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Extreme sieht gut aus ;) Lohnt es sich, noch einen 120er oder 140er unten im Gehäuse anzubringen? Danke für die geduldigen Antworten :d
 
Wenn, dann würde ich eher zu einem 140er greifen. Lohnen..nunja, das liegt im Auge bzw. im Wasser des Betrachters ;) 1 - 1,5° bessere Wassertemp wird es wohl bringen
 
Besser als nichts würde ich sagen. Und soviel zusätzlicher Schlauch ist das ja dann auch nicht, die Pumpe würde ich eh unten verbauen..
 
moin schnuckels :d
schon iwas über anstehende AT rabattaktionen bekannt? Ich brenne darauf meine 2. Graka unter wasser zu setzen:asthanos:
 
Da werd ich mich dann auch nochmal eindecken. DFM, Aquaero, Tempsensor, einige anständige Kabel oder gleich nen Sleeve-set ... naja. Das Geld muss ja schließlich irgendwie verbrannt werden :fresse2:
 
Sagt mal wie lange gibt ein neuer radi eigentlich dreck ab? Habe jetzt schon zum mehrfachen male das Wasser tauschen müssen weils immer wieder schnell ausgeblichen war. Selbst im AGB am plexi war ne trübliche schicht drauf die ich wegwaschen musste. Jetzt ist es endlich mal wieder klar, mal sehn wie lang das bleibt.

edit: mal ein kleines video.. kann man so lassen oder? Mit weniger Wasser im agb sprudelts noch mehr.
YouTube - AGB HF38 Cyclon 25
Müsste nur die dicken Kabel da wegbekommen. Pci-e halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh