WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint es dann nicht noch extremer durch?

bin grad @work..pin äh close ups kommen die tage...


was heisst hier jungs? ihr seit keine mädelz, lohnt das flirten doch gar net!? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm welche Temperaturen sind denn für ein 2500K so die Regel? Hab gerade 50-60° (Kerne sehr unterschiedlich) @4500 und da drehen die Lüfter auf dem Radi aber schon auf Max...

Wassertemperatur ist 26°C
 
ist natürlich abhängig von vielerlei faktoren. folgend nur einige davon benannt:

-radiator (anzahl, größe etc.)
-anzahl weiterer zu kühlenden komponenten
-lüfter (durchsatz, rpm etc.)

insgesamt sind deine temps aber vollkommen ok, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem das Problem,in wie weit man den Tempsensoren der Cpu trauen darf.
 
cpu kühler schlecht
radi gut
pumpe schlecht
agb muss nicht sein wers schön findet
schlauch würd ich nicht nehmen
kühlmittel FINGER WEG, farbzusätze sind nich gut drecken alles zam färben ab etc.
anschlüsse naja ok würd ich nicht nehmen geschmackssache die größe
 
Die Pumpe ist mitnichten schlecht, der AGB selbst ist ganz gut. Nur die Halterungen taugen mal garnix, mir ist eine schon zerbröselt nach ein paar mal ein/ausbauen vom AGB.
Rest hab ich selbst nicht in Betrieb und kann entsprechend auch nicht wirklich was dazu sagen :P
 
Heute mal wieder aus der Ecke "Wer hätte das gedacht..."

Ich habe heute meine Wakü umgebaut und in dem Rahmen direkt mal ganz zerlegt und gereinigt. Beim Spülen hab ich mich dann gewundert warum so wenig Wasser durchgeht. Im System im AGB sieht das immer ganz anders aus. Stellte sich raus, das meine Schnellkupplungen je nachdem in welcher Richtung das Wasser durchfliesst unterschiedlich viel Widerstand geben. :confused:

In der Richtung "männlich nach weiblich" geht wesentlich mehr durch als von "weiblich nach männlich" ... the more you know.
 

Anhänge

  • PICT0029.JPG
    PICT0029.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
dann müsste man ja idealerweise bei Einlass und Auslass unterschiedlich handeln.
Werde ich mal ausprobieren.
 
naja die pumpe is für mich einfach mist, es geht halt nix über ne aquastream (oder die andre pumpe wie hieß se noch^^)
 
weiß ich doch^^
war ja spaß, aber gut stream, oder lain is ansichtssache
 
Sagen wir mal, sie ist preiswert ;). Bislang hört man auch nicht viel von Ausfällen - höchstens vom Lärm den sie erzeugen kann.
 
Also die "große" Phobya/EK/DD/etc. ist schon relativ laut. Aber die mittlere und kleine Version davon soll recht passabel bezügl. Lautstärke sein. Habe selbst nur die große Version.
 
Sie läuft ziemlich leise, produziert nur sehr starke Vibrationen. Allerdings ist der Durchfluss recht gut. Im April kann ich dann den Durchfluss mal messen, aber das Befüllen des Systems war ganz lustig damit ;)

Vor allem ist sie preislich äusserst attraktiv!

Mal so nebenbei, wo wir's von dem set haben:

Welche einzeln kaufbaren AGB-Halter für 5cm-Röhren sind denn empfehlenswert? Wie gesagt, einer von meinen Phobya AGB Haltern hat sich verabschiedet und ich bräuchte Ersatz ...
 
Also die "große" Phobya/EK/DD/etc. ist schon relativ laut. Aber die mittlere und kleine Version davon soll recht passabel bezügl. Lautstärke sein. Habe selbst nur die große Version.

Hmm - ich habe eine Jingway DP-600 hier und kann nicht bestätigen, dass sie leise wäre - obwohl das Modell noch ein wenig schwächer ist als die DP-600P (= Phobya 260).
Die Jingway-Pumpen die ich bis jetzt gehört habe waren allgemein nicht wirklich leise - aber sie sind halt günstig und brauchen keine zusätzlichen Adapter oder Deckel wie bei den Eheims oder den Laings.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ;) sehe ich das richtig, dass ich damit sowohl 13/10er Schlauch (ich weiß sehr knick-anfällig) und auch 16/10er Schlauch nutzen kann?
 
Leute was haltet ihr eigentlich von den Aquacomputer Aquaducts ? Hat die hier schon mal jemand getestet und wie sind von der Leistung und Lautstärke? Wäre das ne gute Alternative zu ner normalen Wakü?
 
Hi Jungs,

ich hab mal eine kleine Frage so zwischendurch.

Sind diese Tüllen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 63024

in Ordnung und halten diese was Sie versprechen oder sollte ich besser andere nehmen?

Danke!


Nur bei der Montage aufpassen. Sie haben keine Nut, in der der O-Ring geführt wird. Wenn der verrutscht, dann wird aus nem Rechner schnell nen Schwimmbad
 
Zuletzt bearbeitet:
@Perplex hmmm....kannst Du denn andere Tüllen empfehlen mit einer Nut?
 
Ich habe mir jetzt gerade wieder Enzos bestellt. BTP sind auch prima. Schau dich mal beim Jochen um (A-C Shop)
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine neuer Deckel für das A70 ist gerade gekommen, leider sind ja schon 2 Ausschnitte für 120mm Lüfter drin.
Was meint ihr einen 4x120er Radi reinbauen oder einen 3x140er?
Rein von der Kühlfläche wäre der 4x120er ja mehr aber bei nem 3x140er sehe ich den
Vorteil das die Lüfter für die gleiche Luftmenge langsamer drehen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh