WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit Wasser kann man eigentlich nur Netzteile schrotten, beim Rest sinds zum einen Anwendungsfehler bzw. es wurde nicht genügend sauber gemacht. Und man bekommt ne Menge HW nach Wasserschäden wieder flott.

Aargh - so ein Gerede verdirbt einem doch glatt die Lust aufs Wasser :(

Nie im Leben :d

Also mit Wasser kann man eigentlich nur Netzteile schrotten, beim Rest sinds zum einen Anwendungsfehler bzw. es wurde nicht genügend sauber gemacht. Und man bekommt ne Menge HW nach Wasserschäden wieder flott.

Stimmt, man kann eig fast alles retten. Mir ist sogar mal etwas Wasser ins NT gelaufen, und es lebt immer noch.. Glück muss man haben.

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, sowas muss einem doch bewusst sein?
Ist ja als wenn man sich wundern würde, dass ein Skateboarder einem erzählt, er hätte auf seinem Weg zum Profi Schürfwunden und Stürze erlitten ^^

Achwas, lass dich nicht einschüchtern!

Wer vorsichtig ist und beim ersten Anlaufen der WaKü brav alles mit Zewa auslegt, ist auf der sicheren Seite. Mir war ja auch ein Anschluss undicht, weil ich ihn nicht richtig angezogen hatte an ner stelle wo ich nicht hingekommen bin. Von dort ist das Zeug dann runter auf die GraKa getropft und einige Teile Richtung NT. Gab halt blaues ZeWa.

Die positive Seite ist eindeutig die Kühlleistung!
Meiner WaKü ist es - komischerweise - fast egal, ob ich die CPU nun auf 3,2 Basistakt + Turbo oder auf 4,0GHz Basistakt ohne Turbo takte. Die Lüfter drehen in letzterem Fall bei starker Spielelast halt ~200 u/min schneller, sind aber immernoch leise (140mm --> 500-600 u/min, 120mm --> ~800 u/min)

Und ich hab wirklich nur die sparvariante der WaKü mit 1x 280 und 1x 120mm ;)

Wie denn das? :d Das sind ja Unmengen :fresse: Wenn ich am basteln bin, lege ich im PC selber alles schön mit Zewa aus, damit kein einziger Tropfen auf die Hardware kommt selbst wenn etwas undicht ist. Am Bastelplatz liegt natürlich immer das obligatorische Handtuch, womit man in der Not ganz schnell Wasser aufsaugen könnte. Zum Glück hab ich nur ein einziges Mal einen blauen Fleck auf dem Teppichboden fabriziert :shot:

Naja, vlt waren es nicht 10 Haushaltsrollen, aber schon einige. Da ich ~1 im Monat bastel geht schon ab und zu mal etwas auf den Teppich (der is nun Gelb mit blauen Flecken ^^). Auf die HW ist schon lange nix mehr gekommen, nur bin ich beim Wasser "Auslassen" anscheinend etwas ungeschickt, deswegen das etwas blau verfärbte Handtuch, ich leg den PC nämlich nur auf den Teppich, ohne Schutz... und ich lerne aus meinen Fehlern nicht :fresse2:

Besorg dir doch Klemmen aus dem OP-Bereich. Es gibt da welche, die den Schlauch abklemmen ohne ihn dabei zu verletzen. So geht das ganze vielleicht etwas einfacher ;) Ich muss zugeben, das so Bastelaktionen alleine an einem PC bzw. einer Wasserkühlung schon etwas umständlich sind wenn man mehrere Sachen gleichzeitig halten soll :fresse:

Es fängt schon damit an, dass das Wasser an 2 Stellen heraus rinnt, wenn ich den Schlaub bei der Graka abziehe. Dann sollte nix auf die HW kommen, nix aufn Teppich und die Schüssel wo das Wasser hineinrinnt sollte auch nicht übergehen :d

*g*
Beruhigend zu hören, dass das Gebastel nicht nur bei mir teilweise sehr kompliziert ist.

Das Schlimmste das mir passiert ist war, dass ich ein Stück Schlauch vergessen hab.
Hab dann angefangen zu Befüllen und mir lief das Wasser direkt auf die Graka.
Zum Glück war der PC aus. Das gute Stück läuft heute noch wunderbar :d

Ich hatte beim Befüllen schon 2 mal nen Schreck.

1x War der Anschluss beim Radi nicht ganz drinnen und das Wasser ist ins Case gelaufen.

1x War der große Twinconnect undicht und es ist bei beiden gtx 480 rausgeronnen, mein 3ter RMA Twinconnect ist jetzt dicht.

EK-FC5870 V2 vs. 5850 Sapphire Toxic
(der Kühler passt angeblich auf diese Karte :fire:)
Was pfeilen ? Da die Karte älter ist als der Kühler muss sie dran glauben - Funktionstest steht noch aus...

Na gut, dann fang ich auch mal an.
Unwiederuflich getötet: Nix! :bigok:
Beschädigt: Biostar TPower I45 (mit 510 Max-FSB beim Quad), Athlon XP 2400+, Radeon 5870

Immerhin bastel ich nur auf einem schwarzen Tisch - den kann ich abwischen. Da drunter ist dunkler Billigteppich, da sieht man nix drauf :bigok:

Toll finde ich btw, wenn man ~1-2l WaKü-Flüssigkeit zusammenkippt aus verschiedenen Systemen und in einem Eimer stehenlässt (G48-Mix+AC DPU - Nacht+folgenden Tag), dann danach wieder in das Zimmer reinkommt und es riecht, als wäre die meiste Party gelaufen :d

Zur Abwechslung auch mal ne Frage von michse :) Angenommen, ihr wollt 2 Pumpen betreiben, die jeweils 50W "ziehen" und 24V brauchen, welches nicht so teure separate NT würdet ihr verwenden ?

Ich würd der Maus im Laufrad nen Kumpel und nen extra großes Stück Käse spendieren, das gibt mehr Ampere und damit reichts dann auch für 2 sone Pumpen. :d

Ich kenne kein NT, das 24V liefert. Und falls Du die zwischen -12V und +12V rausholen willst, bräuchtest Du nen NT, das auf -12V auch genug aushält, was bei den meisten NTs nicht unbedingt gegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch.

Vorteil: du musst nicht an Netzspannung rumwerkeln

Nachteil: 96W können bei 2x 50W Pumpen eng werden. mehr als 80% Dauerlast würd ich dem nicht zumuten...

Edit: Das Teil von Ebay ist der gleiche TYp wie bei Reichelt... nur anderer Hersteller (und zu Schutzschaltungen haben sie auch kein Wort verloren)

Edit2: Bei Reichelt kannst du dir dann gleich noch die passenden Kabelschuhe und ne Presszange einpacken. Oder du kennst nen Elektrischen :d

Zuletzt bearbeitet:
ok, merke ich mal vor, thx

SANSO PUMP&MOTOR

19mt head , 600 lt/h , 24 Vcc, 50W

Das soll eine Version der PDH-054 sein, mit 19m Förderhöhe laut Hersteller, ca. 2 BAR Druck, wird aber derzeit wohl nicht ganz easy, die Teile aus Japan her zu schaffen.

Heftige Daten :fresse:

Hab mal was aus Japan bestellt für nen Kumpel der 2 Monate später wieder nach Deutschland gekommen ist. Waren für nen 2kg Paket nur 80€ Versandkosten, YAY :d

Ich hatte beim Befüllen schon 2 mal nen Schreck.

1x War der Anschluss beim Radi nicht ganz drinnen und das Wasser ist ins Case gelaufen.

1x War der große Twinconnect undicht und es ist bei beiden gtx 480 rausgeronnen, mein 3ter RMA Twinconnect ist jetzt dicht.

Deshalb habe vorher ich das hier gemacht:
Natürlich mit destilliertem Wasser, falls doch was undicht ist.

Anhänge

• K1024_DSCN1189.JPG
    K1024_DSCN1189.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 76
  • K1024_DSCN1236.JPG
    K1024_DSCN1236.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 77
Ich hatte ja schon so eine Vorahnung und hab deshalb die Grakas mit Haushaltsrolle ausgelegt... naja, zumindest ist mein 3ter nun dicht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh