WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt das,weil ich habe das immer gelassen? ( Wenn das Netzteil überbrückt wird und die Stromversorgung der CPU verbunden bleibt (4-oder 8-Pin Anschluss am Mainboard), führt das zur unwiderruflichen Vernichtung von Mainboard und CPU. )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht mir ähnlich :fresse:
Wobei ich eh nicht mit dem Netzteil pumpe, das final auch den Rechner antreibt, sondern mit anderen Netzteilen - ist einfacher in meinen Augen. Weniger Fummelei.
Ausserdem kann man bei einem Passiv-NT direkt mal die Pumpengeräusche analysieren :bigok:

Hallo alle zusammen:)
Kurze Frage: Wann wird der Apogee XT rev.2 ca bei Aquatuning bzw Deutschland/Österreich erhältlich sein?

Höherer Durchfluss aufgrund weniger Restriktivität,Möglichkeit für 1/2" Schraubis,kein Kühlverlust aufgrund des höheren Durchflusses und mehr Nickel:)

Ist die Performance vom 370ziger nun Top?
Wie Kyros oder HK?

Die Performance von allen üblichen Verdächtigen ist super! Daher würde ich die Kühler nur nach Optik kaufen! Bzw. wenn es für einen auch noch relevant ist drauf achten, dass die Anschlüsse passen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dozer3000: Man sollte ja nie zwei versch. Reviews (beide von skinnee) miteinander vergleichen, da die Bedingungen ja nicht vollkommen indent sind, aber wenn wir dies rein hypothetisch ausnahmsweise doch tun, dann würde sich der 370er wohl die Krone holen.

@Dozer: Der Koolance 370 hat ca die Durchflusswerte des EK Supreme HF und die Kühlperformance des Rasa ..ist also Leistungsmäßig eher mid range.
Edit: Das beruht natürlich auf Messdaten von Reviews hatte den Block noch nicht vor Augen.

Kryos liefert die besten temps am Markt auch wenn es nur 0.1X grad sind.
Durchfluss ist wie jz öfters bewiesen garnicht so schlecht .....in Amerika gabs dazu große Aufregungen wegen Vapor ....da herausgekommen ist dass in seinen Tests der Druchfluss des Kryos so schlecht war aufgrund der zahlreichen Flowmeter.
Ca 15% restriktiver als der EK Supreme HF.

Gleich danach wird dann der Apogee XT rev.2 kommen von dem ich gerne wissen würde wann er in Deutschland/Österreich erhältlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Dozer: Der Koolance 370 hat ca die Durchflusswerte des EK Supreme HF und die Kühlperformance des Rasa ..ist also Leistungsmäßig eher mid range.
Edit:das beruht natürlich auf Messdaten von Reviews hatte den Block noch nicht vor Augen.

Worauf basiert die Aussage denn??? Ich hoffe nicht das hast das Review/Preview jetzt nicht stumpf mit den anderen verglichen....

Ein Admin von nem Forum hat den Block reviewed darf zwar noch nix sagen bis der Review verfiziert ist hat aber den Members schon bischen Auskunft gegeben.

Seine Worte waren dass das Mountingsystem mittelmäßig wäre,Kühlleistung hält sich in Grenzen ca 0.2-0.5 Grad besser als der Rasa und der Durchfluss ist sehr gut so wie auch beim 360.

..................................................................................
Eigentlich habe ich aber 2 andere Fragen:)

1.)Weiß jemand wann der Apogee XT rev.2 zu Aquatuning kommt?

2.)Vl habt ihrs schon gehört aber sehr viel RMA geht grad bei EK ab ....jeder 2 Kunde eines EK Nickel Block ..sei es GPU Block oder Supreme HF hat Probleme mit der Nickelbeschichtung ..sie löst sich nach kurzer Zeit auf und verursacht Schaden in der Wakü.

Hier ein Bsp:EK CPU water Block HELP. (UPDATE) - Overclock.net - Overclocking.net

Am stärksten sind die Acetal/Nickel und Full Nickel Versionen betroffen.
Also wer von euch einen hat schleunigst untersuchen.

Dazu wollte ich fragen ob jemand von euch so etwas ähnliches mit dem Kryos XT gehört hat?

Anhänge

• cpu-370_p4.jpg
    cpu-370_p4.jpg
    27 KB · Aufrufe: 49
Also um mal eine Abschätzung mit der Hilfe von Vapors Ergebnissen zu geben sollte man sich erst einmal den Vergleich 360 vs 370 hier anschauen:
Koolance CPU-370 Performance Preview | Skinnee Labs
Daraus resultierend kann man ableiten, dass der 370er wie erwartet eine bessere Leistung bietet, als der 360er.
Wenn man sich dann das Review vom 360er anschaut:
Koolance CPU-360 | Skinnee Labs
Dann kann man ca. die Kühlleistung abschätzen, aber man sollte nicht die absoluten Werte betrachten!
Die Aussage, die ich aus diesen Quellen ziehen würde ist, dass der Koolance 370 eine ähnlich gute Kühlleistung bringt wie der EK Supreme HF.
Dazu muss man aber noch sagen, dass alle Kühler in diesem oberen Regionen mehr als genug Leistung bieten.
Des Weiteren beruht die Annahme der Kühlperformance natürlich nur auf den Messungen von Vapor, die natürlich sehr gewissenhaft sind, aber nur eine Quelle für eine solche Aussage zu nehmen ist ein wenig fragwürdig!!!

Ein Admin von nem Forum hat den Block reviewed darf zwar noch nix sagen bis der Review verfiziert ist hat aber den Members schon bischen Auskunft gegeben.

Seine Worte waren dass das Mountingsystem mittelmäßig wäre,Kühlleistung hält sich in Grenzen ca 0.2-0.5 Grad besser als der Rasa und der Durchfluss ist sehr gut so wie auch beim 360.

..................................................................................
Eigentlich habe ich aber 2 andere Fragen:)

1.)Weiß jemand wann der Apogee XT rev.2 zu Aquatuning kommt?

2.)Vl habt ihrs schon gehört aber sehr viel RMA geht grad bei EK ab ....jeder 2 Kunde eines EK Nickel Block ..sei es GPU Block oder Supreme HF hat Probleme mit der Nickelbeschichtung ..sie löst sich nach kurzer Zeit auf und verursacht Schaden in der Wakü.

Hier ein Bsp:EK CPU water Block HELP. (UPDATE) - Overclock.net - Overclocking.net

Am stärksten sind die Acetal/Nickel und Full Nickel Versionen betroffen.
Also wer von euch einen hat schleunigst untersuchen.

Dazu wollte ich fragen ob jemand von euch so etwas ähnliches mit dem Kryos XT gehört hat?
1.Frag im AT-Thread
2.EK hat öfters mal Quali-Schwankungen und vernickeln kann auch mal schiefgehen, nur wieso sollte AC die selben Probs haben? ist ja nicht so, als gäbe es nur einen Nickel-Lieferanten/Galvaniseur.
Guapa, wo sind deine 5000 ? :fresse2:
Frauen verlieren doch öfters mal Accesoires

€:
@xandrus: na ja, abschätzen kann mans, dass Kyros & 370er ungefähr gleichauf liegen, da der kyros im einen review gegenüber dem supreme hf leicht stärker war, im 370er review es auf die wahl der platte sich die waage mit dem supreme hf hält

Zuletzt bearbeitet:
Jap der Apogee XT rev.2 soll angeblich alle Top Blöcke wie den Kryos,EK Supreme HF in Sachen Kühlleistung und Durchfluss schlagen.
Aber was ich immer am besten am Apogee fand war das Mountingsystem.

Wenn das alles stimmt wird das sicher der Block des Jahres.

Koolance 370 hat gute Durchflusswerte ist aber Kühltechnisch eher mid range meines Erachtens.

Vapor hat seine Testberichte zum Kryos gelöscht weil es aufgrund meines Threads der eure Kritik gegenüber seiner Reviews beinhaltete xD

Edit: habt ihr vl von anderen neuen Blockankündigungen für 2011 gehört?
Was schon mal sicher ist: Apogee XT rev.2 , EK mit nem neuem Mountingsystem ...und was noch?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:02 ----------

Hab meinen EK Supreme HF Full Nickel zurückgeschickt aufgrund der Nickelvorfälle.
Gottseidank hatte ich ihn noch nicht verwendet.

Ich will stattdessen nen anderen guten Block mit gutem Durchfluss und guten Tempwerten.
Habt ihr Vorschläge?

Zurzeit ist der einzige Block der dem EK Temperaturweise nahe kommt bzw übertrifft der Kryos XT ist halt leider etwas restriktiver.
Sonst noch Einfälle?

Zuletzt bearbeitet:
Of course! Or at least it has been moved.

It is nowhere to be found in google and the link does not work anymore.

Edit:And the "first" I was quoting statements that were said right here in this thread go back some pages and see for yourself.

My thread is stil available in google:"High Flow myth or not?"
Get your facts straight my dear skinne!

Zuletzt bearbeitet:
@theGooch12: Meinste nicht, es wird langsam peinlich für dich? Bist wohl nen kleiner Guttenberg und kannst nicht richtig zitieren :fresse: was du in "deinem" thread geschrieben hast waren schon wohl Zitate, allerdings hattest du die größtenteils falsch interpretiert.

Wieso langsam? Ist es das nicht bereits? Bei uns durften wir heute auch schon die erweiterten Funktionen des Forums nutzen :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh