Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stell ihn auf die Standfüße - btw. hast Du dein 800D jetzt?
ich sag dir gleich, die ek's zu montieren ist ein absoluter krampf! die sehen totschick aus, aber das wars aber auch schon. den schlauch bzw die überwurfmutter anzudrehen bringt dir zu 100% aufgeriebene finger
versteh nicht, warum er sich nicht eine große anstatt zig kleine gekauft hat
Interesse ist vorhanden, aber nicht zu dem Preis
Für ca. 20-25 € wäre ich dabei.
Jupp - aber für den Preis ist es halt nicht machbar ..
Lol, was ihr immer erwartet
Die Murdermod Halter kosten auch 50 Dollar + Versand, die werden schließlich auch gekauft
Ich konstruiere natürlich ein Beispiel, wo es total ersichtlich ist, was nicht an deinem System funktioniert.
das sind viel zu viele Annahmen und es sagt einfach somit nichts aus, Hilfe schön und gut, aber es war nur eine Bitte.
gut das wenigstens noch einige sinnloss geld ausgeben ich glaub, einige wissen gar nicht, was die systeme aushalten und bis wo diese problemlos laufen.
es hat keiner eine Abschaltung für sowas, trotzdem wissen die meisten, bis zu welcher Raumtemp (Sommer/Wintergarten/Dachboden) sie ihr System problemlos betreiben können und das ohne es auszuprobieren. und nen Sensor für die Raumtemp haben wahrscheinlich mehr als du denken.
man braucht doch nur den einen Wert zum glücklich sein, die anderen sind vollkommen egal und leiten sich ab.
siehe oben, es geht nicht, weil du jede Menge Annahmen da drin hast. Und es war doch eigentlich nur ein Verbesserungsvorschlag als Tipp für die Zukunft. Willst du jemandem verlässlich helfen, rede vom Delta und nicht hätte,hätte,Fahrradkette.
Nicht anwendbar? Weisst du, ob er nicht gerade dieses extrem hat? Das Beispiel ist gut um zu zeigen, wieviele unbekannte du darin hast.Kannst Du gerne machen, nur wenn Dein Beispiel absichtlich übertrieben ist und damit auf den Fall hier nicht mehr anwendbar, dann verhindert die Übertreibung in Deinem Beispiel genau das, was das Beispiel eigentlich zeigen sollte und zeigt allenfalls, warum Dein Beispiel nicht funktioniert - ist von meinem "System" aber bereits meilenweit entfernt.
du redest von vergleichbaren Systemen, die gibt es nicht, ausser sie haben die gleichen Komponenten, was natürlich in deinen ganzen Annahmen nicht berücksichtigt wird.DAS wiederum ist eine Annahme, die Du worauf eigentlich stützt? Mir jedenfalls ist nicht klar, warum 2 vergleichbare Systeme nicht auch die gleichen Deltatemps zwischen Idle und Last in vergleichbaren WaKüs zu Tage bringen sollten.
Überwachung Durchfluss: Wenn die Pumpe ausfällt, fällt sie aus, ist die CPU/GPU da gerade unter Last, so schaltet sich das System ab, ansonsten läuft es einfach weiter -> unnötigWie kommst Du nur zu solch einer Aussage?
Du machst ja auch allen möglichen unsinnigen Krempel, wenn ich schon alleine diese Bitspopelarmada sehe oder den grausam lauten EK-Deckel.Und die Raumtemp zu messen soll nun welchen Sinn machen? Gibt sicher viele Leute, die alles mögliche machen. Nur deswegen muss das noch lange nicht nötig oder sinnvoll sein.
Die Wassertemp brauch ich nur zum Regeln, nicht zum gucken, von daher ist die für mich egal, dafür hab ich ne Steuerung. Mit dem delta kann ich bei Bedarf im Bruchteil einer Sekunde sagen, wie meine Wassertemp grob ist und wann ich einen Orkan meiner Lüfter erwarten kann (Zimmer im Dachgeschoß = Sommer 40°C+ im Raum, Sys läuft aber problemlos).Und dieser Wert ist welcher? Wassertemperatur?
Klar ist da ein Hinweis mit Substanz:"S.o." würde ich machen, nur oben musste ich ja fragen, wie Du zu dieser Annahme kommst. Oben etwas ohne jeglichen Hinweis auf Substanz behaupten und unten denn sagen "s.o." ist kein Argument.
"ich habe bei gefühlten X°C eine Wassertemp von Y°C unter Last", das ist nicht innerhalb deiner Möglichkeiten?Ich rede nicht von "hätte" (im Gegensatz zu Dir übrigens) und gebe die Hilfestellung nach den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Und ohne Raumtemp zu messen ist ein Delta zur Raumtemperatur nunmal nicht drin.
Nicht anwendbar? Weisst du, ob er nicht gerade dieses extrem hat? Das Beispiel ist gut um zu zeigen, wieviele unbekannte du darin hast.
du redest von vergleichbaren Systemen, die gibt es nicht, ausser sie haben die gleichen Komponenten, was natürlich in deinen ganzen Annahmen nicht berücksichtigt wird.
Mal wieder ein Extrem als Beispiel, da du ja davon ausgingst: ich hab 5 Kammern, er 4:
du hast ein System, was auf ein delta von 15°C mit nem SingleRadi kommt, jetzt nimmste stattdessen nen EVO 1800, welches delta hast du dann nach Milchmädchen-Rechnung und wie realistisch ist das?
Überwachung Durchfluss: Wenn die Pumpe ausfällt, fällt sie aus, ist die CPU/GPU da gerade unter Last, so schaltet sich das System ab, ansonsten läuft es einfach weiter -> unnötig
Überwachung Wasserstand: Wo soll das Wasser denn auf einmal hin verschwinden? Das ist ein langsamer Prozess, solange kein Schlauch abfliegt (sehr sehr seltener Fall) und von daher schaut man entweder jede Woche/2 Wochen mal in den AGB oder hört nen Plätschern und schaut dann nach -> unnötig
Überwachung Wassertemp mit Notabschaltung: Man kann eine Wakü auch mit 50°C und mehr betreiben, ergo ist ein Lüfterausfall/hohe Raumtemps vollkommen unproblematisch und im notfall greifen die oben genannten Abschaltfunktionen von GPU/CPU wieder -> unnötig
Du machst ja auch allen möglichen unsinnigen Krempel, wenn ich schon alleine diese Bitspopelarmada sehe oder den grausam lauten EK-Deckel.
Die Wassertemp brauch ich nur zum Regeln, nicht zum gucken, von daher ist die für mich egal, dafür hab ich ne Steuerung. Mit dem delta kann ich bei Bedarf im Bruchteil einer Sekunde sagen, wie meine Wassertemp grob ist und wann ich einen Orkan meiner Lüfter erwarten kann (Zimmer im Dachgeschoß = Sommer 40°C+ im Raum, Sys läuft aber problemlos).
Klar ist da ein Hinweis mit Substanz:
Rede von Werten, die vergleichbar sind und nicht von irgendwelchen ominösen Last/Idleunterschieden, bei denen zuviele Faktoren mit einspielen.
Mal ne Frage... meint ihr ein Lianli Seitenteil aus Alu würde das Gewicht eines Mora samt Lüftern und Blende problemlos tragen?
ACHJA, ICH MUSS "LEIDER" ETWAS WERBUNG MACHEN
http://www.hardwareluxx.de/communit...bau-alu-50-60mm-farbig-die-zweite-795412.html
Vlt. hat ja der ein oder andere Interesse
wer will denn ne Aquariumpumpe oder so eine naja nicht schöne Sanso Pumpe im Rechner