WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist eigentlich effizienter, den Heatkiller 2.5 waagerecht oder senkrecht zu montieren, hab meinen waagerecht montiert, hab jetzt aber schon einige gesehen, die ihn senkrecht montiert haben.

Jmd. Erfahrungen, oder isses nur Optik?

hate Du Dir mal die Kühlfläche vom HK angeschaut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wennst das Geld für die TC hast nimm die... wenn es dir halt Wert ist und du genügend Platz hast... kannst ev. dann auch gleich die shrouds auch nehmen... solltest noch mehr geld und noch mehr platz h aben ;)

ansonsten bist du mit 2 HTFS genausogut und kostet halt um ne ecke weniger...

sollten sich die htfs wiedererwarten nicht als ausreichend herausstellten was ich nicht glaube (dann werden dir vermutlich 2 TC auch nicht reichen) kannst immer noch verkaufen...

oder wenns sein muß noch einen 3ten htfs kaufen und du bist nur geringfügig teurer als mit 2 tcs die dir möglichweise auch nicht mehr helfen würden...
 
@ futurshock

kk.. ich hole mir dann zwei TC und wenn das nicht reicht hol ich mir etwas noch zusätlich!

mfg.TK
 
sollten sich die htfs wiedererwarten nicht als ausreichend herausstellten...
... oder wenns sein muß noch einen 3ten htfs kaufen und du bist nur geringfügig teurer als mit 2 tcs die dir möglichweise auch nicht mehr helfen würden...

Hallo? 3 Radiatoren? Wie wäre es mit einem je Kühler? :stupid:
Ihr müsst ja Kohle haben, wenn ihr über so unsinniges Zeug nachdenkt :confused:

Dann lieber gleich einen Chiller kaufen, wenn es dann so Hardcore sein muss! Der Thermochill kühlt nur einen ticken besser als andere Radiatoren, wenn es einem ca. 10€/1°C mehr wert ist, muss er das selbst wissen.

Ich kühle mit einem MagiCool Slim 360 eine 8800GTX + 2 x Spannungswandler + NB + SB erfolgreichst ohne Schwierigkeiten. Mit einem NexXxos Extreme III (baugleich mit MagiCool Extreme) kühle ich den Quadcore @ 3,7GHz ohne Probleme. Man könnte sicher hingehen und 2x GTX zum MagiCool packen und den Quad mit Chipsatz beim NexXxos zusammenlegen. Dafür brauche ich keine TC-Radis :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm lol grad ne email von aquatuning bekommen:

Sehr geehrter XXXX,

Sie haben das Paket ohne bar Nachnahme erhalten, wir bitten Sie diesen
Betrag innerhalb von 7 Tage auf folgendes Konto zu überweisen.

Dann halt noch die Kontodaten und eine Rechnung als PDF angehängt. Was wollen die den bitte von mir? Wie kann ich ein als Nachname versendetes Packet ohne einen Cent zu bezahlen annehmen (habe das zeugs natürlich bezahlt bzw von meiner Freundin bezahlen gelassen, da ich auf der Arbeit war)

Hab schonmal von jemanden gelesen der das selbe prob mit at hatte...finde jetzt aber den thread nit :/

MFG
 
Da hat irgend ne Azubine nen Fehler gemacht, ruf kurz an, oder schreib in deren Forum, dann ist die Sache geklärt :)

oder schreibe an: c.schultze@aquatuning.de mit schönem Gruss von mir, er leitet es dann an die Rechnungsstelle weiter.
 
alles klar hab direkt ne email geschrieben...mal was schauen was zurück kommt...

€: so grad ne Antwort bekommen:

Hallo,

das Paket ist ohne Bar Nachnahme raus gegangen, auf der Rechnung steht auch
nur GLS nicht GLS Bar Nachnahme, wir geben Ihnen Zeit bis zum 12.12.07 die
Ware zu bezahlen.

LOL was soll den das jetzt bitte?? ich hab in den letzten 6 monaten sicherlich für 1500€ sachen dort bestellt da kann man auch nen anderen ton anschlagen...finde das ziemlich plumb -.-

Naja was soll ich nun machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin Jungs
ich denke, dass ich meine Wakübestellung heute noch kommt
soll ich vor dem Einbau die Komponenten noch mal mehrere Stunden auf Dichtigkeit prüfen und reicht es, wenn ich den Radi vorher ordentlich mit Leitungswasser ausspüle oder soll ich ihm vorher ein Essigbad gönnen???

gruß patrick
 
@ patrick: 12-24 Stunden Testlauf und ein Essigbad vorab würde ich schon machen.

@ LnI_m14: Kläre das doch mit denen am Telefon. Du müsstest bei Nachnahme ja auch Zahlbelege etc. haben. ;)
 
€: so grad ne Antwort bekommen:

Hallo,

das Paket ist ohne Bar Nachnahme raus gegangen, auf der Rechnung steht auch
nur GLS nicht GLS Bar Nachnahme, wir geben Ihnen Zeit bis zum 12.12.07 die
Ware zu bezahlen.

LOL was soll den das jetzt bitte?? ich hab in den letzten 6 monaten sicherlich für 1500€ sachen dort bestellt da kann man auch nen anderen ton anschlagen...finde das ziemlich plumb -.-

Naja was soll ich nun machen...
Anrufen und den Chef Herrn Nathanel Draht verlangen. ;)
 
moin moin Jungs
meine Bestellung ist heute gekommen und ich hab a paar Fragen

1. Pumpe: den Originaldeckel der Laing habe ich abgebaut und den Plexideck montiert – wie strak muss ich den Festziehen?
2. Radi: meine Mutter hat nur Speiseessig mit bissel Knoblauch drinnen
wenn ich den Essig "siebe" geht das dann und wie lange muss ich dem Radi den Essig zumuten
3. da ich bevor ich die Wakü morgen einbaue noch einen Dichtheitstest außerhalb des Case starten werde, habe ich die Frage ob ich den schon ohne Radi machen kann oder doch lieber mit!?

vielen Dank im Voraus

mfg patrick
 
1. Nach fest kommt ab..., schau mal das der O-Ring ein weinig gedrückt aussieht und ansonsten Handfest anziehen-
2. Geh mal lieber zum nchsten Supermarkt
3. Naja der Radi kann ja auch mal was abbekommen haben, kannste generell aber ohne machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patrick

1. so fest anziehen bis das plexiglas in 1000 kleine teile zerspringt...
ne achwas, einfach nur fest anziehen, so dass du siehst dass es dicht ist, die schrauben sollte man also nicht einfach so leicht mitm finger loesen koennen, aber es sollte dann schon ohne drehmoment-schrauber gehen ^^

2. wuerd ich dir nicht empfehlen, du kannst auch einfach n anderen leicht ätzenden reiniger nehmen, ich zB nehme eigentlich immer CilitBANG (^^)
und das muss dort net lange einweichen eine stunde oder so reicht, zwischendurch evtl mal anschluesse zuhalten und n bissl schuetteln und danach dann GUUUUUUUUUUT ausspuelen, das sollte reichen

3. nunja, um zu sehen ob er richtig verarbeitet ist, wuerd ich das schon machen, jedoch find ich braucht es keine 24 stunden bis man weis, dass alles dicht ist ... bei mir laeuft der spaß bei neuen teilen immer 6 std frei und bei kleinen aenderung 1-2 std... wenn bis dahin kein wasser ausgetreten ist, kommt in der regel auch keins mehr... aber wenn du dir unsicher bist, teste lieber etwas laenger :d



EDIT: SHIIEET !! war zu langsam ^^
 
zu 1. kann ich nich viel sagen, außer das ich bei plexi sehr vorsichtig wär... nach fest kommt kaputt ^^

2. sollte eigentlich egal sein, muss aber auch kein essig sein! nehm doch einfach was spüli/ cilit bang etc...

3. dichtheit test außerhalb des case find ich eh nur bedingt sinnvoll... musst eh wieder alles auseinander machen! da kannst den radi auch ab lassen... der wird schon dicht sein!

//EDIT shit war langsamer als der langsame ^^
 
hrhr, also zu 3. von chrizzz muss ich sagen, dass ich NIE n dichtigkeitstest ausserhalb vom case mach... ich mach die batterie vom mobo raus, zieh alle stecker ab, haeng n externes netzteil an und fang an zu testen/gucken, wenn was auslaeuft wird danach halt gefönt ^^
 
*ggg* ich hab auch keinen gemacht ;D alles montiert, atx überbrückungsstrecker ran und geguggt was passiert... ;)
 
muhaha ^^

jo, ich muss da sagen, da kauf ich im notfall lieber neue teile als das ich mir den stress geb mitm aus/ein/aus/ein[...]-bau ^^

aber ich guck dann schon dass da kein strom ist wenn ichs teste ...
 
vielen Dank für die Antworten Jungs

den Deckel habe ich jetzt relativ fest angezogen bis der Dichtring so aussah:

sdwb6.jpg


und die Pumpe soll so:

sd2we5.jpg


neben die HDD - dazwischen ist noch eine Alublech zum festschrauben der HDD

ist das ok oder würde ich damit die HDD killen?

und fürs Radibad hätte ich Pril Spülmittel - reicht des? für 2h?

vielen Dank im Voraus

mfg patrick
 
Wieso sollte dass die HDD killen? Hm 2h mit Pril. Nützt glaub ich net viel. Am besten ist, du lässt im radi nachts über eine essigessenz einwirken.

Zum Thema Dichtheitstest. Hab ich auch noch nie gemacht, ich mein, wenn man da was net richtig zusamme schrauben kann, dann soll man am besten glei die Finger davon lassen. Aber nen Tipp dazu. Ich blase erst immer mit voller kraft in den schlauch (wie beim alk test) und halte das andere ende natürlich zu. So kann man auch 100% sicher sein, obs dichst ist oder nicht.
 
Hallo,
also ich hab mein Mainboard jetzt verkauft.
Nun ist die Frage welches ich mir kaufen soll.
Vor allen im Hinblick auf den Wasserkühlungs Umbau.

Mir persönlich sagt ja das Abit IX38 QuadGT zu. Gegen das spricht ja eigentlich nix?

Asus is schon geil aber zur Zeit hab ich den Überblick bei denen etwas verloren. Die High End Boards, wie das Maximus Formula, sind ja ganz toll aber gefallen mir von der Kühlung gar nicht!

Von Gigabyte gäbe es halt das GA-X38-DQ6 aber die Farben... :kotz:
Hat jemand eine Idee? Vom Chipsatz her denke ich jetzt mal an den X38!

Danke schon mal!

MFG Matze
 
hey, hab da ein paar fragen,
meint ihr es ist sinnvoll die nb wasserzukuehlen ?
und welchen kuehler braeuchte ich da bei meinem mainboard ?
Am liebsten waere mir so ein system, welches sich einfach draufstecken laesst ohne mainboardausbau

gruss heiko
 
@Heiko86: Naja ich bin der Meinung, dass es was bringt(besseres OC, geringere Wärme im Caseinneren, bessere Optik).
Ohne Ausbau ist schlecht...
Schau einfach mal bei AT, ansonsten gehen die Variablen Watercool NB Kühler.

@ Matze: Ok wusste ja nicht was du als speicehr verwenden willst. Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich nen MB upgrade mache.
 
Hi,
schön schön. Aber ich brauch mein Board nicht in 2 Monaten sondern nächste Woche! :d

MFG Matze
 
Hat jemand eine Idee wie ich den besser polieren kann??

Cuplex_4.jpg


Ich hab es gerade mit Nevr-Dull probiert und irgendwie wird er doch nicht so ganz glänzend. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh