WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du so zwar nachfragen, aber mit deinen Werten nicht vergleichen, da es zu viele Variablen gibt(Lufttemp, Wassertemp, Komponenten, genutzter Radi, etc.).
Rechne mal eher deinen K wert aus, dieser lässt sich besser vergleichen (K=Cputemp-wassertemp)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ich habe ganz viele GANZ KLEINE blasen im system ?? hab die Aquastream XT pumpe und den agb direkt senkrecht darüber ! Wie bekomme ich die blasen da raus ? die entlüftung von der pumpe geht glaub ich net hab den jumper drin aber nix passiert .......... oder gehen die blasen von alleine ?
 
Ich habe gerade einen Nexxxos XP, und habe mit meiner Wakü Hardware 120L Durchfluss in der Stunde, in der Minute sind es 1,9L

laut dem Test des XT DI in der Printed haben die da mit ihren Waküteilen einen Durchfluss von 3,76 Litern angegeben.

Wenn ich mir den Kühler nun kaufen würde, habe ich dann bei mir noch weniger Durchfluss als jetzt, oder bleibt das ca. gleich?

Mir ist schon klar, dass mir das keiner genau sagen kann, aber so ca.

Habe als Radiator einen Mora 2 Pro, und 4m 11/8 Tygon verbaut
 
Was denn noch im Kreislauf? Kommt ja auf die Pumpe und restliche Kompnenten an. Würde dir aber vlt. 2-3° bringen, ob es das Wert ist, muss du selbst wissen.
 
Was denn noch im Kreislauf? Kommt ja auf die Pumpe und restliche Kompnenten an. Würde dir aber vlt. 2-3° bringen, ob es das Wert ist, muss du selbst wissen.

sind noch 3 Mips Asus Boardkühler und ein EK Waterblock 8800GTX Kühler verbaut.

Pumpe ist eine Laing Pro
 
Wechsel erstmal die MIPS aus. Habe ebenfalls Mips verbaut, sofern diese eingebunden werden sinkt der Durchfluss extrem ab. Laing Pro@Ultra, TC 120.3, Nexxxos XP (MIPS SB,NB und Mosfet)
 
Guten Abend,

Hat evtl. jemand nen NexXxos 240mm Radiator XTREME? Falls ja kann mir einer sagen was für eine HxBxT er hat?
 
Wechsel erstmal die MIPS aus. Habe ebenfalls Mips verbaut, sofern diese eingebunden werden sinkt der Durchfluss extrem ab. Laing Pro@Ultra, TC 120.3, Nexxxos XP (MIPS SB,NB und Mosfet)

naja, mein System ist generell nicht auf hohen Durchfluss optimiert, denke, da würde sich beim austausch der Kühler nicht viel ändern, und mehr Druchfluss zieht auch kaum geringere Temperaturen mit sich, also wenn dan im unmessbaren Bereich
 
Ich nutz die Exos2-LX. ;) Bin auch top zufrieden damit.

8800 Ultra is bei 47°C/53°C, Mobo bei max 29°C.

Was mir nur noch Kopfschmerzen macht is die CPU, zwischen 48°C und 57°C, das hatte ich vorher mit LuKü auch. Ob's am Zern liegt oder an den MIPS? :shake:

Dacht erst, evtl. sitzt der CPU Kühler nicht richtig, leider war das nicht der Fall. Sitzt alles wie es sein sollte.
 
Sind bei EK MB Wasserkühlern befestigungen für das MB dabei? Ich habe nämlich dadurch, dass das P5k-E keinen Kühler für die oberen Spawas hat auch keine Befestigungen für diese Stelle.
 
Normal liefert Ek alle zur Montage nötigen Teile mit.
 
Hallo all,
ich hab ja einen EK Multioption Res 250 AGB. (Steht zum verkauf, siehe Sig!)
Nur wollt ich den jetzt reinigen und bekomme das untere Derlin Teil nicht ab.
Drehe ich falsch oder was?
Darf ich da mit Gewallt ran gehen oder stimmt was nicht?

MFG Matze
 
Ich hatte mit folgenden Komponenten 113l/h:

- Swiftec Storm G4 Rev.2
- EK Striker Extreme Set 4 Kühler
- EK 8800GTX Kühler
- Watercool HDD Dual
- Mora 2 Pro
- Black Ice Pro 360
- DFM 180°
- Laing Pro + Alphacool AGB
- EK Multires 250
- Innovatek 10/8 Tempsensor




naja, mein System ist generell nicht auf hohen Durchfluss optimiert, denke, da würde sich beim austausch der Kühler nicht viel ändern, und mehr Druchfluss zieht auch kaum geringere Temperaturen mit sich, also wenn dan im unmessbaren Bereich
 
Am besten wäre Flüssigmetall, kann man danach auch wieder sauber abschleifen. nach dem Auftragen sollte man aber mit ordentlich Druck durchspülen, das keine Reste innen liegenbleiben!
 
Jungs eine Frage an die Experten hier. Iss der HTSF wirklich so gut? Beinahe so gut wie ein TC? Wie iss die Verarbeitung vom HTSF einzuschätzen? Hat jemand den HTSF im Einsatz? Hab mal bei AT nachgeschaut der Preis ist recht attraktiv im Gegensatz zum TC. Wäre um Aussagen recht dankbar. DA ich vielleicht über Neujahr aufrüsten wollte. Habe zwei BI Extreme II Duals im Einsatz seit über 2 Jahren. Wollte jetzt halt auf nen Triple und nen Dual umrüsten. Und da solltens halt wieder recht gute Expemplare sein.
Damals waren die BI noch die Besten.
 
Jungs eine Frage an die Experten hier. Iss der HTSF wirklich so gut? Beinahe so gut wie ein TC? Wie iss die Verarbeitung vom HTSF einzuschätzen?
Ja, ist er. Nur 1° schlechter als der Thermochill. Watercool ist für seine hohe Qualität und saubere Verarbeitung bekannt.
 
Dann weiß ich woran ich bin Madz, danke dir.Nur 1° das kann man vernachlässigen bei um die 20-30Euros Mehrkosten für den TC und die Verarbeitung beim TC stimmt mich ned so super. Dann weiß ich was ich bestellen werde.
 
# 956 - 958 -> :moved: :)
 
also da sich im thread fuer die aquastream schon lange nixmehr getan hat stell ich meine frage hier einfach nochmal :

wie hoch muss die anzahl der messimpulse sein dass ich mit nem durchflussmesser einen reellen wert erhalten ? und muss ich wenn ich die reduziermuffen von 1/2 auf 1/4 nun 600 oder 1200 messimpulse pro liter setzen ??

weil die pume gibt mir bei 82,5Hz frequenz einen durchfluss von 43 l/h an, und das kann ich nicht ganz glauben, da dass wasser in meiner aquatube schon fast abrieb erzeugt an plexi der tube ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh