WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich jetzt auf Intel gewechselt bin, ( warte noch auf die Hardware :fire: )
hätte ich ne´Frage, es kommt folgende Hardware:

1. Gigabyte GA-P35-DS3
2. Core Duo E6750
3. 2x 2 GB Ram

zu 1: da hätte ich gerne 1xAquacomputer twinplex XT di-Design Chipset Gigabyte & 1x Aquacomputer twinplex XT di-Design Southbridge Gigabyte 775
verbaut, hat jemand sowas schonmal verbaut und passen die auf dem Board?

zu 2: da ist ein Aquacomputer cuplex XT di (G1/4") unterwegs

zu 3: Habe für beide Ram jeweills ein Ramplex

ja ich weis das Nr. 1 u. 3 - 1/8" Anschlüsse haben (hätte da auch lieber 1/4")
aber egal, ich mag die Optik

Was ist mit den Mosfet´s, brauche ich da ne´n Kühler für , wenn ja was für einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch von mir mal eine Frage an alle die so richtig in der Materie drinstecken:

Ist ein Nachfolger, oder zumindesten eine neue Revision (rev. 3.0?) vom Heatkiller rev. 2.5 CPU-Kühler in Sicht?
 
Huhu, Jungs! Habe mir probehalber n gebrauchte Scythe Mugen gekauft und aufgesetzt. Besser kühlen als mein Mine tut der nicht, deshlab mal eine Frage an die Spezis, bevor ich 300€ zum Fenster hinauswerfe:

Kann ich mit nem Triple Radi [60-70€)
nem EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
und ner Aquastream Pumpe (welche ist ja egal)
+NB Kühler

bessere Temps erwarten als momentan? Momentan hat mein C2D@3200@1,3365V extern 36°C und Kerntemp:54°C. CPU+Kühler sind geschliffen und poliert.
Es ist zwar noch n Quad Penryn geplant, aber ich glaube der könnte eher noch wärmer werden.
 
also 300€ wirfste dabei nicht zum fenster raus, nur so als kleine anmerkung, ne wakü liefert einfach ruhe und kapazitäten fürs kühlen ;)

denke dass die temps innerhalb der messgenauigkeit bleiben und sich erst bei höhrerer vcore bzw. mehr eingebundenen komponenten ein vorteil der wakü herauskristallisiert.

fakt ist aber, wakü ist ne dauerinvestition und man hat auch in 5 jahren noch genügend reserven für gpu + cpu + board.

kleine anmerkung am rande:
temps sind solange egal, wie das system stabil rennt, die lebensdauer wird zwar durch höhere temperaturen kürzer, aber ich denke nach 10 jahren (mit höheren temps) oder 12 jahren (mit guten temperaturen) dauerbetrieb darf die cpu dann doch irgendwann mal sterben. die liegt dann sowieso schon auf dem schrott.

@d1ck13:

passt beides
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend ich wollte mal fragen ob es hier vielleicht ein Thread gibt über den Zalman Reserator?

Hätte gerne mal eine paar Meinungen zu den Ding gehört.
 
die meinungen, die du bekommst, werden zu 90% von schlechter leistung (billige kühler + wärmetauscher), kurzlebigen komponenten (z.b. Pumpen) und globaler inerweiterbarkeit (schlauchmaß, anschlüsse) handeln.
 
die meinungen, die du bekommst, werden zu 90% von schlechter leistung (billige kühler + wärmetauscher), kurzlebigen komponenten (z.b. Pumpen) und globaler inerweiterbarkeit (schlauchmaß, anschlüsse) handeln.


Dem kann ich nur zustimmen, stell dir lieber ne richtige (passive) Wakü bei AT zusammen, da hast im Endefekt mehr von.
 
ne richtige passive wakü kostet aber auch ordentlich, lieber ne gut dimensionierte aktive, dann kann man die luffis auch sehr sehr niedrig drehen lassen, ergo fast keine geräuschemissionen!
 
War das auf mein Post bezogen?:confused:
Ich will den Zalman wenn für ne PS3 verwenden ;)
Dazu brauche ich ein unabhängiges System mit Pumpe, Agb und Radi
Was sich mit 230V betreiben läßt

Nun weiß ich aber nicht wie Leistungsstark dieser 60cm Turm ist.

Für mein PC habe ich ein Mo-Ra 2 aber der ist mir ein bischen zu groß ne ne PS3:d

Fall wer gescheite Berichte zum Zalman hat her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das auf mein Post bezogen?:confused:
Ich will den Zalman wenn für ne PS3 verwenden ;)
Dazu brauche ich ein unabhängiges System mit Pumpe, Agb und Radi
Was sich mit 230V betreiben läßt

Nun weiß ich aber nicht wie Leistungsstark dieser 60cm Turm ist.

Für mein PC habe ich ein Mo-Ra 2 aber der ist mir ein bischen zu groß ne ne PS3:d

Fall wer gescheite Berichte zum Zalman hat her damit.



Ähnliches hatte ich auch vor, allerdings nicht für meine PS3 (recht leise), sondern für meine XBox360 (das Teil ist richtig laut, leider aber auch das DVD-Laufwerk).
Habe mir schon diverse externe Systeme angesehen, aber keins war bisher der Weisheit letzter Schluss.
Obwohl der "X-Matic X-Box 360" schon ganz brauchbar ausschaut.
 
X-360 hatte ich auch mal, man bin ich froh das Ding schnell wieder los geworden zu sein :d

Die PS3 ist schon genial leise solange der Lüfter aus ist;)
Aber beim DVD gucken stört das Ding einfach.

Vorallen such ich was kleines stylisches was ich mir das hinstellen kann.
Die Zalmans gehen bei ebay für 100 weg.
Und ich muss nicht viel bauen.
 
Hi Leute,
kann mir jemand sagen, ob die Zusammenstellung für die Kühlung einer CPU ausreichend ist ?

Thermalright XWB-1 Universal
Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm
Watercool HTSF 240 Dual
Watercool HTF Blende Dual
Schlauch PVC 11/8mm glasklar
Eheim 600 Station II 230V

MfG Erik
 
Hi Leute,
kann mir jemand sagen, ob die Zusammenstellung für die Kühlung einer CPU ausreichend ist ?

Thermalright XWB-1 Universal
Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm
Watercool HTSF 240 Dual
Watercool HTF Blende Dual
Schlauch PVC 11/8mm glasklar
Eheim 600 Station II 230V

MfG Erik

reicht 3x, wenn es der platz zulässt, evtl. noch den sehr geringen aufpreis zum triple bezahlen, dann steht auch zukünftigen erweiterungen nix im weg!
 
was bedeutet ausreichend?
..., dass man die CPU gut ocen kann bzw. eventuell eines Tages eine Grafikkarte mit kühlen kann.

Könnte sich die Eheim 600 Station II 230V als Flaschenhals erweisen ? Ich glaube gehört zu haben, dass die Eheim 600 Station II 230V manchmal 'Macken' hat. Stimmt das ?

@ VDC Leider habe ich relativ wenig Platz für einen Tipple in meinem Case und extern möchte ich den Radiator nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergess die eheim. nehm eine laing oder1046 1048 12V.

cpu kühler habe ich einen hk2.5 für dual core gute temps gehabt. und jetzt den apogee gtx super werte. asl radi wenn du ein leisen rechner haben willst und dazu die graka, schau dich nach einem tripple.
 
vergess die eheim. nehm eine laing oder1046 1048 12V.
Die Station ist nicht schlecht, ich würde aber statt einer Laing lieber eine Eheim 230V oder eine Aquastream Xt kaufen.
 
Etwas kontrovers. Was spricht für einen Kauf der Eheim bzw. Laing?
Meines Wissens sind die Laings mit einem 12V Anschluss bestückt, dazu aber relativ teuer im Vergleich zur Eheim.

MfG
 
Für einen Kauf einer 230V Eheim spricht der Pires, die Laufruhe und gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen (Aquarienhandel).
Gleiches gilt für die Aquastream Xt, nur ist diese deutlich stärker, dabei fenau so leise, hat aber viel, viel mehr Funktionen.

Der einzige Grund der für eine Laing spricht ist die kompakte Forum und die tolle Leistung (die Aquastream ist gleichstark)
 
Danke Dir Madz für die Informationen. Was ich mich noch frage, ist, ob sich eventuell eine Überwachung der Wakü lont bzw. oder die normalen Biossicherheitseinstellungen zum Überhitzungsschutz der CPU ausreichend sind.

MfG
 
Bioseinstellungen reichen bei den heutigen Boards vollkommen aus.
 
Hallo,
habe mal ne Frage. Und zwar: Wie würdet ihr in einem Coolermaster Wavemaster am Besten intern einen Radiator verbauen? Das einzige was mir momentan einfällt wäre ein 80mm Radi im Deckel, dort wo man das Gitter statt den Frontanschlüssen montieren kann. Allerdings stellt sich mir dann noch die Frage, ob die Kühlleistung von einem 80mm Radiator ausreicht. Gekühlt werden soll ein e2140 (mit Standard Vcore), ein komplettes Asus P5W DH (NB SB Spawa) und eine Grafikkarte à la HD 2600 oder Nvidia 8600.
 
mit nem 80er wirst du nicht glücklich, die Kühlleistung ist bei dem angestrebten Kreislauf eher bescheiden und das ganze auch nur machbar bei relativ hoher Lautstärke, da bleibst du besser bei Lukü. In den Deckel des Wavemasters passt aber doch prima ein Dualradi vor das NT, dann hättest du allerdings nur noch 2 LW Schächte frei.
 
dann solltest du wirklich bei Lukü bleiben oder über einen externen Radi nachdenken, denn ohne etwas Sägerei ist es idR nicht möglich einen Radi ordentlich im Case zu integrieren und erst die Bearbeitung gibt dem Case doch die besondere Note
 
Was hältst du davon, einen 120mm Radiator mittels Lüfteradapter anzubringen?
In das Gehäuse schneide ich echt kein Loch rein. Extern finde ich auch nicht so toll, das stört mich irgendwie optisch wenn dann ein Radi am Gehäuse hängt bzw. irgendwie unterm Tisch verschraubt ist.
Bei Lukü bleiben geht leider nicht, da ich das P5W schon mit Wasserkühler gekauft habe und mir dann nochmal für ca. 90€ Thermalright Kühler kaufen müsste. Will die Kühler ja verkaufen, aber im MP hat irgendwie keiner Interesse dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh