WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du statt dem G1/4 Adapter direkt einen Anschluss reinschraubst sollte es auch so passen für 8/10 PVC gibt es die da denk ich mal das es für p&c auch was in der Richtung gibt. anonsten haste jetzt noch nen Grund endlich auf PVC umzusteigen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die Pumpe auch auf die Seite legen.

Das wäre eine möglichkeit, aber die gefällt mir nicht so. ;)

Wenn du statt dem G1/4 Adapter direkt einen Anschluss reinschraubst sollte es auch so passen für 8/10 PVC gibt es die da denk ich mal das es für p&c auch was in der Richtung gibt. anonsten haste jetzt noch nen Grund endlich auf PVC umzusteigen. ;)

Das hast du zu spät gesagt, die Haltung hab ich grad rausgemacht. :fresse:
 
hat eigentlich wer mal wärmeleitpaste auf die spawas von gpu und neben der cpu gemacht?

ich bin ja mal drauf und dran, das zu versuchen, hab aber begründete angst, das doch lieber zu lassen.
 
Hi,
hab hier ne Laing DCC 12V Pro mit Zern PQ+ und nem tripple Radi über 10/8 Schläuche verbunden. Kühlt mein E6750 bei 3,6GHz auf 50Grad bei Prime. Gehts besser? Wenn ja, wie (mit vertretbarem finanziellen Aufwand...)? Habe mit dem Cuplex di geliebäugelt ...
 
@Flaggschiff: auf Mosfets hören NUR Wlpads und nichts anderes, die Hersteller werden sich schon was dabei gedacht haben.

@Morgoth81: Naja normal nen besseren Radi, wenn die Wassertemp zu hoch ist. aber eigentlich hast du recht gute Werte.
 
@flagschiff hab auf den spawas meiner 79er wpaste... warum auch nicht? (war sogar standartmäßig wlp) ^^

aber ist's normal das ich mit meinem nexxxos nvxp3 (pads=spawa / wlp chip) unter idle 5° und unter last 10° schlechtere temps hab als mit dem watercool hk gpu-x (komplett wlp)???? wo wird bei den karten die temp gemessen?

komm zwar nie über die 57°C o'clocked... aber 47°C ließt sich doch bedeutend besser -.-

hieße gleicher kühler auch gleiche temps?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt, ich habe bisher auch immer gelesen, dass man pads verwenden soll, das hat mir schon zu denken gegeben, und hab mir da auch schon gründe erdacht. wenn du nun sagst es geht, nun ja, dann wäre es ja mal nen test wert, hab bloss keine lust auf grund eines kurzschlusses meine sachen zu verneelen.
 
habe auch normale artic silber benutz (die ja eh nicht leitet) und nich die flüssigmetall... bei meinen 66ern und 79ern bisher keim problem gehabt ;)

noch ne frage: meine at bestellung ist noch offen, kann ich über die hotline der bestellung noch etwas hinzufügen? (neuen gpu kühler ;D )
 
So heute mal 19/13 Würste bestellt und nen EK für den Chipsatz ma schauen wie das dann aussieht.
Ist Acetal/POM/Delrin eigentlich stabiler als Plexi ?
Hab da meine Erfahrungen beim Alphacool NB-SLI1 sammeln dürfen.:fire:
 
ach du auch ;D ... sollte doch deutlich stabiler sein, rüste mein sys trotzdem gerade komplett auf METAL um ^^
 
Delrin ist nicht so spröde wie Plexi und neigt daher nicht dazu zu schnell Risse zu bilden... Wenn man es mit der Kraft beim Anziehen der Anschlüsse o.ä. übertreibt bekommt man aber sicherlich auch Delrin kaputt.
 
Hallo mal wieder an alle ;)

Ich möchte um meine WaKü zu Befüllen ein Altes Netzteil nehmen. Hab hier noch ein Alten P3 rumstehen mit nem Netzteil von gerade mal 155Watt :P Weiß auch garnicht ob das Netzteil schon ATX ist glaub aber nicht. Nun meine Frage reicht das aus um die Pumpe bzw. den AGB zu befüllen? (Laing DDC Pro+AGB Aufsatz)

Und dann noch eine Frage! Man soll ja am besten noch nebenbei dann was dranhängen wie z.B. ein CD oder DVD-Laufwerk. Nur habe ich keines von beiden da! Würde da als Alternative auch eine Neonröhre ausreichen? Die Saugt ja genauso Strom oder eher ungeeignet?

Gruß und Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir geht beim befüllen auch nur die pumpe an und das wars. hatte da nie probs. ob der saft reicht mit 155 watt denke schon.

mfg
 
Danke dir für die schnelle Rückmeldung! Vielleicht hat ja trotzdem sonst wer noch ein paar Antwortmöglichkeiten für mich um mich abzusichern! ;)

nen netzteil mit 150W lieftert ungefähr 10 mal zuviel saft für ne pumpe, sollte also ganz gut funktionieren. wenns aus nem p3 rechner kommt, ists ganz klar atx.

zum problem mit dem last erzeugen, in deinem rechner wird ja wohl nen dvd-brenner oder ne festplatte drinstecken, die einfach nur anschliessen und gut ists.
 
nen netzteil mit 150W lieftert ungefähr 10 mal zuviel saft für ne pumpe, sollte also ganz gut funktionieren. wenns aus nem p3 rechner kommt, ists ganz klar atx.

zum problem mit dem last erzeugen, in deinem rechner wird ja wohl nen dvd-brenner oder ne festplatte drinstecken, die einfach nur anschliessen und gut ists.

Ne ist nen altes AT habs eben endeckt... oder das sind doch die alten Netzteile wo hinten keinen An und Aus-Stecker haben? Weder Laufwerk noch Festplatte hab ich da... der P3 ist schon zur hälfte ohne Hardware :P Und die neueren Sachen wo ich da habe sind nur SATA! Hätte nur ne Neonröhre und Lüfter zur Verfügung. Kann ich da auch bedenkenlos zur Neonröhre greifen?

EDIT: Hab hier noch auf dem Speicher son Zerfetztes CD-Laufwerk gefunden. Zieht zwar noch Strom aber mehr auch nicht! Werde das dann verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Lüfter tuns auch.
 
weis jem. von euch vllt wie ich ein oder zwei lüfter an einem mora CORE befestigen kann? vllt hat jem. vor mir schonmal die probs gehabt und diese gelöst :P
den lüfteraufsatz hab ich mir auch schon überlegt aber find ich nich so toll auf nem core! auf nem pro sicherlich top :)
 
Ein paar Lüfter tuns auch.

Ist das eigentlich schädlicher für die Pumpe wenn das Netzteil hinten kein Aus und Anknopf besitzt? Weil hab leider nur nen Altes Netzteil hier ohne An und Ausknopf :( Aber am ende ist es ja es fast das selbe oder, ob man jetzt den Stecker zieht oder den Knopf einfach ausdrückt?

Gruß
 
wenn du aber beim atx auf aus stellst hast du immer noch standby saft und beim alten at nicht oder??? bin mir da nicht ganz sicher ob das auf dauer so gut ist. ich denke zum befüllen wird das schon gehen. nur die xt ultra hat ja auch ein entlüftungsprogram lass doch das laufen??

mfg
 
Ich hab mal ne frage.

un zwar, wie kann man am besten das Wasser ablassen aus ner Wakü?

Gibts irgnedwelche Tipps?
Das Wasser brauch ich nicht unbedingt behalten. Werd wieder neu anstetzten.

Vll in die Wanne stellen und unten aufmachen?
 
AquaDrive_Chieftec-Schienen.jpg


ist das normal?? :shake:
 
Hi :wink:

Ich hab vor meinen Radi (Cooltek maxistream 360) gegen ein Black Ice GT Xtreme 360 zu tauschen. Gekühlt wird Mb komplett,CPU und Graka (alles leicht übertaktet).
Bei dem Cooltek habe ich das Gefühl das er damit an seine Grenzen kommt da die Wassertemp unter Last schonmal bei 31°C liegt. Außerdem würde ich gerne noch etwas mehr overclocken.
Lohnt sich da der Umstieg auf den BI GT Xtreme oder wäre das nur rausgeschmissenes Geld???

Gruß
 
bei etwa 21°C Raumtemp und all dem was Du da im Kreislauf hast inkl. Übertaktung wunderst Du dich unter Volllast 31°C an Wassertemp zu bekommen? Ist doch normal wenn die Raumtemp auch so über 21°C liegt. Auf wieviel Umdrehungen laufen die Lüfter denn?
 
die Ausgabe kannste dir sparen, 31° Wassertemp @Last ist gut für das Sys. aus deiner Sig. !
 
Deswegen frag ich ja ob ein neuer Radi was bringen würde. ;) Lüfter laufen mit 1350 U/min (Yate Loon).
 
Also da kannst Du Dir höchstens Gedanken über einen zweiten Kreislauf machen. Da holst Du dann mit zusätzlicher Pumpe und Radi dann nochmal etwas Leistung raus, indem Du die hitzigsten Komponenten in 2 Kresiläufe aufteilst.

Ich hab z. B. Für CPU einen extra-Kreislauf und 8800GTX mit dem Chipsatz zusammen im anderen Kreislauf! Da drehen die Lüfter bei dem Quadcore (Q6600 @ 3,6 GHz bei 1,45V Vcore) noch auf etwa 700-800 RPM mit etwa 30°C Wassertemp bei ca. 21°C Raumtemp.
Und der andere Kreislauf da drehen die Loonies Standard auf 7V eingestellt und es ist bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh