WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der XSPC ist sauleise, selbst getestet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der WC dekcle ist größer aber lauter.
 
Hi Leute. Hab mal ne kurze Frage. Macht es einen Unterschied, ob ich den Radiator mit den Anschlüssen nach oben oder unten an die Rückwand meines TT-Mozart TX schraube? Thanx.


Jemand ne Antwort für mich?
 
Hey,
ich war heute bei zwei Tankstellen, um mir einen Korrosionsschutz für meine Wakü zu kaufen.
Die erste Tankstelle hatte gar keinen :confused: (war ne SB-Tank)
Die zweite hatte zwar kein Glysantin G48, dafür aber das sogenannte "Jet Protect".
Basiert aber ebenso wie G48 auf Ethylenglykol.(war ne jet Tankstelle)
Das kann ich doch bestimmt auch nehmen, oder ?
wenn nicht, wo bekommt man Glysantin G48 her ?
Achja, ich habe gerade kein destilliertes Wasser zur Hand, kann ich nicht einfach welches aus unserem Kondenstrockner nehmen, oder hat das Nachteile im Kühlkreislauf ?

mfg

keiner ne Ahnung ?
 
Schon Leistungswerte bekannt?

Kompatibel zu den Düseneinsätzen?
Edit: Nozzlekit funst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@D!ce: naja, in meinem case is alles@wakü, also NB, graka und cpu...die SB wird nich besonders warm...
steigt also eher wenig warme luft auf und der 140er schaufelt auch bei niedrigen drehzahlen paar cm³ rein :d

Bei mir ist ja auch alles ausser SB (noch) geWaKü't aber Hitze ist trotzdem da, vor allem auch von den Rams (Die quasi gar nicht gekühlt sind.. nur durch bisschen Frischluft)


Weiss denn einer von euch ob ein Swiftech MCR220 lieber saugt oder lieber einen geblasen bekommt? ;) :d :d
Oder ist dem das sowieso total "Latte" ? :d :d
 
nabend... und noch eine frage habe ich: ich bin dabei von 10/8 auf 3/8" umzurüsten (feser tube). wenn ich diese tüllen nehme, brauche ich dann eine schelle? Ich hatte bisher nur mit schraubanschlüssen zu tun.
 
ja, da brauchste ne schelle oder nen kabelbinder.

du könntest auch versuchen, den schlauch über ne 12er tülle zu bekommen, wenn du das schaffst, hält es für immer und ewig.
 
Steht doch alles in der Artikelbeschreibung..?
Übersicht:
10mm (3/8“) Schlauchschelle: bis 8mm (Schlauch-Innendurchmesser) keine, ab 10mm (Schlauch-Innendurchmesser) erforderlich.
Sicherer ist natürlich immer mit.
 
@d!ce: die hatte ich natürlich gelesen, nur die feser haben laut beschreibung 9,65mm durchmesser, da wollt ich lieber mal nachfragen :) danke für die antworten.
 
@Deathrow2004: Kannst die Winkel sparen wenn du die Anschlüsse unten hast? Mit genug Druck & schaukeln bekommste die Luft auch so raus.
 
@KabaFitErdbeer:
fahr zu ATU oder zu Pitstop, die haben es auf jeden Fall...ansonsten bei e***, da gibts das auch...
 
@Deathrow2004: Kannst die Winkel sparen wenn du die Anschlüsse unten hast? Mit genug Druck & schaukeln bekommste die Luft auch so raus.

Jepp, dann können die weg. Habe ne Aquastream XT Pumpe und nen Cuplex XT Di sowie nen Magicool 2x120mm Extreme Radiator. Bis auf die Düsen des Cuplex sollte also nichts bremsen. Wenn die Anschlüsse oben sind, wirds durch die Dicke des Radis ziemlich eng. Thanx.
 
Hi,

ist es sinnvoll zusätzlich zu meinem Radio noch einen 2ten einzubauen?? meine Temps sind relativ hoch und ich hab auch im Zimmer immer einen relativ hohe Zimmertemp...

Hätte da an einen Mora zb gedacht...

oder einfach den kleinen raus und gleich nur noch den Mora??

lg
 
also mit dem mora allein kannste rein theoretisch 2 rechner kühlen. d.h. der sollte alleien dicke reichen :)
 
moin,

wollte mein evga 780 eigentlich komplett mit ek-kühlern versehen, doch leider bietet ek keinen mosfet 2 kühler für das evga 780 an. ( laut eddy )
jetzt hab ich mal rumgeschaut und den von mips rausgesucht...

http://www.aquatuning.de/product_in...a-680i-Reference-Mosfet-Freezer-2-Nickel.html
hat auch 1/4" anschlüsse.....

kann ich diese kühler miteinander kombinieren ( ek und mips ),
oder spricht da was dagegen ? ( damit meine ich nicht die optik :)...damit muss ich halt leben :banana: )

also :
nb............ek 780-block
sb............ek nb/sb 6-block ( also doch nicht der nf4 block :hmm:....da muss mich eddy beim ersten kontakt wohl missverstanden haben :fresse:)
mosfet1....ek 680 part1
mosfet2....mips mosfet freezer2
2x gtx .....je ek fc8800 gtx sli ready
cpu.........ek supreme acetal

gruß silverblade :wink:

( oder hat einer von euch auf dem evga 780 den mosfet 2 kühler von ek ( den nach 680 referenzd. ) verbaut und er passt doch !!!! dann bitte bescheidsagen )
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort

hast ja recht, der wasserzusatz+dest.wasser verhindert ja eigentlich die reaktion bei unterschiedlichen materialien
( an sowas hatte ich gedacht , oder ihr sagt: " nein, nimm nicht die mips, die sind durchflussbremse oder so " )

wollte mir halt euren segen holen ( ist ja meine erste wakü )

cool, dann hab ich jetzt alle kühler komplett und kann sie bald bestellen...

gruß silverblade:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh