WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, werd ich wohl machen. Wenn das aber net funzt bin ich am A***. Hab per NN bestellt.
 
Im Zweifel verweigerst du halt die Annahme, machst also von deinem Wiederrufsrecht gebrauch und bestellst jetzt innerhalb der Rabattaktion das ganze nochmal.
Ich weiß allerdings nicht wie AT das dann mit den Versandkosten regelt..
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen anrufen und abklären... wirst es bestimmt auch im nachhinein gutgeschrieben bekommen...
 
@ madz:
Bitte bei Nachnahme beachten:
Damit Ihre Bestellung versendet wird müssen Sie Ihre Bestellung per Email bestätigen. Sie erhalten eine automatische Email, bitte öffnen Sie diese Email und klicken Sie auf den dort angegebenen Link. Nach Erhalt Ihres Feedbacks wird die Ware umgehend an den Versand übergeben. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn die Ware gepackt und versendet wurde. WICHTIG: ohne Ihre Bestätigung wir die Lieferung nicht versendet!
oder haste die mail schon bestätigt?
 
na dann werden ses hoffentlich auch nich vorher versenden..
habe nun auch ne kleine bestellung aufgegeben mit hilfe des gutscheincodes :)
 
Performt ein Mora ohne Lüfter wirklich so mies? Ich bin hin und hergerissen ob Mora oder Konvekt, vom Konvekt hält mich das Alu, Design und der Preis ab...
 
jup kenn ich, wenn dann würd ich mir aber die CPC holen.
Sind mir aber beide zu teuer (30€ nur für die Kupplungen)

Vllt. ergibt sich noch was, die anderen Komponenten sind eh noch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Performt ein Mora ohne Lüfter wirklich so mies? Ich bin hin und hergerissen ob Mora oder Konvekt, vom Konvekt hält mich das Alu, Design und der Preis ab...

Da unterscheidet der Mo-Ra sich aber nicht von anderen Radis in dieser oder ähnlicher Bauart. Mein TC läßt sich auch extern und auch bei geringster Last (CPU undervoltet etc.) nicht passiv betreiben. Es braucht zwar nur ein laues Lüftchen, aber das braucht´s :(. Wahrscheinlich reicht es sogar, wenn Du Dich daneben stellst und selbst reinbläst :lol: Ist nur auf Dauer etwas lästig :banana:
 
endlich: meine wakü-teile sind angekommen. waren ja schon seit 12.05. bestellt :shot:

jetzt kann ich den nexxxos gegen meinen cape testen, also von budget auf high budget. außerdem ist ein wenig geräuschminimierung und kabelmanagement dran.

leider kann ich erst nächste woche anfangen, da ich diese woche 4tage nicht zuhause bin und und ein frisches system nicht so lange unbeaufsichtigt lassen möchte.

sind zwar nur kleine teile (der nexxxos xp ist abgesehen von den lüftern das größte teil), aber dennoch muss ich den cube wieder komplett zerlegen. :shot:

d.h. ein tag geht wieder drauf zum basteln :xmas:




Performt ein Mora ohne Lüfter wirklich so mies? Ich bin hin und hergerissen ob Mora oder Konvekt, vom Konvekt hält mich das Alu, Design und der Preis ab...

völlig ohne lüfter wird er schlecht sein, aber ich denke doch, dass der für normalen nicht oc-betrieb ausreicht ;)

setz einfach zwei lüfter drauf, dann wirste den unterschied merken, oder häng den radi ins offene fenster :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwanzwendeln eines Hundes sollte also reichen, mal schauen welcher sich bereit erklärt... :lol: Der passiv Radi wird ja zur Not von nem Duali unterstützt werden.. Ich glaube das wird heute Abend ne Bauchentscheidung... verdammte 12% Aktion...
 
Was ist eigtlich für die NB besser?
Pad oder Paste ?
Hab das ganz vergessen
Ich hoff paste geht

edit: Warum hab ich eigltich das dumme Gefühl dass heut der GLS Typ nichmehr kommt :-[
Am Freitag ham diese losgeschickt
Ich hoff einfach mal dass es kommt

EDIT: Juhu sie ist DA! xD
Bin weg^^

Äh lol oO Warum fährt der Typ einfach weiter -.-
xD er hat nur gedreht puh -.-'
Bin dann mal wech ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hach, ich kanns zeug einfach nicht stehen lassen^^.

ich muss es doch jetzt gleich verbauen. bin also dann auch mal wech^^
ich beschränke mich aber erst mal auf den tausch cape gegen nexxos, ohn weitere komponenten zu ändern. sonst wäre ein verlgeich ja unfair.
 
Performt ein Mora ohne Lüfter wirklich so mies? Ich bin hin und hergerissen ob Mora oder Konvekt, vom Konvekt hält mich das Alu, Design und der Preis ab...

Alu sollte kein Argument sein. Alu kann die Wärme sehr gut leiten - wenn du ein Alu- und ein Kupferstück zersäbelst, brennst du dir am Alu die Finger an während Kupfer noch relativ kühl bleibt.
 
ihm geht es sicher um alu/kupfer in einem kreislauf, da schrecken ja noch viele zurück
(obwohl das mit dem richtigen wasserzusatz kein problem is)
 
neue WaKü in Aufbau

So, hab Mir jetzt TJ-07 und zusätzlich zum MagiCool XTREME QUAD 480 noch einen MagiCool SLIM DUAL 240 bestellt :banana:
Ich hoffe der zusätzlicher Dual noch paar K Besserung bringen wird.

Ist die Wassertemp. bei 22° Raumtemp. mit meinen Sys OK oder zu hoch?
Wird komplett mit WaKü gekühlt(außer GraKa):

CPU: 3.6GHz @1.38VCore
NB: 1.41V
RAM: 2.11V

4 Lüfter
5V: idle 27°, load 35°
12V: idle 26°, load 31°

4° Unterschied zwischen 5V und 12V sind doch marginal, da lieber auf 5V laufen lassen ist schö leise das ganze, wenn dann noch Dual dazu kommt, wird Wassertemp. noch nidrigen oder :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
Hab auf meiner NB UND SB mal son heatkiller von watercool gemacht.

Und so billig wie die ausehen und verarbeitet sind kühlen sie auch hatte soger passiv bessere werte auserdem voll die Durchfluss Bremsen.

Naja dafür wars auch billig im preis. :d
 
Ach ja noch ne Kleinigkeit: Kann der 2 Wege Kugelhahn Messing G1/4 von AT etwas? Gibt es da was zu beachten zwecks Teflonband oder speziellen O-Ringen? Kann ich da einfach zwei Anschlüsse reinschrauben und das Ding ist dicht?
 
Jo,der kann was!:eek:
Das Wasser einseitig absperren.:d
Einfach Anschlüsse deiner Wahl mit O-Ringen einschrauben.
 
So, hab Mir jetzt TJ-07 und zusätzlich zum MagiCool XTREME QUAD 480 noch einen MagiCool SLIM DUAL 240 bestellt :banana:
Ich hoffe der zusätzlicher Dual noch paar K Besserung bringen wird.

Ist die Wassertemp. bei 22° Raumtemp. mit meinen Sys OK oder zu hoch?
Wird komplett mit WaKü gekühlt(außer GraKa):

CPU: 3.6GHz @1.38VCore
NB: 1.41V
RAM: 2.11V

4 Lüfter
5V: idle 27°, load 35°
12V: idle 26°, load 31°

4° Unterschied zwischen 5V und 12V sind doch marginal, da lieber auf 5V laufen lassen ist schö leise das ganze, wenn dann noch Dual dazu kommt, wird Wassertemp. noch nidrigen oder :rolleyes:

ja, die temps passen zu dem system ;) mit dual gehts nochmal 2-4K runter.

So,
Hab auf meiner NB UND SB mal son heatkiller von watercool gemacht.

Und so billig wie die ausehen und verarbeitet sind kühlen sie auch hatte soger passiv bessere werte auserdem voll die Durchfluss Bremsen.

Naja dafür wars auch billig im preis. :d
wie soll den bitte schön nen einfaches rohr bremsen? dann haste noch keinen alpha nbx oder nen mips gesehen :fresse:

ich weiss zwar net was du meinst, aber ich glaub keinem sensor, der in irgendeiner dunklen ecke vom board platziert ist, weit weg von der komponente, dessen temp es misst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja passiv war aber max 55 jetz 57° gut ist auch grade stickig im zimmer aber trotzdem..

Sagt mal ist das bei euch auch so das der PC das ganze zimmer aufheizt? :hmm:

Echt meine mutter immer boar mach mal die heizung aus xD (ist der PC mit gemeint)

CPU ist ech Backofen B2 und graka G80 ...heizt schon sehr gut.
 
vllt. lags daran, dass das belüftungskonzept da noch etwas anders war?

ja, rechner sind backofen, bei meinem kleinen gehts, der größere haut aber schon gut abwärme raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt die zusammenstellung zusammen? brauch ich bei dem schlauch eig nen knickschutz?


Schlauch Masterkleer 12,7/9,5mm klar (3/8"ID)

10mm (3/8'') Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring

Knickschutz Smartcoils Weiß transparent 14,2mm (ca 5/8")
 
Mal ne frage bei mir leuft jetz 4 stunden ca Prime (endlich ist Prime gleich fertig mit dem Durchgang^^) und man merkt doch den Elektro smog bzw die abwärme merkt ihr das auch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh