Wie verhält es sich da mit der Kühlleistung? Radi+Radi - ? % = Gesamt ?
Ist n aerocool Silver Lightning oder?
Hinzugefügter Post:
wenn das wirklich so extrem wäre, gäbe es das bestimmt nich frei in der apo zu kaufen. vlt nehmt ihr handschuhe damit eure hände später nich leuchten???
Erm - Isopropanol gibts auch in der Apotheke zu kaufen, und, trinkst du es? Asbest hast du früher in jedem Baumarkt bekommen, und, würdest du jetzt gerne Asbest-Staub einatmen?
Wir nehmen die Handschuhe, weil das Zeug zellschädigend wirkt - nimm ne 293TT-Zellkultur und bidest mit 0,1% Fluorescein. Was du da raus bekommst ist ein hübscher Zell-Genozid... In der Diagnostik wurde Fluorescein eingesetzt für bestimmte Verfahren- auch in vitro (Stichwort Angiographie u.ä.). Es gibt Gründe, warum diese Verfahren mittlerweile umstritten sind und kaum noch zur Anwendung kommen...
fluorescein ist nicht krebserregend. handschuhe sind aber beim einsatz trotzdem nicht unsinnig, da sich das sehr feine pulver gut in den poren festsetzt und da nicht so einfach wieder raus will
Ich habe nicht geschrieben, dass es krebserregend ist, sondern dass es im Verdacht steht, Krebserregend zu sein. Kleiner aber feiner Unterschied... Ich würd mich dem Risiko trotzdem nicht aussetzen...
frei verkäuflich in der Apotheke mein Lieber
Fluorescein Natriumpulver! guck mal bei Wikipedia! So schlimm kann es nicht sein! und es ist nichtmal eine Prise drin
Ich benutze Fluorescein selbst oft genug, nichts desto trotz ist der Heim-Gebrauch absolut nicht zu empfehlen. Nicht umsonst wird in den Gefahrhinweisen jetzt schon davor gewarnt, das Zeug einzuatmen und Berührung mit der Haut zu vermeiden.
Ich finde es krass, was hier für ein Hype um einen Stoff gemacht wird, dessen Eigenschaften noch nicht 100% geklärt sind...