[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso du meinst Furmark auch noch dazu! Damn!
Ok Morgen event. :d

wie? noch net fertig?

radi ist ja noch nen bissl angewärmt, also gehts schneller (ums vergleichbarer zu halten, würde ich noch nen 2.durchlauf mit lüftern @ xxV fixiert machen).

Welche Lüfter sollte man sich atm für nen Radiator kaufen?

Habe meine NB XL1 jetzt schon ne ewigkeit und war sehr zufrieden mit denen. Leider schleifen die Lager mittlerweile deutlich hörbar...

Sollte ich mir die wieder kaufen - oder gibts mittlerweile ne bessere alternative (ausser multiframe, 60€ für Lüfter sehe ich nicht ein.)

Loonies hab ich drei hier, allesamt mit extremen lagerrasseln.

Werd ich mir wohl XL2s kaufen, hatte die eh schon im so im Visier. Bisschen mehr UPM wenn mein PC im Sommer im Nebenraum steht können nie schaden :d

Wenigstens sind sie nicht teuer...

Hab mir gerade 3 XL2 bestellt. Wenn das Lagerrasseln weg ist, ist endlich wieder Ruhe :d

Nur meine Laing entwickelt seit ner Woche oder so ebenfalls eine neuartige Geräuschkulisse.. Ungehörte kratz und schleifgeräusche. Noch sehr leise, klingt nicht so gut...

Ich werde irgendwann die S-Flex mal wieder testen. In LuKü-Zeiten haben die mir gute Dienste erwiesen, leider habe ich nur noch zwei PWM-Varianten davon hier.

wie? noch net fertig?

radi ist ja noch nen bissl angewärmt, also gehts schneller (ums vergleichbarer zu halten, würde ich noch nen 2.durchlauf mit lüftern @ xxV fixiert machen).

So jeze! nach nach ca. 45-50 Minuten Prime mir FurMark zusammen!

zimmertemp? bevor der anticucho meckert. aber ich finde die werte ok, auch wenn irgendwie der mora mit 3 lüftern es echt nicht bringt.

na ja, es reicht und im sommer (bzw. ab ner gewissen wassertermp) schalten sich bei ihm ja noch die anderen luffis aufm mora hinterher, reserven sind genügend da, nur wirkt halt so nen bissl "schlapp", wenn auch vollkommen ausreichend.

@helios: sind die 3, die zuerst anspringen verteil aufm mora oder in einer reihe?

Gu mo!
Zimmertemp war so bei schätzungsweise 22-24 Grad, wärmer hab ich die Heizung im mom nicht auf.
Die 3 Lüfter die aufn Mora als erstes anspringen sind in der Mitte in Reihe von oben nach unten die restl. 6 Stk. sind jeweils 3 rechts bzw. links angeordnet.

Eigentlich war es ja mal so gedacht das nur der 240er TFC läuft wenn der PC im Idle ist und der Mora erst viel viel später z.b. wenn ich zocke und die Kiste heiß wird einsteigt!
bin schon am überlegen den TFC wieder auszubauen und zu verkaufen.

Werd mal die Anlauftemp der Moralüfter weiter nach oben setzten mal schaun vielleicht pendelt sich die Wassertemp mit nur TFC 240er im Idle bei einer akzeptablen Temp ein.

Zuletzt bearbeitet:
HI,

ich suche schon die ganze Zeit nach Shops die den "TFC Xchanger - Triple Radiator 360"...würde ja zu gern bestellen. allerdings der einzige shop der das teil hat ist a-c-shop.de und da ist er gerade nicht verfügbar.

kann mir jemand ne andere adresse sagen?

du hast nen mora+tfc? muß man des verstehen?

Eigentlich war es ja mal so gedacht das nur der 240er TFC läuft wenn der PC im Idle ist und der Mora erst viel viel später z.b. wenn ich zocke und die Kiste heiß wird einsteigt!

Verstehste?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:15 ----------

nicht mehr....oder nie mehr??

Ruf einfach mal beim AC Shop an! Jochen wird dir dann bestimmt näheres sagen können!

@Heillos davon wirds auch net besser. der mora reicht, alles andere is hirnrissig

ich weiß aber da ich ab und zu mal zu meinem Kumpel nach Augsburg fahre um am Betriebssystem bzw. im Bios was umzustellen (bin da nicht der Hellste :d) reicht der TFC leicht und ich brache nicht jedesmal den Mora mitschleppen!

selbst schuld, wenn man sich so ne hässliche heizung verbaut :shot:

btw sach deinem kumpel, er soll zu dir kommen, wenn er was will :d

:d im prinzip hat doch jeder was an der Waffel der sich mit dem ganzen Zeugs hier so abgibt! :d
Andere kaufen nen Laptop und sind auch glücklich! naja!

Ich helfe gerade jemandem eine Wakü zusammenzustellen. Es ist eigentlich alles geklärt bis auf den Radi. Gekühlt werden soll ein Core i7 920 (übertaktet) und eine GTX 295 oder ein bis zwei GTX 285.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ein Quad (plus Single) intern verbaut das auch im Sommer gut schafft oder ob ein Mora oder Monsta extern besser wäre.

Was meint ihr? Ich hab keine Ahnung was ein übertakteter i7 so verbrät.

Das schafft nen Quad scherlich, ist die Frage, wie geräuschempfindlich dein Kumpel ist...

Hab ich doch glatt vergessen dazuzuschreiben. Die Lüfter sollen mit 500-900rpm laufen. Also keine Deltas oder ähnliche Geschosse mit denen der Radi abhebt.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Was meinst du mit "einer + quad + single gehts, mit 2 nicht"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh